Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Coupe-Neuzugang vom Niederrhein smile
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2016 18:05

Hallo zusammen,

nun möchte ich mich auch mal vorstellen, nachdem ich schon wirklich enorm viele und gute Informationen aus diesem Forum und von Euch Mitgliedern lesen und umsetzen konnte.

Ich bin der Rob, 32 Jahre, komme aus Moers am Niederrhein und ich saß schon als Kind im alten w114 und w123er meines Vaters, ob ich mich da mit dem Oldtimer-Virus infiziert habe? Wer weiß.
Seit Okt 2015 besitze ich einen dunkelblauen 250 CE Bj 71, 4-Gang, Barockalus mit neuem Tüv.

Äußerlich guter Eindruck, einige Stellen wurden 2005 schweißtechnisch behandelt und untenrum mit Schutz versehen. Wird nicht alles für die Ewigkeit halten, aber irgendwann wird das gemacht. Ich möchte nach den u.g. Arbeiten in erster Linie erstmal das Vergnügen haben, mit dem Wagen zu fahren. Dass ich ihn mal komplett restauriere könnte passieren, ist aber nicht meine oberste Priorität.

Die typischen (Rost-)Stellen (mithilfe dieses Forums und etlichen Kaufberatungen) geprüft, nicht perfekt aber sieht ganz gut aus.
Der Innenraum wurde leider sehr vernachlässigt. Ledersitze völlig rissig und kaputt, viele Chromteile unschön, Armaturenbrett und Seitenverkleidungen wurden lange nicht mehr gereinigt. Jedes Schloss hatte seinen eigenen Schlüssel, Blinker blinkte unfassbar schnell, Blinkerschalter rastete nicht ein… lauter so typische Dinge halt.

Vieles davon habe ich bereits in den letzen Wochen erledigt (kompletten Innenraum und Himmel etc. porentief rein, neue MB-Tex Sitze vorne und hinten, Flüssigkeitenwechsel, alle Bremsen überholt, alle Schlösser gehen nun mit einem Schlüssel, Blinkerelais überholt, Blinkerschalter rastet wieder ein, Armaturenbrett-Holz aufgearbeitet und und und...)

All diese Dinge konnte ich so schnell durch bereits behandelte Themen und mit Hilfe des KnowHows dieses Forums reparieren, beheben und lösen.
Dafür schon mal vielen Dank!! Danke
Es liegen schon Stahlfelgen und Chromradzierblenden bereit, die noch in Wagenfarbe lackiert werden müssen. Find ich persönlich schöner!

Da es jetzt endlich das Wetter zulässt, hab ich mal eben ein Foto geschossen. (Nein, die Flecken auf der Einfahrt sind nicht vom /8er und die hässlichen Nummernschildhalter sind nur vorübergehend zwinker )

Neben dem /8 habe ich noch ein weiteres Sommer-Fahrzeug, ein Chrysler LeBaron Cabrio von 89 in schwarz mit Schlafaugen.

Viele Grüße
Rob

http://computerberater.de/w114.jpg



8-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.16 18:15.

Re: Coupe-Neuzugang vom Niederrhein smile
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2016 10:05

Das Bild ist flöten gegangen... oh wieder da? rätsel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.16 10:07.

Re: Coupe-Neuzugang vom Niederrhein smile
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2016 01:10

Hallo

Und ganz in der Nähe bei dir ist zb jemand, bei dem du Ersatzteile kaufen kannst, der über 30 /8 geschlachtet hat.

Mfg Kostas

Re: Coupe-Neuzugang vom Niederrhein smile
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2016 09:13

Hi Kostas,

oh das ist ja ne gute Info!!! Wer ists denn??
LG Rob



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.16 09:14.

Re: Coupe-Neuzugang vom Niederrhein smile
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2016 09:38

Boomi09 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi Kostas,
>
> oh das ist ja ne gute Info!!! Wer ists denn??
> LG Rob

Hallo
Per pn gebe ich dir gleich die Antwort.
Die Preise für Ersatzteile sind dort ok.
Der Rest ist sicherlich ein individuelles Thema.

Dort habe ich vor Monaten ebenfalls noch jemanden aus Moers gesehen, der hat sich hier am linken Niederrhein ebenfalls einen Benziner /8 zugelegt.

Mfg



/8-Forum is powered by Phorum.