Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo aus München
geschrieben von: Wahnfried (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2024 10:39

Hallo zusammen,

ich habe zwar aktuell keinen /8 und kann daher auch keine Bilder liefern, bin jedoch als junger Kerl mehrere W115 und W114 gefahren und seitdem von diesen Modellen mehr als angetan.

Seit einiger Zeit schaue ich mich gezielt auf dem Markt nach einem W114-Coupé um, idealerweise sollte es so ähnlich wie mein letzter /8 sein, der mich vor über 20 Jahren dank kapitaler Durchrostungen Richtung Autohimmel verlassen hat. Das war ein 280 CE der ersten Serie in der 70er-Jahre-Farbe dunkel-olive.

Leider habe ich bei meinen Vor-Ort-Besichtigungen der letzten Jahre sehr, sehr viele Grotten, Blender und zusammengefrickelte Ranzkarren vorfinden müssen, trotz gewissenhafter Nachfrage bei den Verkäufern im Vorfeld, Live-Video-Besichtigung und Einsicht in Jubelperser-Gutachten. Das frustriert dann schon etwas, besonders wenn man hunderte von Kilometern durch die Lande fährt, nur um dann vor Ort schockiert vor einem Trümmerhaufen zu stehen.

Dennoch bin ich zuversichtlich, dass ich in absehbarer Zeit hier eine Fotovorstellung einstellen werde, die Marktlage sieht ja aktuell für Käufer sehr gut aus.

Ich wohne mitten in München und würde mich natürlich freuen, hier im Forum /8-Liebhaber aus der Nähe zu finden. So etwas wie ein regionales Schraubertreffen wäre natürlich auch klasse, da gerade hier im Großraum München die Anzahl der kompetenten Werkstätten stetig sinkt und der letzte wirklich engagierte und fachkundige Mitarbeiter des Mercedes-Ersatzteilverkaufs der örtlichen Niederlassung demnächst in Rente gehen wird.

Viele Grüße,
Wahnfried



/8-Forum is powered by Phorum.