Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo ,an alle.
geschrieben von: Krzyś (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2023 19:46

/8-FahrerSchönen guten Abend. Ich bin der Krzysztof 47 Jahre alt und komme aus Berlin.
Nach langer suche und vielen Enttäuschungen habe ich endlich mein Traumauto vor einen Monat gekauft. Ein weißes 69er Coupe,250CE. Das Coupe habe ich von einem super netten Ehepaar aus Vettelschoß bei Bonn gekauft. Welche auch Mitglieder hier im Forum waren. Ich hoffe das ich hier gut aufgehoben bin. Ich habe zwar keine zwei linke Hände. Handwerklich bin ich recht geschickt.Autofahrer Leider kenne ich nicht die ganzen Bauteile und deren Fachbegriffe am Coupe. Darum habt Verständnis, wenn ich mal doppelt nachfrage. Jetzt muss ich erst bis März durchhalten bis die Saison beginnt.
Liebe Grüsse aus Berlin.

Re: Hallo ,an alle.
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2023 12:32

YoHo Krzysztof !


Willkommen - bei uns biste richtig.

Dann biste eingeladen zum /8 Gladiatorentreffen ( bzw. Stammtisch - ich mag das Wort nich' zu spiessig):

Am 29.12. im FlameDiner ab 18:00.

Im Thema ''Treffen'' sind genauere Daten hinterlegt.

Ein Coupe' ist immer gut - sowas habe ich auch.

Beste Grüße aus Westberlin

vom

Hirschi

Re: Hallo ,an alle.
geschrieben von: Meerkamp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2023 22:02

Lade doch mal ein Bild hoch. Hast Du die Historie von dem Wagen ? Vorbesitzer ?
Gruesse aus Kalifornien.
Frank (1970 250C)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.23 22:03.

Anhänge: IMG_6169.jpeg (392KB)  
Re: Hallo ,an alle.
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2023 00:10

Moin Krazy!

Glückwunsch, dann hast Du ja Zeit, das Know-How hier zu studieren!Deal

Empfehlenswert sind auch unterhaltsame Wartungsarbeiten wie Heizungsventile überholen, Flüssigkeiten wechseln (Frisches ATF Dexron II auf jedwedes Getriebe,
Difföl neu...)

Wenn Du an die Bremsanlage gehst, über Stahlflexschläuche nachdenken...


Und dann empfiehlt Ihr freundlicher Apotheker noch die Sternenbibel für lange Winterabende:

[www.buchfreund.de]


Wirst sehen, die drei Monate vergehen wie im Flug!hüpf-freu


0=*=0

Knut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.23 00:17.

Re: Hallo ,an alle.
geschrieben von: Krzyś (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2023 10:29

Hallöchen. Ich werde die ganzen Ratschläge natürlich befolgen. Ist aber meine erste Saison. Und so einen Kauf eines Oldtimers kann man nicht ganz genau auf den Tag planen. Er war da. Für mich perfekt mit Historie. Pappbrief, Lochkarte,Bilder der letzten Restaurierung vor ca.20 Jahren. Ist kein Museums Stück. Aber super. Habe leider keine Garage aber ein großes Weidezelt in dem er steht. Die ganzen Flüssigkeiten werden gewechselt wenn es wärmer wird. Und ab nächsten Jahr wird das alles vor dem Winterschlaf gemacht.
Das Treffen am 29.12.Ich versuche zu erscheinen muss nur noch sehen wie ich arbeite.
Danke für die den lieben Empfang
Liebe Grüße Krzysztof

Re: Hallo ,an alle.
geschrieben von: saller74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2024 10:29

Moin Frank,
was für ein Granaten-Foto!! Traumhaft schön. Kalenderfoto sag ich nur!! Hammer!
Grüße aus Ostfriesland
Kilian

Re: Hallo ,an alle.
geschrieben von: Meerkamp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2024 22:26

Hallo Kilian,
danke fuer die netten Worte. Ich habe grosses Glueck hier in Californien in der Naehe zum Ozean zu wohnen. Kann man einfach super Bilder machen smile
Dieses hier ist am Highway 1 bei Pescadero enstanden. Super schoene Strecke am Meer entlang die ich oft fahre Richtung Santa Cruz.
Schoene Gruesse zurueck an die Nordsee. Da gibt es sicher auch gute Ecken fuer Bilder.
Ciao
Frank

Anbei noch ein Schmankerl kuerzlich aufgenommen bei Mendocino

Anhänge: IMG_5783.jpeg (419.9KB)  
Re: Hallo ,an alle.
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2024 11:39

Hallo Frank,

ein Traum....

Surreal...

Mit Sogwirkung...

Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi



/8-Forum is powered by Phorum.