Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Gruß aus Niederösterreich
geschrieben von: zwoachtzig_E (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2019 17:41

Hallo Forum!

Ich habe in einem 230.6 /8 Serie 2 meine Jugendjahre verbracht.
Nach längerer Suche habe ich mir jetzt einen 280E /8 Serie 1 "angelacht", der sich praktisch in "jungfräulichem" Zustand befindet. Der Wagen hat keinen Winter und kaum Regen gesehen und aktuell ca. 43000km auf der Uhr. Zur Zeit befindet sich der 280E noch beim aktuellen Besitzer und wird im Frühjahr nach Niederösterreich überstellt.
Ich bin schon sehr gespannt, denn die Bilder die ich vorab bekommen habe sehen sehr vielversprechend aus.

Schöne Grüße aus Niederösterreich

Anhänge: 280E -8 Bild1_komp.jpg (60.7KB)   280E -8 Bild2_komp.jpg (64.6KB)   280E -8 Bild17_komp.jpg (64.1KB)   280E -8 Bild32_komp.jpg (45.2KB)   280E -8 Bild40_komp.jpg (43.4KB)  
Re: Gruß aus Niederösterreich
geschrieben von: Bilbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2019 12:53

Hallo und herzlich willkommen!
Die Bilder vor allem Kofferraum und Motorraum sehen wirklich vielversprechend aus.
Mich würde interessieren wo der Wagen sein erstes Leben verbracht hat und was er gekostet hat ( wenn du darüber sprechen magst).
Hintergrund ist, dass mein Bruder schon seit langem ein 280e in Zustand 2 oder besser sucht.
Grüße aus Bremen Bilbo

Re: Gruß aus Niederösterreich
geschrieben von: zwoachtzig_E (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2019 14:12

Hallo Bilbo,

der Wagen war ursprünglich in der Schweiz erstmalig angemeldet und wurde dann von einem deutschen Liebhaber gekauft, aber nicht angemeldet.

Ich hatte vor 35 Jahren ebenfalls eine weiße /8 Limo mit blauer Innenausstattung. Weiters bevorzuge ich manuelle Getriebe. Daher war mir der Benz 15000€ wert.
Im Vergleich zu welchen Preisen /8 in Österreich angeboten werden, finde ich die 15000€ für diesen 280E in diesem Zustand vergleichsweise "günstig".

SG

zwoachtzig_E

Re: Gruß aus Niederösterreich
geschrieben von: Bilbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2019 08:08

Hallo zwoachtzig_E,
wenn der Wagen das hält was er verspricht, würde ich sagen Du hast einen wirklich guten Kauf gemacht, auch nach den Preisen die hier im platten Land aufgerufen werden.
Also, wenn es soweit ist, allzeit gute Fahrt!
Bilbo

Re: Gruß aus Niederösterreich
geschrieben von: zwoachtzig_E (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2019 20:52

Hallo Bilbo,

bei alten Autos gibt´s immer was zu tun, das wird auch bei diesem Benz so sein. Aber schrauben tu ich gerne (zumindest solange sich alle Schrauben auch lösen lassen zwinker), nur die Blecharbeit mag ich nicht besonders sauer.
Daher wird mir der Benz auch Freude bereiten.

SG

zwoachtzig_E

Re: Gruß aus Niederösterreich
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2019 21:07

Hallo 280 E, wenn der Wagen noch so unberührt ist wie du schreibst und die Bilder vermuten lassen, dann hast du alles richtig gemacht! Viel Spaß damit und berichte wenn er da ist mit Bildern!
Gruß
Martin

Re: Gruß aus Niederösterreich
geschrieben von: Carsti (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2019 13:39

Moin,
So ganz unberührt sieht der Wagen nicht aus. Die Endspitzen und die Schweller sehen so aus als wenn da schonmla jemand dran war. Original sind die in Wagenfarbe

Gruß Carsten

230 Baujahr 1970, Mittelblau

Re: Gruß aus Niederösterreich
geschrieben von: zwoachtzig_E (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2019 20:17

Na endlich hat jemand was gefunden, was nicht passt auslach
Das hat wahrscheinlich damit (siehe Dateianhang) zu tun.
Mir ist wichtig das die Karosserie nicht rostet, dem Erstbesitzer wohl auch.

Anhänge: 280E -8 Bild24_komp.jpg (40.8KB)  
Re: Gruß aus Niederösterreich
geschrieben von: zwoachtzig_E (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2019 20:22

Ich will euch noch meinen zweiten Jugendtraum vorstellen.
Und wer von den /8er Besitzern erkennt dieses Fahrzeug?

Anhänge: DSC01712.jpg (186.8KB)   DSC01711.jpg (159.5KB)   DSC01710.jpg (184.9KB)   DSCF5708.JPG (42.7KB)   DSCF5716.JPG (49.7KB)   DSCF5721.JPG (40.3KB)  
Re: Gruß aus Niederösterreich
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2019 08:32

Morgen & Servus!

Schick, ein B4 avant, noch dazu in der RS2-Ausführung top Ich hatte mal vor langer Zeit auch so ein hübsches Ding mit dem 2,3l Motor. Allein der Motorklang... immer beim Verlassen der Firmen-Tiefgarage bin ich mit geöffneten Fenster hochgefahren und lauschte dem Blubbern der 5 Zylinder woohoo

https://www.strichacht-forum.de/galerie/d/454-2/audi_total_01.jpg

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Gruß aus Niederösterreich
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2019 18:15

Ach doch kein NSU RO90?

Duck und weg zwinker
Thomas

Re: Gruß aus Niederösterreich
geschrieben von: zwoachtzig_E (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2019 20:04

Carsti schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
> So ganz unberührt sieht der Wagen nicht aus. Die
> Endspitzen und die Schweller sehen so aus als wenn
> da schonmla jemand dran war. Original sind die in
> Wagenfarbe


So, jetzt weiß ich es offiziell. Der Unterboden, die Endspitzen und die Schweller wurden vom Erstbesitzer mit schwarzem (gab´s damals nur in schwarz) Schutzwachs von Dinitrol beschichtet. Dieses Schutzwachs kann aber mit einem Wachsentferner relativ einfach und lackschonend entfernt werden.

Bei den Endspitzen und den Schwellern werde ich das auch machen, da der Wagen sicher mit keinem Streusalz und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mit keinem Regen in Berührung kommt.

SG
aus Niederösterreich

Anhänge: 280E -8 Bild19_komp.jpg (39.8KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.