Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
praesidenthansen
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2007 01:21

Moin Moin allerseits
Mitlesen tue ich hier schon richtig lange, richtig aktiv bin ich aber nicht. Ich wohne seit 20 Jahren in Lüneburg (und teilweise in Berlin) und bin so eine Art Logistiker (www.das-fahr-werk.de). Vor Jahren habe ich mich mal mit Alexander J. darüber gestritten, ob ein Coupé bei den Kreuzberger Krawallen von den Chaoten oder von Zivilpolizisten angesteckt worden ist (nach den Vorfällen in Heiligendamm glaube ich immer noch, daß es die letzteren waren, aber das ist ein anderes, weites Feld). @Alex: Vergessen wir's einfach!
Bisher hatte ich so ca. zehn bis zwölf 115er in meinem Leben, alles 200 D. Übriggeblieben ist allein der zweite, den ich jemals hatte; den habe ich mir vor 21 Jahren von meinen wirklich letzten Pfennigen aus erster Hand geholt und gleich eingelagert. Damals hatte der (EZ 03.72) 130.000 Km Laufleistung, inzwischen sind es, nachdem ich ihn vor fünf Jahren reaktiviert habe und nach einigen Skandinavien- und Schweiz-Fahrten, 160.000. Das aktuelle Kennzeichen ist LG-W 115 H, das hat mir ein netter Kerl von der Zulassungstelle gleich gegeben, nachdem es frei geworden ist (der hat tatsächlich gleich angerufen und die Kennzeichenänderung eingetragen; was es nicht alles gibt). Der Erstbesitzer hat ordentlich Dinol verteilt, das war gar nicht so schlecht. In meiner Scheune stehen noch: Ein 108 250 SE mit einer EZ aus 05.1966 (das ist, btw., auch mein Geburtsmonat), ein 107 380SL, den ich vor Jahren aus Californien geholt habe (in Gold-metallic; aber ansonsten ganz nett) und ein 126 300 SE, auch aus erster Hand und mit wenigen Kilometern (außerdem ein Ford Taunus von 1978, so was will ja auch nicht weggeworfen werden mit nur 28.000 Km). Im Alltag fahre ich mit einem echten Hammer durch die Gegend: Einem elf Jahre alten Golf (aber was solls, das Ding fährt sich echt gut trotz 200.000 Km).
Wer will kann mich über PM oder über Xing erreichen.
Hier noch zwei Photos; von mir hab ich gerade kein besseres, aber man kann mich wohl erkennen. Das andere zeigt nimmerhin zwei meiner drei Liebsten. Und: Wenn irgendwo ein Türfangband (VL; sind die eigentlich alle gleich?) übrig ist: Her damit!
(Hat nicht geklappt mit den Photos, mach ich xdann am Montag!)



/8-Forum is powered by Phorum.