Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
erst Schwalbe dann /8
geschrieben von: Philipp M. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2013 08:31

Hallo,

Mein Name ist Philipp bin 21 Jahre alt und komme aus dem Kreis Friedberg. Ich habe mir vor kurzem einen 220/8 1.Serie gekauft. Zustand würde ich mal 3-4 sagen.

Ich habe mit 13 angefangen ältere Fahrzeuge zu restaurieren. Das erste Projekt war eine Simson Kr51/2, welches sich bis heute zieht. Es ist schön zu sehen wie man mit 13-14 an eine Restauration ran gegangen ist. Das nächste Projekt war eine 74er Corvette Stingray. Kompletter Neuaufbau mit einem guten Freund meines Vaters.

Der Strich8 hat folgende Ausstattung:

- Cognac Teilleder
- Lenkradautomatik
- Austellfenster Vorne
- Rost!

Die Corvette ist durch das wenige Blech etwas einfacher für eine Restauration geeignet. Ich bin zur Zeit am Rep. Bleche besorgen. Ich wollte über DBDepot bestellen.

Ich hoffe ich bekomme hier einige gute Tipps. Ich habe eigentlich alles was für eine ordentliche Restauration benötigt wird. Nur ein wichtiger Punkt fehlt. Die Erfahrung...

MfG Philipp

Re: erst Schwalbe dann /8
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2013 10:23

hallo philipp,

herzlich willkommen im forum! da hast du dir ja einen schönen gegensatz zur stingray ausgewählt top schön, dass der nächste sachse sich hier her verirrt hat, ich bin dresdner smile

wenn du unten den link anklickst, kommst du zu meiner kürzlich fast abgeschlossenen restaurierung (richtig fertig werd' ich wohl nie zwinker )

ich habe noch ein paar blechneuteile übrig, welche ich wegen der schlechten versendbarkeit noch nicht angeboten habe. wenn du willst kannst du die übernehmen, freiberg ist ja nicht so weit weg. sicher kann ich dir auch mit ein paar tips vorort zur seite stehen.

nun aber raus mit den bildern deiner autos! [picr.de] hilft dir beim hochladen smile

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: erst Schwalbe dann /8
geschrieben von: Philipp M. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2013 10:39

Hi Kristian,

Der Strich8 gefällt mir schon seit Jahren.

Ich denke bei dir hat sich ein kleiner Lesefehler eingeschlichen. Ich komme aus Friedberg das liegt bei Frankfurt am Main smile.

Ich hoffe doch sehr, dass ihr mir zur Seite steht.

MfG Philipp

Re: erst Schwalbe dann /8
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2013 10:48

ha-ha, is ja geil, was das bild einer schwalbe bei mir im kopf anrichtet auslach sofort muß es ein ossi sein Idee

dann bleibts bei hilfe auf entfernung - zumindest meinerseits. aber im frankfurter raum sollte die /8-schrauberdichte deutlich höher sein top

lg
kristian

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: erst Schwalbe dann /8
geschrieben von: Philipp M. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2013 11:13

Haha...

Schwalbe=Ossi

Zu schön das ich gerade vorm Laptop sitze mit einem DDR-Tshirt.

Ich habe mir eben deine Restauration angesehen. Ich bin begeistert.

Ich werde bald einige Bilder vom /8 hinzufügen und hoffe das ihr mir sagt, dass alles noch im "bekommste hin" Bereich liegt.

MfG Philipp



/8-Forum is powered by Phorum.