Datum: 31. Mai 2019 22:13
Hallo,
ein gemütlichen Abend allen zusammen. Ich selber komme ganz oben aus dem Norden, also falls jemand seine Hilfe anbieten möchte
Aber nun erst einmal Schritt für Schritt.
Ich heiße Dominik Pick, bin 24 Jahre alt, und habe die grandiose Idee eines Strich Achters nicht aus meinem Kopf bekommen. Demnach wurde eine Weile gesucht, es wurden sich einige Modelle angeschaut, immer mit dem Hintergedanken einer Vollrestauration. Dann endlich fand ich ein schönes Modell, erste Serie, mit dem schönen Schaltgriff. Es wurde lange verhandelt, am Ende war er mein, für 3000€ mit nachweislich knapp über 120tsd. Kilometer Laufleistung.
Ich selber habe die Vorteile einer vollausgestatteten Ford-Vertragswerkstatt, diese kann ich jederzeit nutzen. Zudem ist es nicht meine erste Restauration, doch mein erstes Auto. Vorher habe ich mich eher mit Motorrädern beschäftigt ala NSU Quick, Wanderer etc. Schweißen und Schrauben stellt also kein Hindernis dar.
Meine Fragen bisher:
Welche Gummis sollte ich für die Achsen verwenden? Auf Ebay bietet Alberts Oldtimerservice zumindest ein komplettes Set für die Vorderachse an? Hat jemand Erfahrungen mit dem Laden?
Motorlagergummis werden original von Mercedes genommen.
Die zweite Frage wäre die Entlackung. Meine Idee: Tauchbad + KTL, welches sich aber als sehr teure Methode darstellt, ca. 4500€. Gibt es eine Firma die Ihr hier empfehlen könntet? Habe bisher nur bei CarBlast angefragt. Vielleicht kennt ja auch jemand noch eine andere Methode. Selber abschleifen kommt für mich aber nicht in Frage!
Anbei noch ein Dropbox Ordner mit allen Bildern: [
www.dropbox.com]
Liebe Grüße,
Dominik Pick