Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Junger Strichacht Fahrer möchte sich kurz vorstellen
geschrieben von: 1969MB/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2018 19:48

Hallo aus Mönchengladbach,

ich heiße Tim, bin 18 Jahre alt und fahre seit ein paar Wochen mit Begeisterung mein erstes Auto: Natürlich ein /8, Baujahr 1969, Motorisierung 220D.
Ich habe den /8 im Januar 2018 zusammen mit meinem Vater in Stuttgart gekauft.
Im letzten halben Jahr haben wir ihn dann restauriert und nun ist er wieder auf der Straße.
Es fehlen noch ein paar Teile, und so möchte ich hier auf die Suche gehen.

Viele Grüße Tim

Re: Junger Strichacht Fahrer möchte sich kurz vorstellen
geschrieben von: basti_es (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2018 21:44

Hallo und herzlich Willkommen Tim,



natürlich ein /8-Fahrer. Was auch sonst mit 18lol

Wohl dem der Anleitung und Hilfe hat. Ich hatte meinen ersten /8 auch mit 18. Ein 200D vom selbst verdienten. Prompt ein aufgepimptes Ex Taxi schnell einen neuen Motor brauchte. Schönes Lernobjekt. Das war nun vor 38 Jahren.

Erfolgreiche suche und viel Spass.

______________________________________________________________________________________
Grüße Eckart

220D 1/1972 blau/rot 6 Sitzer, ESSD (=Stahlschiebedach), ohne Servo : 280E 2/1973 herbstbeige/mahagoni, Klima, Servo, 5-Gang

220D 1969 grün/weiß Klima, Servo, im Zulauf aus Arizona

Re: Junger Strichacht Fahrer möchte sich kurz vorstellen
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2018 06:09

Hallo Tim,

Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Fahrzeug und das du die restlichen fehlenden Teile alle findest.

Mfg Kostas



/8-Forum is powered by Phorum.