Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
KTW soll jetzt wieder fahren😀
geschrieben von: KTWwerker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2018 10:25

[https://abload.de[url=http://[abload.de]]25years later[/url]

https://abload.de/img/mobile.11hcks.jpeg

Liebe Fachleute!

Ich bin Markus bj 1964 und das Fahrzeug ist ein
W115 230.6 Miesen Bonna lang hoch bj 1971.

Vor zig Jahren war ich schon mal hier um von euch Tipps und Tricks zum
Wiederaufbau des alten KTWs zu erbitten. Dann aber hatte ich keine Zeit mehr....
Das war ca 1996 oder so. Nun wird sich ein guter Freund mit dem Fahrzeug befassen, und ich werde helfen wo ich kann. Da wird die ein oder andere Frage aufkommen und ich freue mich sehr, dass es so ein Forum gibt!
Ich hoffe der Link zum Foto klappt, nicht ganz so einfach aus den Urlaub mit nem kleinen iphone!
Beste Grüße Markus

Beste Grüsse Markus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.18 22:33.

Re: KTW soll jetzt wieder fahren😀
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2018 22:10

Sehr geil! Sonderaufbauten sind leider viel zu selten geworden. Zwischenstandsmeldungen erwünscht!
Gruß Tobias

Re: KTW soll jetzt wieder fahren😀
geschrieben von: KTWwerker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2018 10:06

Kein Wunder, kein Markt, nicht sonderlich komfortabel und trotz teurer „Hohlraum-Versiegelung“ von Miesen auch recht anfällig. Aber jedes Fahrzeug findet irgendwie seinen Liebhaber...
Ich würde mich natürlich sehr über Kontakte zu KTW Besitzen freuen, jetzt wo das Fahrzeug noch ohne Vorderachse und Motor etc. gut zu bearbeiten ist, möchten wir das natürlich so gut wie nur möglich machen...smile
Ich stelle demnächst mal im Restaurations- Forum (?) ein paar kleine Problemchen ein....
Grüße Markus

Re: KTW soll jetzt wieder fahren😀
geschrieben von: gangsterlimousine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2018 07:00

Guten Morgen Markus,
ich finde die Kombis und Sonderaufbauten vom /8 auch super interessant. Der Zustand ist ja ganz gut...zumindest macht das Bild den Eindruck smile Viel Erfolg bei der Wiederbelebung. Ich freue mich schon auf weitere Bilder.
Grüße, Rainer

Re: KTW soll jetzt wieder fahren!!
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2018 23:20

hallo markus,

sonderaufbauten lechz sind gern gesehen!top

BINZ dann
marc

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“
(Friedrich II. oder Friedrich der Große)

Re: KTW soll jetzt wieder fahren!!
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2018 23:41

hallo markus,

habe dir eben eine pn geschickt...

Anti-Spam Software auf diesem Server hat deine Nachricht als vermutlichen Spam erkannt. Darum wurde die Nachricht geblockt. Wenn deine Nachricht kein Spam war, möchten wir uns für die Umstände, die durch das Blocken entstehen, entschuldigen. Solltest du mehrfach Probleme haben, dass deine Nachrichten geblockt werden, wende dich bitte an einen Administrator.

Hinweis: Wenn JavaScript in deinem Browser ausgeschaltet ist er es gar nicht unterstützt, dann könnte dies der Grund sein, warum deine Nachrichten geblockt werden. Einige der verwendeten Anti-Spam Maßnahmen verwenden JavaScript.

vielleicht probierst du es mal..



/8-Forum is powered by Phorum.