Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Bonn: Schilfgrüner D 200 aus Italien smile
geschrieben von: schorsch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2021 14:44

Hallo zusammen,
ich habe im letzten Monat aus dem Bauch raus einen (meiner Meinung nach smile)
ganz gut erhaltenen 200 D mit piniengrünem MB-Tex gekauft. Er stammt aus Italien und ist die gesamte Zeit in Turin angemeldet gewesen. Seit 1976 1 Besitzer!!!!!!

Das Fahrzeug scheint null geschweisst worden zu sein und hat (wie es aussieht) noch keinen Hohlraumschutz. Beides zusammen scheint wirklich nicht zu passen....

Jetzt meine Frage: Gibt es unter Euch jemanden im Raum Bonn, der/die richtig Ahnung hat und sich den Wagen einmal anschauen würde? Ich suche auch noch eine Werkstatt im Raum Bonn, die zumindest fair und gut ist. Dass gute Arbeit auch ihren Preis hat, ist mir natürlich klar.

Meldet Euch mal. Beste Grüße

Der schilfgrüne Schorsch

Link mit Bildern: [drive.google.com]

Re: Bonn: Schilfgrüner D 200 aus Italien smile
geschrieben von: Franz-Josef 240D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2021 16:26

Herzlichen Glückwunsch!
Der stand doch bei einem Händler im Bereich Niedersachsen, oder?
Schöne Farbkombi - viel Spass damit und Grüsse Franz-josef

Re: Bonn: Schilfgrüner D 200 aus Italien smile
geschrieben von: schorsch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2021 17:00

Bei einem Händler in der Nähe von Düsseldorf 😉 Der hatte ihn gut 3 Jahre selbst und nie angemeldet...

Re: Bonn: Schilfgrüner D 200 aus Italien smile
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2021 22:50

Hallo,

ab Mitte 1971 hatten /8 werksmäßig eine Hohlraumkonservierung. Die ist natürlich nach 50 Jahren völlig ausgehärtet und wirkungslos. Aber so haben mehr Fahrzeuge die ersten paar Jahre überlebt.

Im sonnigen Italien war/ist das nicht schlimm mit der alternden Konservierung. Dort zerfrisst kein Salz und kein Wasser die Blechfalze. In Deutschland ist das anders.

Ich kann Dir den /8 konservieren, auch zweimal (einmal mit Fluid Film Liquid A das in alle Falze kriecht, dann ein halbes Jahr später nochmal mit Fluid Film NAS das vor den Falzen liegen bleibt). Bei Interesse maile mich an. Sitze in Düsseldorf.

Der Plan zur Hohlraumkonservierung von Mercedes ist nur halbwegs hilfreich, da die wirklich fiesen Roststellen darin fehlen. Außerdem ist es wichtig, den /8 vorher ordentlich von unten sauber zu machen.

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Bonn: Schilfgrüner D 200 aus Italien smile
geschrieben von: TomGT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2021 19:09

Herzlichen Glückwunsch. Der macht auf den Bildern einen sehr guten Eindruck. Chrom und Spaltmaße sind top. Rost hab ich keinen gesehen. Auch die Türunterkanten sehen sehr gut aus. Auch die Seiten sind schön glatt. Wenn ich einen suchen würde und den angeboten bekäme, dann würde ich mir den auf jeden Fall ansehen. Ich lege mich fest und sage: "Da haste keinen Fehler gemacht."
Die Lackierung hat etwas Orangenhaut, sieht aber trotzdem gut aus. Die Farbkombi ist eh super für das Auto.
Den Himmel würde ich mit Po oder vorher sogar mit Gs von Koch Chemie reinigen. Dann kommt gleich ganz anders Lischt in die Hütte.
Viel Spaß damit!
Gruß
Thomas

Re: Bonn: Schilfgrüner D 200 aus Italien smile
geschrieben von: schorsch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2021 15:41

Hallo, danke für die netten Worte und für Deine Einschätzung. Ich hatte jetzt schon den ersten Schaden (Membran der Vakuumpumpe).War eine Riesensauerei , da Öl in die Verbrennung gedrückt wurde und in den Bremskraft- Verstärker. Der tut's aber super und ich stehe vor der Frage, ob ich ihn austauschen sollte.Die Membran kann von dem Öl ja kaputt gehen.
Was ist denn Po für ein Mittel?
Beste Grüße
Schorsch

Re: Bonn: Schilfgrüner D 200 aus Italien smile
geschrieben von: TomGT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2021 13:25

Koch Chemie Pol Star Textil-, Leder & Alcantarareiniger
Damit habe ich sehr gute Erfahrungen bei der Innenraumreinigung gemacht.
Gruß
Thomas

Re: Bonn: Schilfgrüner D 200 aus Italien smile
geschrieben von: schorsch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2021 14:34

OK, danke! Das probier ich mal aus!



/8-Forum is powered by Phorum.