Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Vorstellung
geschrieben von: Dr.Zook (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2019 17:52

Hallo liebe Gemeinde.
Als Neumitglied möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Harri und ich komme aus dem Kreis Soest. Meinen ersten /8 hatte ich 1982, ein 200er Benziner, Bj. 1970
Dann folgte 1986 ein 200D, Bj. 1975
Danach kamen erstmal aktuelle Autos (190D, 2x280CDI) und nun habe ich mir wieder einen /8 gegönnt - 220D mit 240D Motor, Bj. 1975 in schilfgrün - genau die Farbe, die mein zweiter /8 hatte, mit dem ich auch meine erste Tochter nach der Geburt aus dem Krankenhaus abgeholt habe. Den musste ich einfach haben zwinker
Ansonsten besitze ich noch ein Trabant Cabrio, Bj. 1987 und eine MZ ES 175 Bj. 1963
Das wäre so mein Fuhrpark an Oldies
Der /8 heißt übrigens Helmut lol
Hier nochmal sein Steckbrief:
W115 220D mit 240D Motor
Bj. 05/1975
Innenausstattung Kunstleder, Braun
Schaltgetriebe
Laufleistung ca. 200.000 KM
Was ich noch sagen wollte:
Schön, daß es ein Forum für diese tollen Fahrzeuge gibt hüpf-freu



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.19 18:01.

Re: Vorstellung
geschrieben von: Diesel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2019 18:40

Hallo Harri und Helmut,

erst mal willkommen im Forum. Da hast Du ja schon eine Menge Strichacht-Geschichte. Erst einen Benziner, dann zwei Dieselhehe. Sind denn die Diesel jetzt Deine Vorliebe, oder hat sich das einfach so ergeben? Meistens sind wir Liebhaber doch ziemlich eindeutig auf eins von beidem festgelegt.

Grüße nach SO (gar nicht arg soo weit von mir - SHG - weg),

Tom (mit 200D Ex-Taxi, mit 220er-Motor und Schaltgetriebe)

Re: Vorstellung
geschrieben von: Dr.Zook (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2019 09:00

Moin Tom.
Vielen Dank für das nette Willkommen.
Also ich bin absoluter Diesel-Fan.
Das Anlassen, das Motorengeräusch und der Geruch, wenn man den Wagen nach einer Fahrt in der Garage abstellt - da geht mir das Herz auf.
Vielleicht kommt das auch daher, daß ich früher selbst Taxi gefahren habe - erst noch /8 und danach die 123er. Deshalb freut es mich besonders, daß Du ein Ex-Taxi fährst. Ist der Wagen noch als Taxi ausgerüstet- mit "Vogel" und Taxameter? Das war eine tolle Zeit damals - man könnte ein Buch schreiben.
Und da SHG ja wirklich nicht aus der Welt ist, trifft man sich vielleicht mal bei einer Oldie-Ausfahrt.
Viele Grüße
Harri



/8-Forum is powered by Phorum.