Datum: 15. September 2016 19:54
Hallo,
völliger Wahnsinn und daher ein herzliches Willkommen hier
.
Kürzlich habe ich in einem englischen Magazin eine Geschichte von der Restaurierung eines E-Type gelesen. Ein sehr schwieriges Fahrzeug zu restaurieren. Der Besitzer berichtete, er hätte sich zuerst an die allerschwierigsten Aufgaben gemacht. Das war in seinem Fall (in Deinem genauso!!!) die Karosserie. Überholte Achsen glänzen zwar sehr schön, sind aber vorgetäuschter Erfolg.
Ich finde die Herangehensweise gut. Zuerst die Katastrophen reparieren. Sollte das nicht klappen und man gibt auf, hat man wenigstens kein Geld für die Überholung von Anbauteilen rausgeschmissen. Und auch überholte /8-Achsen sind nicht viel wert, leider. Es gibt zu viele davon.
In Erinnerung bleibt mir was Wohnzimmer eines Bekannten, der ein 111er Coupe restaurieren wollte. In dem Wohnzimmer lagen perfekt aufbereitete Holzteile, neu verchromte Stossstangen, perfektes Lenkrad, kistenweise noch und noch Zeugs. In der Garage stand eine vollkommen verrottete Karosserie. Das Auto ist nie auch nur annähernd fertig geworden. Aber gekostet hat es viel viel Geld.
Also ab an die Karosse. Die sieht pflegebedürftig aus...
Schoenen Gruss,
Christian