Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neuvorstellung, Gruß aus Dresden
geschrieben von: DD-CC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2018 21:26

Hallo!

Ich möchte mich nun auch im Forum anmelden, nachdem ich nun schon fast 3 Jahre einen /8 fahre. Mein Name ist Jens und bin 48 Jahre. Habe den Benni damals nach 2 jähriger Suche in München gekauft.
Original ist es ein 250er Coupe BJ 73, 1.5 Serie in gelb gewesen. Er wurde irgendwann zu einem 280C in Almadinrot mit cremfarbenen Sitzen verwandelt.
Er hatte die üblichen Roststellen. Diese sind mit NF-Teilen im wesentlichen behoben.
Weiterhin habe ich die Keder und Abstreifborsten erneuert und einen neuen Innenhimmel eingezogen. Am SSD (=Stahlschiebedach) bin ich ehrlich gesagt gescheitert, irgendwo klemmt die Seele im Rohr.
Die Lager der VA hab ich neu ausgebüchst sowie einen Stoßdämpfer und Koppelstangen an der HA gewechselt. Kommt noch das Handbremsseil vorn und der Lüftermotor dazu. Den hab ich nach der einfachen know how Methode wieder zum drehen. bekommen. Viel Zeit hat auch der Solex 4A1 gekostet.
Wir fahren mit Benni, wegen der riesen Ladefläche, gern zum Zelten und verwenden ihn auch als Alltagsauto. Ansonsten fährt bei uns noch ein 1996 Punto, ein 97er Audi A3 und ein 2000er Alhambra. Alles Handarbeit.
Danke für das schöne Forum!top

Gruß Jens

Re: Neuvorstellung, Gruß aus Dresden
geschrieben von: stekruebe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2018 03:27

Moin Jens,
erstmal herzlich willkommen!
Hatte dein Coupé auf der Beifahrerseite einen (vielleicht auch schon behobenen) Unfallschaden in Tür und hinterem Seitenteil? Falls ja, dann hatte ich den Wagen schon mal bei mir auf der Bühne.
Grüße aus Leer,
Stefan

Re: Neuvorstellung, Gruß aus Dresden
geschrieben von: DD-CC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2018 08:01

Moin,

die hinteren Kotflügel sind noch original. Die Endspitzen sind erneuert worden aber in Unirot nachlackiert. Warst du nicht?!?

Laut Brief war Benni in Ingolstadt unterwegs.

Muss mich dann mal wegen ein paar Fotos befleißigensmile

Gruß Jens

Re: Neuvorstellung, Gruß aus Dresden
geschrieben von: DD-CC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2018 08:58

Hallo,

hier noch paar Bilder zur Neuvorstellung:

https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=7866
Ursache waren Spritzwand und Scheibengummi

https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=7867
hinten war es auch Dach- und Scheibendichtung

https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=7868
Hinterachslager waren auch fertig

https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=7872
Armaturen neu lackiert

https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=7871

Kleiner Überblick

EDIT: tote Bilderlinks gelöscht. Grüße & Willkommen im Forum! Thorsten

Gruß Jens



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.18 09:40.

Re: Neuvorstellung, Gruß aus Dresden
geschrieben von: DD-CC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2018 09:07

Und die verlorenen Bilder

https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=7877

https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=7881

https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=7878

Gruß Jens

Re: Neuvorstellung, Gruß aus Dresden
geschrieben von: stekruebe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2018 04:57

Chickes Teil!
Ist ein anderer als der Unfaller von meiner Bühne. Habe mal beim Vorbesitzer des roten Coupés angerufen und herausbekommen, daß das hiesige Unfall-Coupé im Emsland gelandet ist.
Viel Spaß weiterhin,
Stefan



/8-Forum is powered by Phorum.