Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Ausfahrten und (über-)regionale Treffen bitte hier rein!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
1. Treffen 2018
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2018 19:32

Hallo Zusammen,

unser 1.Treffen in 2018 ist am 25.02.2018 um 11 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Bauhaus Alboinstraße (Berlin).

Hier die Adresse Karte

BINZ dann
Marc

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“
(Friedrich II. oder Friedrich der Große)

Re: 1. Treffen 2018
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2018 10:40

Moin Marc,

geht Los..

Dann sehen wir uns...

Grüße

vom

Hirschi

Re: 1. Treffen 2018
geschrieben von: Ztilag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2018 12:37

Hi,

bin auf jedenfall wieder dabei !!

Gruss Boris

Re: 1. Treffen 2018
geschrieben von: JoBa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2018 13:06

Hallo Binz,


der Grüne kommt natürlich auch.

Viele Grüße

Re: 1. Treffen 2018
geschrieben von: Casa McKansy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2018 22:34

Bin dabei Gefällt mir!
Hoffe mit Benz, hab gehört am 25. schneits! kotz

https://abload.de/img/240_f_11697208_iifmtm8zjl9.jpg
Gruß vom Youngtimer prost

https://abload.de/img/signaturgifd4kwv.gif
https://abload.de/img/derbestestern65k02.png

Re: 1. Treffen 2018
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2018 23:44

hallo ingo, boris, johannes und caspar!

prima resonanz!top
frank, hansi, micha, und cemal haben auch schon zugesagt! mal sehen wer noch....
wir lassen uns einfach mal überraschen.

BINZ dann
marc

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“
(Friedrich II. oder Friedrich der Große)

Re: 1. Treffen 2018
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2018 23:01

Gnabnd Sterneträumer,

ich hatte mich hier im Forum ja nicht so angetan über den Monatstreffpunkt in Spandau geäußert. Deshalb habe ich nun einen Gegenvorschlag :

Flame Diner , Zehrensdorfer Str. 9 in 12277 Berlin Marienfelde ,
Tel : 280 36 023 , www.flame-diner.de

Ich habe mir dieses Örtchen heute mal betrachtet :

Lage : in einem Industriegebiet , Anfahrtsweg nicht schlimmer als Spandau
Parking : 14 Gästeparkplätze direkt vor der Tür auf dem Hof und noch mehr Platz
Öffnungszeiten ab 12:00 - 24:00
Interieur : 50er Diner-Design , in 2017 schön neu renoviert, liebevoll gestaltet mit Fotos, Schildner + 2 Motorrädern , viel Platz in diversen Sitzecken , Raucherlounge , Billard + Dart , gute WC-Anlagen , alles sehr sauber, für den Sommer Outdoorsitzplätze direkt vor den Autos
Getränke : ordentlicher Kaffee , Stone-Brew-Bier + Millers
Speisen : nicht verkostet, jedoch sieht lecker aus und riecht gut
Service : Sehr freundliche + zügig funktionierende Bedienung , es werden dort Menschen mit Höhrbehinderung beschäftigt ( find ich sehr gut )
Musik : 50er+60er läuft angenehm temperiert im Hintergrund.
Preise : Kaffee 1,80 , Millers 3,50 , Riesenburger mit Beilagen ca. 10,00
( geeignet für 2 Personen )

Das ist wohl der Treffpunkt der Berliner US-Car-Scene und es finden dort auch Veranstaltungen statt.

Mein Testergebnis : unbedingt viel besser als Spandau , empfehlenswert.

Ich schlage vor, dass wie uns nach dem Treffen am 25.02.2018 am Bauhaus, später dort hin zurückziehen könnten.

LG
Dieselqueen

Re: 1. Treffen 2018
geschrieben von: Casa McKansy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2018 13:05

Moin alle,

also ich fands im Cruise-In garnicht so schlecht...
Ich bin aber auch offen für was neues (zumal das Flame deuutlich näher für mich ist als Spandau grins).
Mein Frauchen war auf jeden Fall schon dort und meinte, soweit ich mich richtig erinnere, dass auch die Speisen überzeugen konnten...

