Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo aus Offenbach am Main
geschrieben von: HansMitStrich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2023 19:00

Hi zusammen,

ich glaube, ich hatte mich schonmal vorgestellt, aber ich weiß leider meinen alten Namen hier nicht mehr und auch die Mailadresse habe ich vergessen. Deshalb stelle ich ich mit dem Auto nochmals vor.

Ich selbst bin 49 und wohne in Offenbach am Main. Mein /8 ist von 1975, ein 240D mit 3 Liter Hubraum.

Gekauft vor 2 Jahren für 12.500 Euro. Viel zu teuer, hatte keine Ahnung und dachte der wäre in Ordnung. War er nicht. Hat Rost an den Türen und an beiden hinteren Kotflügeln.
Dafür war er wohl zu teuer.
Heizung geht auch nicht und wie man mir gesagt hat, ist die Heizung beim Strich8 dermaßen schlecht verbaut, dass die Kosten für eine Reparatur absurd hoch wären.

Aber macht trotzdem Spass,stromere mit dem gerne durchs Rhein Main Gebiet

Kilometerleistung nicht mehr nachvollziehbar, ein Schrauber meinte mal, eher 500 oder 600.000 km als 100.000 km.

Das war es erstmal, wenn cih es schaffe Bilder zu verkleinern, hänge ich die mal an

Re: Hallo aus Offenbach am Main
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2023 13:27

Moin Hans,

Herzlich Willkommen hier.

Oh, ja, hänge mal ein paar Bilder ran.

Gruß Willi



/8-Forum is powered by Phorum.