Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neuvorstellung aus Köln (die Zweite)
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2016 00:22

Hallo liebe alle,

ich hatte mich eigentlich schon vor einer Weile vorgestellt - allerdings noch ohne Strich Acht. Das hat sich zwischenzeitlich geändert, daher auf ein Neues smile

Es wurde ein 280 E der ersten Serie, Erstauslieferung Lyon, aus zweiter Hand mit rund 160.000 Kilometern, mit allen möglichen Rechnungen, Papieren und Dokumenten.

Das Auto ist schön und war (vermutlich zu) teuer. Aber es ist dann doch mit allerlei Makeln behaftet: Hakelige Schaltung, eine Zweitlackierung in Naja-Qualität, gelegentlich ruckelnder Motor, deftiger Ölverlust und ein Innenraum mit Nikotinablagerungen der letzten vier Jahrzehnte. Und in mir keimt gerade leichte Angst davor auf, was ich mir da ins Haus geholt habe...

Ganz ehrlich gesagt, eigentlich war mir schon vor der Besichtigung klar, dass ich genau DEN wollte. Und deshalb wollte ich auch so einiges gar nicht sehen, was eigentlich offensichtlich war. Der Strich Acht meines Opas (Kindheitserinnerungen...) sah genauso aus, außerdem ist es eben ein Erstserien-280 E in skurriler Farbe, deswegen gab es kein Halten mehr. Da muss ich jetzt wohl durch.

Ich hatte mir im letzten Jahr mindestens sieben /8 angeguckt, von denen die meisten leider gar nichts waren. Und da war der im Vergleich dazu schon Gold wert. Zumindest sage ich das jetzt noch, in all meiner Naivität... Und im Grunde macht er auch Spaß, aber diverse Macken gibts halt doch. Die 600 Kilometer Überführungsfahrt vom Händler in Berlin bis nach Köln waren der reinste Spaß, der Wagen lief mit jedem Kilometer besser.

Ich habe im Technik-Thread auch gleich mal ein neues Thema eröffnet zwinker

Viele Grüße aus Köln, Christoph

Anhänge: IMG-20160226-WA0021.jpg (188.3KB)   IMG-20160227-WA0001.jpg (161.4KB)  
Re: Neuvorstellung aus Köln (die Zweite)
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2016 12:15

Hi Christoph,

herzlichen Glückwunsch zu dem Prachtstück.

So wie Du es schon geschrieben hast..... es sind 4 Jahrzehnte Geschichte.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die kleinen Macken in Griff bekommst und noch viel Spaß mit Ihm hast.

Allzeit gute Fahrt.

prost

Gruß Willi

Re: Neuvorstellung aus Köln (die Zweite)
geschrieben von: FritzeFlink (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2016 12:45

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Vielleicht sieht man sich hier in der Gegend mal.
Gruß aus Königswinter
Thilo

Re: Neuvorstellung aus Köln (die Zweite)
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2016 17:00

immer gut, wenn Köln mehr /8 bekommt...

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Neuvorstellung aus Köln (die Zweite)
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2016 19:25

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem tollen Auto! Ich habe meinen /8 auch mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand gekauft und habe es nie bereut.

Unsere Autos sind nun mal keine Neuwagen, und ihre individuellen "Macken" machen sie erst so richtig liebenswert. Bleibt mir weg mit dem ganzen elektronischen Scheiß von heute. Den habe ich schon in unserer Familienkutsche, obwohl die auch schon 10 Jahre alt ist.

Möge der /8 mit Euch sein top

Re: Neuvorstellung aus Köln (die Zweite)
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2016 06:42

pittjeklohn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem
> tollen Auto! Ich habe meinen /8 auch mit dem
> Herzen und nicht mit dem Verstand gekauft und habe
> es nie bereut.
>
> Unsere Autos sind nun mal keine Neuwagen, und ihre
> individuellen "Macken" machen sie erst so richtig
> liebenswert. Bleibt mir weg mit dem ganzen
> elektronischen Scheiß von heute. Den habe ich
> schon in unserer Familienkutsche, obwohl die auch
> schon 10 Jahre alt ist.

"Elektronischer Scheiß"...so hab ich auch gedacht. ...wir leben dafür mit "anderen Macken"...."Beziehungen" sind bei diesem Hobby immer von Vorteil...

Re: Neuvorstellung aus Köln (die Zweite)
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2016 14:24

Hey,

danke euch erstmal für die Glückwünsche. Die anfänglichen Panikmomente haben sich unterdessen schon ein bisschen verflüchtigt - der Ölverlust ist offenbar gar nicht mal so brutal wie gedacht (es bleibt bei ein paar Tropfen, was allerdings dennoch geändert werden soll), der Motor läuft sauber und die Kiste verdreht echt allen die Köpfe zwinker Und so nach und nach stellen sich die ersten kleinen putz- und pflegemäßigen Erfolgserlebnisse ein.

Schade, dass das Wetter so schlecht ist - mich juckts im Gasfuß smile

Re: Neuvorstellung aus Köln (die Zweite)
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2016 14:45

Moin

willkommen auch aus Düsseldorf! Endlich hast du den Wagen bei dir! Da sich das mit dem Wetter gerade zu erledigen scheint, sollten wir bald mal ein kleines Treffen organisieren!

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

Re: Neuvorstellung aus Köln (die Zweite)
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2016 23:02

Hallo Alex,

das halte ich für eine gute Idee! Der Wagen nähert sich Schritt für Schritt einem zufriedenstellenden Zustand an - da käme eine kleine Saison-Eröffnungstour gerade recht!

Gruß, Christoph

Re: Neuvorstellung aus Köln (die Zweite)
geschrieben von: FritzeFlink (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2016 08:35

Hallo,
wenn der Termin stimmt, wäre ich aus Königswinter mit dabei.

Gruß
Thilo

Re: Neuvorstellung aus Köln (die Zweite)
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2016 13:05

Schöner Wagen, vielleicht sieht man sich mal.

Gruß aus Leverkusen.

Bumper

[]=*=[] /8 und V8 Oo=*=oO



/8-Forum is powered by Phorum.