Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Der neue,ahnungslose und mitlerweile ratlose!😬
geschrieben von: Olli-250/8-2,8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2015 20:32

Moin,
Ich bin OLLI und wie wohl jeder sehen kann neu hier!
Bin über Umwege an einen /8 gekommen,an einen 73er 250 2,8.
Die Ratlosigkeit kommt mitlerweile daher,weil alles im Netz sagt das es zur Serie 1 zählt,aber meiner hat Serie 2 Türen und Rückleuchten,was die anderen Details betrifft hab ich keinen Plan!
Mochte die w114 und w115er zwar schon immer,aber mit den Details habe ich mich noch nie befasst...,bis heute!
So oder so braucht mein 114er erstmal Zuwendung,ein paar kleine Bleche und neuen Lack.
Ich berichte mal von Zeit zu Zeit etwas,falls es jemanden interessiert!
Gruß aus dem Norden,Olli

Re: Der neue,ahnungslose und mitlerweile ratlose!😬
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2015 21:30

Servus OLLI.
Willkommen bei den verrückten! Hier wird dir sicher geholfen wenn du mal ein paar Fragen hast.
Und zeig doch mal ein paar Bilder von deinem Serie I / II Zwitter. Gib übrigens genug die "Mischformen" haben. Erlaubt is was gefällt. DIR gefällt, nicht den anderen!!!
Viel Spaß hier"

http://images.spritmonitor.de/356143.png
Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Der neue,ahnungslose und mitlerweile ratlose!😬
geschrieben von: NinjaracerX (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2015 21:35

Ab 08/73 kam Serie2 soviel ich weiß.

Re: Der neue,ahnungslose und mitlerweile ratlose!😬
geschrieben von: Olli-250/8-2,8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2015 22:09

Ja danke,meine Modellreihe wird aber angegeben zwischen 3/70-8/73 in einer Stückzahl von 22624 Exemplaren und nur zwischen 5/72-8/73 in Deutschland auf dem Markt!
Er hat die doppelte Stoßstange vorne und die lange hinten,sowie das alte Lenkrad und die alte Mittelkonsole!
Ursprünglich waren diese Modelle bis 5/72 nur für Nordamerika bestimmt!
Mal sehen ob ich schlau werde aus dem Fahrzeug!
Gruß Olli

Re: Der neue,ahnungslose und mitlerweile ratlose!😬
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2015 22:23

Hallo Olli,

ich orakel mal:
Wenn ich die in der Überschrift genannten Nummer (114.011-12-) #128556 mal als deine Fahrgestellnummer (letzten Stellen) nehme, ist es eindeutig eine Serie 2.

Die 250er Serie 2 fingen mit der Fahrgestellnummer bei 100.000 ab Aug. 1973 an und hatten den M130.923 Motor (2,8 Liter - 2778 ccm)

Viel Spaß mit dem Auto.

Viele Grüße aus Lübeck
Hendrik

Re: Der neue,ahnungslose und mitlerweile ratlose!😬
geschrieben von: Olli-250/8-2,8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2015 22:33

Ah okay Hendrik,
Das oben ist zwar nicht meine FIN,sondern ein Smiley der automatisch aufgeschlüsselt worden ist! zwinker
Aber danke...
Meine FIN liegt gerade über der 100.000,also laufen sie weiter im Programm entgegen den Infos vom vdh?

Re: Der neue,ahnungslose und mitlerweile ratlose!😬
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2015 21:27

Olli-250/8-2,8 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Meine FIN liegt gerade über der 100.000,also
> laufen sie weiter im Programm entgegen den Infos
> vom vdh?


Hallo Olli,

welche Infos vom VDH hast du denn?

Gruß
Hendrik



/8-Forum is powered by Phorum.