Schönen Sonntag an alle

Caspar

https://abload.de/img/240_f_11697208_iifmtm8zjl9.jpg
Gruß vom Youngtimer prost

https://abload.de/img/signaturgifd4kwv.gif
https://abload.de/img/derbestestern65k02.png

Re: 1. Treffen 2018 Clubfrei
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2018 14:52

Hallo Peter,

das Treffen hat mit dem Berliner Stammtisch nichts zu tun!!
Wir können es uns gerne mal anschauen, aber entscheiden muß es der Boris, denn der ist ja der (BB.-B.)Stammtichleiter des Strichachter Club Deutschlands!
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen/verwechseln!

/8'ungsvoll
marc

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“
(Friedrich II. oder Friedrich der Große)

Re: 1. Treffen 2018 Clubfrei
geschrieben von: Casa McKansy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2018 15:14

Treffpunkt ändern ist vermutlich schwierig, steht nämlich in der Zeitung...kopfkratz

https://abload.de/img/240_f_11697208_iifmtm8zjl9.jpg
Gruß vom Youngtimer prost

https://abload.de/img/signaturgifd4kwv.gif
https://abload.de/img/derbestestern65k02.png

Re: 1. Treffen 2018 Clubfrei
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2018 15:21

.. wo ein wille wäre, würde es auch einen weg geben...sag nix

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“
(Friedrich II. oder Friedrich der Große)

Ich würde mich eh freuen,
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2018 21:58

wenn der /8-Club mal ein eigenes Forum auf die Reihe bekommen würde.

Dieses Forum hier ist und bleibt "clubfrei", auch wenn es zur Zeit massiv als "Sprachrohr" für den /8-Club genutzt wird.

Thorsten akzeptiert das ja, dann ist es auch soweit für mich ok.

Dieses Forum hier war immer clubunabhängig und so sollte es auch bleiben.

Ich, als einer der Vorstände des vdhs, "spamme" dieses Forum ja auch nicht mit vdh-Sachen voll.

Gruß
stefan

Re: Ich würde mich eh freuen,
geschrieben von: 2960 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2018 23:26

Dass das Forum vom Club derart als Sprachrohr genutzt wird ist aber erst seit neuestem so.
Sehe eigentlich keine Notwendigkeit für zwei Foren.
Geht doch um die gleiche Baureihe.

Hat...
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2018 23:39

"2960" auch einen Namen? rätsel

Zur Sache ansich:

Ich kenne allein schon drei 124er-Foren, welche gut besucht sind und alle ihren eigenen Charme haben. Wieso soll es dann nicht zwei /8er-Foren geben?

Weiterhin wird dieses Forum hier durch Thorsten finanziert und betrieben. Ich hatte mir vor Jahren mal die Domain gesichert und an Thorsten übertragen.

Wieso sollen wir also das "Ausweich"Forum des /8er-Clubs sein?

Gruß
stefan

2960 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dass das Forum vom Club derart als Sprachrohr
> genutzt wird ist aber erst seit neuestem so.
> Sehe eigentlich keine Notwendigkeit für zwei
> Foren.
> Geht doch um die gleiche Baureihe.

Clubfrei
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2018 08:53

Morgen zusammen,

dieser Beitrag heißt ja "1. Treffen 2018" und spricht die Berliner "clubfrei"-Fahrer an, die sich hier übers Forum treffen. Soweit so gut. Es hat sich eine gewisse "Eigendynamik" entwickelt, weil hier 2 Welten (vermutlich aus Unwissenheit) vermischt wurden. Kann ja mal vorkommen. Wir in München haben auch einen vdh-Stammtisch, der sich regelmäßig trifft und für den ich in meiner Signatur "Werbung" mache (übrigens treffen sich dort auch /8-Club-Mitglieder - zur gleichen Zeit zwinker). Von daher habe ich damit tatsächlich keinen großen Bauchschmerz, zumal ja die "Unwissenheit" bereits geklärt wurde.

Grundsätzlich gebe ich dem Stefan schon Recht, und das ist ja auch so mit dem Vorstand des /8-Clubs besprochen. Dieses Forum ist und bleibt clubfrei. Clubinterne Einladungen und Termine werden wie gehabt über eigene Wege kommuniziert - ob der /8-Club ein eigenes Forum aufmacht oder nicht ist sein Ding. Technische Fragen werden hier geklärt, auch Hinweise auf clubübergreifende Ausfahrten sind gerne Willkommen. Ich würde z.B. auch gerne nach Hamburg zur Oldietanke kommen, aber das sind halt doch 800km, die ich mal nicht eben einfach so abspulen kann (liegt an mir, nicht am Auto - der würde sogar wieder zurück fahren grins ).

