Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Nach Langem Warten ist es endlich soweit
geschrieben von: Gewaltmaschine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2010 11:25

Hallo Forum, Hallo Mitglieder!

Lange hats bei mir gedauert, ehe ich den Entschluß gefasst habe mir ein Traumauto zu Kaufen. dabei hatte ich eigentlich nur den Strich Acht im blick. dabei hat mir das forum hier sehr geholfen, weil man sich so sehr gut vorabinformieren konnte und schonmal schauen, was bei anderen mitgliedern so anfällt. nach 3 versuchen hat es gestern dann endlich geklappt.

habe bei ebay einen wagen ersteigert und ihn gestern abgehpohlt. nicht allesdings ohne vorher damit noch in die werkstadt zu fahren. nach ner kleinen verhandlungsphase (die hätte besser ausfallen können) war es dann so weit. 290O euro. dafür hab ich das auto, einen sehr gut erhaltenen 230.4 motor (mit allen anbauteilen=), motorhaube, heckklappe, werkzeugkoffer (und so weiter) bekommen.

hier ist der ebay link zu dem fahrzeug:

[url=http://[cgi.ebay.de]]Mein Gelber[/url]


natürlich war klar, dass für 2900 euro das Fahrzeug nicth ganz perfekt sein kann. deshalb war ne verhandlung auch möglich, da das ja sonnst bei ebay nicht geht.

nun sind wir dann gestern von magdeburg bis nach Dresden gefahren. auto lief echt super! macht loscker seine 160 und lang gut auf der straße... dann war dummerweise das Gas alle..^^ also auf benzin umgeschaltet und es sollte eine lange tour werden. im Benzin betrieb läuft der wagen nur kurz, weil der irgendwie keine sprit bekommt. hab dann mal geschaut. die benzinleitung ist irgendwie 792,59 meter lang und der kraftstoff der sich im (neuen) benzinfilter aufhält ist eher braun. meines wissens nach ist Braun immer eine schlechte wahl, sei es bei autos oder sonnst so.

nun ja. also werd ich mal die benzinleitungen checken müssen.

was auvch noch komisch ist, ist, das der wagen im Gasbetrieb zwar sehr gut läuft, aber wenn ich dann in den leerlauf gehe der wagen zu 50prozent abstirbt. dann muss ich auf benzin umschalten, dann kurz losfahren und dann wieder umschalten. eine seeehr nervige und nicht gerade alltagstaugiche prozedur.

so, ich hoffe ich hab nicht zu viel rumgelabert. werde jetzt erstmal anfangen das auto wenigstens optisch wieder bissl gangbar zu machen.
vielleicht ist ja bis dahin paar kommentare eingetroffen und ich kann mit euer hilfe das problem in den griff griegen.

grüße aus Dresden,

die Gewaltmaschine
(keine angst, die Maschine ist friedlich und beisst nicht)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.10 11:25.

Re: Nach Langem Warten ist es endlich soweit
geschrieben von: Gewaltmaschine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2010 11:44

was noch zu ergänzen wäre: immer wenn der motor ausgeht (sei es im Gas oder Benzinbetrieb) dann kündigt sich das vorher durch den Öldruckzeiger neben dem Tacho an.

Re: Nach Langem Warten ist es endlich soweit
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2010 13:56

coolMoin Gewaltmaschine,

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei uns.
Jupp der 230.4 ist eine Sahne Schnitte.cool

...ABER 160 km/h sind eigentlich zum warm werden. Der geht normal auf locker 170 und wie schon geschrieben...gut eingefahren an die 200 ran.

So braune Suppe.......na dann mal prost. Alle Filter und Siebe tauschen Kraftstoff austauschen und die Gasumschaltung prüfen......Was wird eigentlich unternommen um dem Vergaser das Benzin abzustellen ? ? ?

Kenne mich mit Gas nicht aus!

Gruß vom Nordlicht

Re: Nach Langem Warten ist es endlich soweit
geschrieben von: Gewaltmaschine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2010 15:59

nein.. der 230.4 motor steht jetzt mit allem drum und dran bei mir. selbst mit vergaser. im auto ist der normale 200er motor verbaut.
ich hab leider auch noch keine ahnung wegen gas. wie gesagt, hab das auto erst seit gestern.
den 230.4motor würde ich ja gerne bei mir einbauen, aber ich glaube, dass ist nicht so einfach getan. deshalb werd ich ihn wohl loswerden müssen. naja. mindert im weitesten sinne den kaufpreis.

was bekommt man für so einen motor?

ich bin wieder unten beim autosmile

wenn jemandem noch was einfallen mag, dann immer raus mit der sprachesmile

grüße,
Gewaltmaschine.



/8-Forum is powered by Phorum.