Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Ausfahrten und (über-)regionale Treffen bitte hier rein!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Treffen Schweiz?
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2022 08:44

Hoi Zusammen,

ich muss Ende Juni aus meiner Zweitgarage raus, da die alte Giesserei leider einer Wohnanlage weichen wird. Schön für die zukünftigen Mieter, schade für mich.

Drum dachte ich mir, dass man den Ort auch nochmal super für ein Treffen nutzen könnte. Die Halle liegt in Freienstein-Teufen, man kann grillen, bei heissen Wetter im Fluss abkühlen und bei Regen hätte man ein Dach über dem Kopf. Zeitlich wäre der Juni möglich!

[goo.gl]

Ggf. könnte man da auch einen kleinen Flohmarkt einbinden - ich sortiere z.B. in der Halle gerade meinen Teilfundus aus in "behalten und weg" und auch bei Regen wäret genug Platz, dass andere Mitgebrachte teile ausgelegt getauscht, etc. werden.

Bestände Interesse an so einer Aktion?

/8 Grüsse
Olof

Re: Treffen Schweiz?
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2022 14:34

Hallo Olof,
nette Idee und /8-Treffen sind doch zum direkten Austausch immer gut.

Auch wenn schon eine schöne Strecke bis zu dir - wenn es stattfindet und das Wetter passt - zumindest habe ich da noch nichts geplant. Mache einen Update wie sich das Thema weiter entwickelt.

Bis dahin noch alles Gute Andreas

Re: Treffen Schweiz?
geschrieben von: todschick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2022 10:03

Hallo Olof

ich würde kommen !

Viele Grüße
Uwe

Re: Treffen Schweiz?
geschrieben von: naglerc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2022 20:58

Hallo

Ich würde auch kommen, wenn es nicht der 12.6. ist.
Aus Basel ist es ja nicht weit.

Gruss Christian

Re: Treffen Schweiz?
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2022 11:41

Moin,

das freut mich doch und können wir gerne machen. Was würdet ihr den tendenziell zum Wochenende von 17-18. Juni sagen?

Gruss Olof

Re: Treffen Schweiz?
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2022 13:54

Bei der Entfernung bin ich leider nicht dabei

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Treffen Schweiz?
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2022 15:18

Hoi Sascha,

danke für die Möglichkeit in Erwägung ziehend - und das mit den Distanzen kenn ich... Wo kommst Du den her (die Landkarte funktioniert grad bei mir nicht).

Gruss Olof

P.s. Falls der 17-18 keinem passt, könnte ich auch spontan kommendes Wochenende...

Re: Treffen Schweiz?
geschrieben von: naglerc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2022 19:43

@all

Ich könnte an diesem Samstag und am 18.6.

Gruss Christian

Re: Treffen Schweiz?
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2022 08:01

Hoi Christian,

dann schauen wir mal, wie es bei Uwe und Andreas spontan am Samstag oder am 18. Juni passt. Wenn der Termin steht, würde ich auch noch im w123 Forum und im VDH ne Meldung machen. Das würde ggf. eher für den 18ten sprechen. Aber schon wir mal...

Ich meld mich
Olof

Re: Treffen Schweiz?
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2022 09:06

Alsoooo - Stand der Dinge

Ich werde am 18. Juni mit Grillzeug in der Halle sein, meine Sachen ordnen und mir einen schönen Tag machen. [goo.gl]

Über jeden Besuch würde ich mich freuen!!

Wie gesagt, es hat Platz, nen Fluss und eine schöne touristische Landschaft, kleine Burgruine den Berg rauf und so...

Ich geb das Datum jetzt auch mal an meine Benz und Altautos fahrenden Freunde weiter und jenachdem könnte da 1-2 nette Fahrzeuge zusammen kommen - schon wir mal, was daraus wird.

Beste Grüsse
Olof



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.22 09:08.

Re: Treffen Schweiz?
geschrieben von: naglerc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2022 17:43

... werde kommen. Gruss Christian

Re: Treffen Schweiz?
geschrieben von: MEC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2022 20:35

Hoi Olof,

Gerade erst habe ich Deine Nachricht gelesen. Das trifft sich prima. Ich bin dieses Wochenende mit meinem Coupé in Bülach und werde gerne vorbeischauen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Herzlicher Gruss,
Christoph

Re: Treffen Schweiz?
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2022 19:53

Hoi Zusammen,

die Ressonanz war ja nicht übermässig gross. Drum hab ich mit Christian abgemacht, dass wir es nochmal gemeinsam versuchen /8 Fahrer aus der Schweiz zusammen zu bringen. Dabei wirden die Vorlaufzeit grösser sein und ev. auch Doodle gemacht... (für nach den Sommerferien oder so).

Allerdings ist Christoph mit seinen erbswurstsuppengrühnen Coupe vorbei gekommen, da er eh grad um die Ecke war. War ganz entspannt, bischen gequatscht, meine Limo mit M130 nach nem Jahr mal wieder gestartet, bei seinem revidierten M130 die Vergaser nochmal synchronisiert, in der Sonne geschmachtet, den T2 verschoben und so weiter. Leider werden so Plätze mit alten Industriecharme in der Schweiz immer seltener. Nächster Standplatz wird davermutlich die Zwischennutzung im Dolder Waldhaus werden...

Photos schick ich dann nochmal.

Gruss Olof



/8-Forum is powered by Phorum.