Also: leben und leben lassen top

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: 1. Treffen 2018
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2018 10:48

Hallo Dieselqueen,

ich unterstütze diesen Vorschlag - besonders im Hinblick darauf, diesen Ort nach dem 1. Treffen am 25.02. mal zu untersuchen- dann können wir das beleuchten...

Das Cruise-In ist so mittelmässig - darüber waren wir uns bereits im letzten Jahr einig...

Ich denke - das der Boris da ganz entspannt ist- die Adresse im /8 Clubheft zu ändern ist kein Ding.

Zusatz : Die Berliner Division des /8 Forums Berlin heisst jedezeit alle /8 Fahrer und Gernehaber willkommen.

Ob nu mit oder ohne irgendeinen Club...

Grüße

vom

Hirschi

Re: 1. Treffen 2018
geschrieben von: Alamango (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2018 14:22

Hallo Zusammen,

bin am 25.02. mit dabei... auch wenn es schneit.

Gruß Kay

Re: 1. Treffen 2018
geschrieben von: Ztilag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2018 05:15

Hallo /8 Freunde ,
der Stammtisch in Berlin/ Brandenburg fällt am 23.02.18 aus, da wir ein Treffen am 25.02.2018 in Berlin haben.
Gruß Boris

Re: 1. Treffen 2018
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2018 16:48

Wünsche euch viel Spaß - bei uns ist wieder alles zugesalzen kotz

Freue mich auf Treffen ab AprilAutofahrer

Re: 1. Treffen 2018
geschrieben von: 280/usa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2018 19:51

Cool die Signatur will ich auch 👍👍

LG Micha

Re: 1. Treffen 2018
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2018 20:13

Bei strahlend blauen Himmel und Sonne haben wir uns am 25.02. zu unseren ersten /8er Treffen in diesem Jahr getroffen.

Wir hatten viel Spaß und haben auch wieder neue Leute mit ihren /8ern kennengelernt.


http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/28781-2/1.jpg

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/28784-2/2.jpg

Hier gibt es noch mehr Bilder

BINZ dann
Marc

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“
(Friedrich II. oder Friedrich der Große)

Re: 1. Treffen 2018
geschrieben von: Ztilag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2018 21:21

Von mir auch ein kleiner Text zum ersten Treffen,

Adressen und Treffpunktänderung des Stammtisch Berlin/Brandenburg !!

Der neue Treffpunkt ist der "Flame Diner" in der Zehrensdorfstraße 9 in 12277 Berlin. Die anderen Daten werden nicht geändert !!
Unser erstes Treffen in 2018 der Berliner und Brandenburger Runde hat traditionsgemäß wieder auf dem Bauhaus Parkplatz im Bezirk Tempelhof-Schöneberg stattgefunden. Dieser ist zur Zeit sehr leer und groß außerdem.
Es fanden sich 10 /8er, eine Pagode, ein W210, ein W123 und ein W124 Coupe ein. Die anderen Fahrzeug zähle ich jetzt nicht auf, ist unwichtig. Ein Haufen Leute dazu, aber es sollte ja keine Ausfahrt stattfinden. Wir wollten uns alle unseren neuen Treffpunkt anschauen und ausprobieren. Nach gut 1 1/2 Stunden quatschen und fachsimpeln bei Minus 8 Grad sind wir durchgefroren dann in einer Kolonne zur neuen Lokalität gefahren und tatsächlich, die Gaststätte ist bei weitem größer, Autos können davor geparkt werden, Essen, Trinken und Preise sind in Ordnung. Das Personal war super freundlich und nett. Also habe ich zufallsmäßig die Anwesenden gefragt, wie wir uns entscheiden wollen und alle - ohne Ausnahme - haben den neuen Diner für gut befunden.
Und so ist es doch noch eine kleine Ausfahrt geworden: Mit "Happy End"

Gruss Boris

top Stammtisch-Treffen 2018
geschrieben von: Ztilag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2018 19:00

Hallo an alle /8er Fahrer,

Am Fr. (Karfreitag) den 30.03 ist unser Stammtisch ab 18.00 Uhr im Flame Diner !!
Ich hoffe, daß sich wieder einige in unseren neuen Räumen einfinden !!
Tische sind wieder bestellt !!

Gruss Boris



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.18 19:01.



/8-Forum is powered by Phorum.