Datum: 28. August 2019 23:08
Jörg_N schrieb:
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> Hallo zusammen,
>
> seit einiger Zeit lese ich nun schon mit und habe
> in vielen Beiträgen dieses Forums wertvolle Hilfe
> erhalten. Danke an alle, die hier ihr Wissen zur
> Verfügung stellen!
>
> Den Strichacht habe ich Mitte der 80er als erstes
> eigenes Auto und günstiges Fortbewegungsmittel
> kennen- und schätzengelernt. An meinem damaligen
> 200D in mittelblau aus dem Baujahr 72 beging ich
> die klassischen Sünden, z.B. wurden
> Türverkleidungen und Heckablage für den Einbau
> möglichst großer Lautsprecher zerstört. Der Wagen
> begleitete mich rostig, aber zuverlässig über fünf
> Jahre, dann bereitete der TÜV unserer Beziehung
> ein Ende.
>
> Nach fast drei Jahrzehnten ohne Strichacht hat vor
> einem Jahr ein 250er Automatic aus dem Baujahr
> 1969 zu mir gefunden. Er ist aus der Serie 0.5,
> wurde irgendwann signalrot lackiert (Originalfarbe
> grün) und hat eine gut erhaltene MB
> Tex-Innenausstattung in cognaq. Die Historie des
> Wagens ist erst seit 2006 nachvollziehbar, seitdem
> wurde er vom Vorbesitzer regelmäßig gewartet. Das
> möchte ich weiterführen und den Mercedes so gut
> wie möglich erhalten, auch wenn er nicht ganz
> original und perfekt ist. So hat er mittlerweile
> eine elektronische Zündung (123ignition), eine
> Motorantenne und viele kleine Optimierungen
> erhalten. Kleine Reparaturen und die regelmäßig
> fälligen Arbeiten wie Ölwechsel und Kontrolle des
> Ventilspiels kann ich selbst erledigen, bei
> Karosseriearbeiten bin ich allerdings auf Hilfe
> angewiesen.
>
> Grüße aus dem Taunus
> Jörg
Hallo Jörg,
Dein roter 250 gefällt mir sehr gut. Sieht ja aus wie aus dem Ei gepellt.
Am besten Du schaust wegen eventueller Schweißarbeiten nach einem guten Karosseriebaubetrieb, wenn sich kein schweißkundiger Bastler in Deiner Umgebung findet. Aber wenn der Wagen gut versiegelt und gepflegt wird, werden nicht viele Schweißarbeiten anfallen. Viel Spaß mit dem schönen Wagen und bei uns im Forum.
Grüße, Tom