Datum: 28. August 2023 09:25
Moin Timo,
Ponton fahren ist sehr puristisch.
Beim Diesel arbeitet man auch noch weit vorausschauend mit Schwung und Schwung mitnehmen wenns bergauf gehen wird.
Überholvorgang: zurückfallen lassen, Geschwindigkeit aufbauen, sich dem zu überholenden Fahrzeug schwungvoll annähern, schauen ob frei ist und dann mit Gas vorbei. Sollte nicht frei sein wieder hinter dem Fahrzeug abremsen.
Sobald man den Diesel einschätzen kann und die Strecken kennt ist das Routine.
Wir haben unseren OM621 auch neu aufbauen lassen. Der hat nun 18 tkm drauf.
Original werkelt ein 621 910 er mit 1,9Litern und 50 PS in unserem Modell im Motorraum.
Als wir den Wagen kauften war dort aber ein 621 914 er mit 2,0 Litern aber nur 48 PS am arbeiten.
Weil der auch noch reichlich Öl brauchte hab ich nach einem 910 er Block gesucht.
Die sehen auch von Außen etwas anders aus. Der 1,9 ist am Block glatt während der 914 schon die Angüsse für die Flossenaufhängung hatte.
Zusätzlich habe ich neue Kolben für den 2,0 Liter Motor besorgt. Der 1,9 er Block wurde auf 2,0 Liter aufgebohrt.
Wenn schon, denn schon. Sind bestimmt 4PS mehr....also fast ein Rennmobil
Bei unserem ist das Faltschiebedach mal nachgerüstet worden. Kann man an der Fahrgestellnummer sehen. Ist nur eine 110 und keine 111.
Die Innenausstattung ist hellgrau und in Echtleder.
Ich häng mal ein Bild an... geht mal wieder nicht!
Echt blöd , aber dann nicht
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.23 09:26.