Datum: 02. September 2015 05:58
Cumhur Ergin schrieb:
-------------------------------------------------------
> hallo,
> ja ich hab die 55mm H&R verbaut
+ die dünnen
> federgummis vorne, die dicken hinten.
> gruß cumhur
Ah ok, daher auch die Keilform. Auf Deinem letzten Foto sieht man das gut. Du hast ihn also nominell 55mm tiefer gelegt? Hast Du nachgemessen, wieviel er vorne/hinten tatsächlich tiefer geworden ist? Wie fährt er sich im Vergleich vorher/nachher? Wie ist der Federungskomfort bei kleinen Unebenheiten (Fugen, Kanaldeckeln) und mittleren bis größeren Wellen? Da ist meiner überall äusserst schluckfreudig.
Und welche (neuen) Stoßdämpfer hast Du verbaut?
Ich war gestern in der MB-Werkstatt zum Durchchecken, und hab als Nebenschauplatz versucht abzuklären, wie wir meinen 220D irgendwann in Zukunft bei Gelegenheit hinten etwas höher bekommen, für eine leichte Keilform im unbeladenen Zustand, und für eine waagrechte Position bei voller Besatzung. Diese Optik kenn ich von meinen Arabien-Reisen, dort fahren die /8 und 123-Taxen z.T. ja mit einem Hintern rum, der optisch 10cm höher aussieht
Der Mechaniker konnte aber nur durch Reinleuchten und Reinschauen nicht feststellen, wie dicke und/oder wie viele Gummis über der hinteren Schraubenfeder eingebaut sind.
Hat jemand vielleicht eine Info über die unterschiedlichen Federraten der div. /8 Modelle und Jahrgänge?
Noch weiterhin viel Freude mit Deinem neuen babyblauen Schmuckstück wünscht
Julius