Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
DOLORES
geschrieben von: S.Naomi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2010 20:32

Hallo, ich wollte mich mal vorstellen. Komme aus Oldenburg und habe mir einen Mercedes 200D/8 (Dolores) zugelegt, mein erstes Auto.
Bin wohl auf einen Bastler reingefallen ... die erste Überraschung kam prompt. Zuerst rieß uns der K-Riemen, die Servopumpe hing schief angeschweißt an Ölwanne und Motorblockt - ein Kunstwerk dessen Foto ich noch versuchen werde aufzutreiben und hier zu veröffentlichen - es hat zwei Tage gedauert sie wieder richtig zu montieren und die Brutzel-Spuren zu beseitigen. Dann mussten wir den (fast) ganzen Unterboden rausflexen, weil wir einen Wassereinbruch hatten. Es wurde alles mit Karosserie-Kit super versteckt, selbst drei Autoschrauber haben den Mist nicht gesehen. Das Loch unter dem Gaspedal, Löcher zwischen Blech-Rost-Bitumenplatten-Blech-schwarzer Farbe, Blech-Rost-Unterbodenschutz. Das Wasserproblem war noch nicht beendet. Wir haben dann das Windschutzscheibengummi erneuert, damit wenigstens von vorne kein Wasser mehr runterfließen kann - haben wir gedacht. Jetzt muss leider das komplette Amaturenbrett raus, um an den Wasserkasten und die Spritzwand zu kommen. Der Lüftermotor ist auch ausgetauscht worden, was für eine Aktion! Tja, war sonst noch was??? Ach ja - die Fahrertür (Blech-Rost-KarosserieKit-grüne Farbe) muss auch neu und fast hätte man es vergessen: das Loch unter dem Batteriekasten, hintere innere Radläufe !!!Achtung, jetzt kommt`s: schwarze Farbe-Blech-Rost-SILIKON-schwarze Farbe!!! So jetzt reichts aber - es is´ ja, wie`s is´!
Ach, einen Knaller will ich euch nicht vorenthalten: in diesem Zustand hat Dolores zwei Jahre TÜV bekommen!!!!!!!!!
Das ist so meine Geschichte von mir und meiner Dolores in Kurzform, vielleicht hat sie euch ja unterhalten und ihr konntet im Gegensatz zu mir lachen. Ich werde jetzt in die Werkstatt gehen und wer lesen will, wie es war, als ich Dolores meinem Papa vorgestellt habe, der möchte mir eine Antwort schreiben.
Gruß S.Naomi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.10 20:36.

Re: DOLORES
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2010 21:42

Hallo S.,

erst einmal moin hier.

Ich glaube du bist der, die zweite aus Oldenburg.

jedenfalls herzlich willkommen.

Na, deine Dolores werden wir wohl wieder hin.

Viel Erfolg

Thomas

Re: DOLORES
geschrieben von: Staacky74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2010 22:23

Hallo,
mein erster war auch so eine bastelbude 220D 1972 aus Österreich, leider.
aber auf eigener achse 1235km nach hause gefahren.Autofahrer

habe mir einen zweiten/8-Fahrer gekauft und aus zwei einen gemacht.

haufen arbeit, 1,5 jahre basteln und schweißen.autoschrauber

aber jetzt bin ich ja mal gespannt auf deine geschichte.hüpf-freu

wünsch dir viel glück bei deinem vorhaben. kopf hoch!

jg heiner

Re: DOLORES
geschrieben von: Gullideggl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2010 22:41

Meiner ist auch ne Bastelbude, war im Grunde kein vernünftiger Kauf aber was solls?! Das Gerät fuhr bisher zuverlässig, auch 3500km mit Wohnwagen durch Frankreich und Spanien. Und er wird das auch weiterhin tun. Letzten Sommer war er quasi Zweitfahrzeug, weil mir das aber zu teuer ist und das auch nicht geplant war, wird er im kommenden Sommer als Alltagsfahrzeug bewegt. Bis dahin ist noch einiges zu tun, so liegt zu meinen Füßen hier n linker Schweller, Spurstangengeraffel usw. und wartet auf Einbau. Muss bis spätestens Mai fahren also Augen zu und durch sobald wieder Zeit ist! Wenn jetzt noch die Beifahrerseite saniert ist, ist erstmal das Gröbste geschafft und es kann an Feinheiten gehn, die nicht so sehr eilen. Ich denke so oder so ähnlich siehts bei dir auch aus.

Also immer schön dran bleiben, mach dir nix draus, dass die Karre offenbar nicht die beste ist - dafür kennst du den Wagen nachher umso besser! zwinker
Und hier mussten schon viele durch oder haben noch Großes vor sich, daher bist du hier genau richtig!
Achso: lass mal Bilder sprechen! popcorn

Gruß Jo

--> Chilldieselfahrer

Re: DOLORES
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2010 23:14

Hallo,

na das hört sich ja nichtgut an. Ja, ich wohne auch in Oldenburg und habe hier in der Nähe meine Halle und auch noch einen Kumpel mit seinem /8 Leiden. Falls Du Lust hast, dann könnte man sich ja mal zu einer Besichtigung treffen.

Gruß und viel Glück Lars

Re: DOLORES
geschrieben von: Grenzjaeger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2010 10:36

Hallo!
Geile Geschichte!
Und ich will hören, wie Du sie Deinem Papa vorgestellt hast...

Re: DOLORES
geschrieben von: S.Naomi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2010 12:59

ey danke Leute, für Mut machen!!! Das ist total lieb und ich werde mich bald an die Fortsetzung machen zwinker
Lieben gruß S.Naomi

Re: DOLORES
geschrieben von: schdrischer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2010 20:38

Herzlich willkommen im "Bastel-Verein", denn ohne geht es sicherlich bei keinem /8. Meiner, gekauft im Juli 2008, Bj.68, war und ist immer noch eine Baustelle. Aber nach jedem (Winter)-Abschnitt freue ich mich auf die Sommermonate zum fahren!!! Und jede Winterarbeit lohnt sich im Frühjahr, ehrlich. Denke immer an: "Dein Kopf fragt ob das sein muss und ob es sich lohnt. Dein Bauch antwortet darauf: Nein, es muss nicht sein, aber es tut dir gut!"
In diesem Sinne, noch ganz viel Spaß!
Grüße von der Schwäbischen Alb.

Suche Liebhaber und Freak´s mit Sinn für altes Blech. Besonders Mercedes, ... Zum reden, schrauben, trinken, fahren, lachen und jeden weiteren Quatsch und Blödsinn der Spaß macht.



/8-Forum is powered by Phorum.