Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Grüß Gott ... noch ohne /8
geschrieben von: StefanSK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2020 21:46

Hallo zusammen,

ich kann leider noch kein Fahrzeug zeigen - ich hab schlicht und ergreifend noch keinen /8.

Ich komme vom W126 und bin auch im dortigen Forum aktiv; möglicherweise wäre ein /8 eine schöne Ergänzung für den Fuhrpark.
Ist aber gar nicht so einfach, was brauchbares zu finden, stelle ich seit etlichen Wochen fest. Gut, die Wagen sind jetzt allesamt um die 50 Jahre alt ... schick wäre auf jeden Fall ein Fahrzeug VOR dem Facelift, also vor 1973 (ich mag den neueren Look und die geriffelten Heckleuchten am /8 nicht so, und die Dreiecksfenster sind ein MUSS).

Ein Coupé wäre ein Traum. Aber wahrscheinlich unmöglich, weil selten, empfindlich und teuer...

Falls also jemand einen schönen Wagen weiß, der einen neuen Besitzer sucht, danke ich für einen Hinweis. Das sollte aber kein rollende Baustelle sein, da ich zwar Elektrik ggf selber machen kann, Schweiß- und Lackierarbeiten aber nicht.

Also, vielleicht hab ich hier doch irgendwann mal was zum Zeigen zwinker

Danke schonmal und LG aus Nürnberg,

St.

Re: Grüß Gott ... noch ohne /8
geschrieben von: HeinvdWerft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2020 09:13

Hallo Lieber St.
ein Strich8 würde sehr gut in deinen Fuhrpark passen.
Ich fahre beide Benze sehr gerne und bin in beiden Foren unterwegs. Ähnlich wie im W126-Forum helfen Dir hier sehr viele Teilnehmer bei Fragen gerne weiter.

Leider sind die guten Strich8 aus der ersten Serie sehr rar geworden - ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.

Liebe Grüße Norbert

Re: Grüß Gott ... noch ohne /8
geschrieben von: StefanSK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2020 21:49

Ja hallo Norbert,

so trifft man sich wieder ...

Mal sehen, ob / wann / welcher Strich8 mir zulaufen wird.

LG, St.


HeinvdWerft schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Lieber St.
> ein Strich8 würde sehr gut in deinen Fuhrpark
> passen.
> Ich fahre beide Benze sehr gerne und bin in beiden
> Foren unterwegs. Ähnlich wie im W126-Forum helfen
> Dir hier sehr viele Teilnehmer bei Fragen gerne
> weiter.
>
> Leider sind die guten Strich8 aus der ersten Serie
> sehr rar geworden - ich wünsche Dir viel Erfolg
> bei der Suche.
>
> Liebe Grüße Norbert

Wer...
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2020 17:09

StefanSK schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja hallo Norbert,
>
> so trifft man sich wieder ...


trifft sich nicht in diversen Foren wieder kopfkratzprost

Gruß
stefan



/8-Forum is powered by Phorum.