Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Gruß aus der Eifel
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2020 13:02

Hallo zusammen,

mein Name ist Manfred (war leider als Forumsname bereits vergeben) runde in zwei Monaten zum 6. mal und komme aus der schönen Nordeifel (Rursee), verheiratet und zwei erwachsene Kinder.

20 Jahre lang haben mich eigentlich nur V8 Motoren interessiert die ich zuhauf besessen und gefahren bin. Irgendwann wurde der Wunsch immer größer die Autos aus Kindertagen besitzen zu wollen. Neben einem schönen V8 habe ich mir noch mein erstes Auto, 65er Ford Taunus 17M P5 zugelegt. Auf einem 220D /8 habe ich Autofahren gelernt. Mein Vater ließ mich bereits im zarten Alter von 13 Jahren auf Innenhöfe rangieren. Sowas bleibt hängen und somit begab ich mich auf die Suche nach einem MB Diesel. Wollte eigentlich eine Heckflosse. Habe mir viel angesehen, - entweder faul oder zu teuer. Schließlich ist es ein 73er 200D mit 240er Motor geworden. 34 Jahre in letzter Hand, vollständig restauriert und generalüberholter Maschine bei Mercedes Benz. Super sympathischer und ehrlicher Verkäufer!! Einziges Mangel
ist das Getriebe das außer im 4. Gang Geräusche macht. Ein Ersatzgetriebe ist vorhanden und wird im Frühjahr getauscht. Freue mich tierisch auf schöne entschleunigte Fahrten. Habe bestimmt mal die ein oder andere Frage zum Benz und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein hoffentlich aktiveres neues Jahr.
Gruß Manfred

sehe gerade das Bilder nicht größer 550kB sein dürfen. Kann was dauern . . .



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.12.20 13:06.

Re: Gruß aus der Eifel
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2020 14:19

hier noch zwei Fotos auf die schnelle . . .

Anhänge: MB kleiner1.jpg (424.5KB)   MB kleiner2.jpg (367.9KB)  
Re: Gruß aus der Eifel
geschrieben von: speedolo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2020 18:47

schaut ja aus wie frisch vom Band!
Mehr Fotos!
Gruss aus Köln
Tommy

Re: Gruß aus der Eifel
geschrieben von: Franz-Josef 240D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2020 17:17

Willkommen auch von mir aus der Städteregion Aachen!
Sehr schner Wagen...
Viele Grüsse Franz-josef

Re: Gruß aus der Eifel
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2020 23:45

Hallo Hannes,
schicker Wagen, erste Serie mit 240 D Tauschmotor, perfekt.
Grüße aus dem Trierer Umland, 220 D, gleiche Farbe.
Martin



/8-Forum is powered by Phorum.