Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Mein Neuer 200/8 heißt Karl-Heinz
geschrieben von: cosakenzipfel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2023 11:38

Hallo und guten Tag,
bin ziemlich neu hier und froh, dass ich dabei sein darf.
Ich wohne mit Frau und mittlerweile ohne Kinder (alle 4 im eigenen Leben) in Rhein-Sieg-Kreis und hab mir nach langer, langer Zeit wieder einen /8 gegönnt.
Der letzte, in den 80er Jahren war ein 200 mit 95 PS und so einer ist es nun wieder geworden. Er heißt Karl-Heinz und ist beige. Schiebedach war Kaufvoraussetzung, außerdem eine ordentlich gepflegte Innenausstattung.
Eigentlich hab ich Ausschau nach einem 220 D gehalten, aber was man da so angeboten bekommt...
Bin ganz glücklich mit dem Karl-Heinz, auch wenn er einige Baustellen hat.
Bis jetzt hab ich den Tacho repariert, der die gefahrenen KM nicht mehr zählte, außerdem ein Europa Grand Prix und eine Hirschmann-Automatik-Antenne eingebaut.
Zurzeit zickt die vordere rechte Bremse. Ein Bremskolben sitzt dermaßen fest, dass ich einen neuen Sattel einbauen muss.
Aber zum Schrauben ist er da.
smile



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.23 11:48.

Anhänge: Karl-Heinz.jpg (443.2KB)   Karl-Heinz-von_oben.jpg (479KB)   Zählwerk-.jpg (289KB)  
Re: Mein Neuer 200/8 heißt Karl-Heinz
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2023 13:20

Moin Moin,

Herzlich Willkommen hier.
Sehr schönes Exemplar.
Die Baustellen hören sich jetzt aber eher nach Hobby / Beschäftigung an,
als ein erstzunehmendes Problem.

Gruß Willi



/8-Forum is powered by Phorum.