Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Re: Vorstellungsforum - wer, wie & was
geschrieben von: geko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2010 23:55

Hallo !
Nun bin ich also auch hier dabei. Ich wohne in Frankfurt am Main, bin 59 Jahre alt und kein perfekter Schrauber. Auch lege ich nicht das allergrößte Augenmerk auf Originalität. Ich finde den Strich/8 einfach toll und fahre z. Zt. mein drittes Model. Es ist ein W115, Bj. 1976, den ich vor ca. vier Jahren nach einer Restaurierung für knapp 5.000.- Euro gekauft habe. Die Farbe ist "vivianitgrün-metallic", eine original Mercedes-Farbe, die es jedoch 1976 noch nicht gab. Aus optischen Gründen habe ich ihm einen Schaltknauf aus Zebranoholz, sowie das Lenkrad von "geschäumt", auf ein dunkles Wurzelholzlenkrad mit Hupenchromring zurückgerüstet und eine Handschuhfachklappe aus einem Coupe´´(wiederum Holz) gegönnt. Originalität-Fans mögen mir verzeihen. Da ich es nicht schaffe, ein Bild einzustellen, hier ist er aber sehr gut zu sehen: Bei GOOGLE: "golden oldies 2007 bilder" eingeben. Gleich den ersten Beitrag anklicken. Auf der 3. Seite der Bildergalerie ist es der Strich/8 in der ersten Reihe, das zweite Fahrzeug von links.

EDIT: das da isser! Grüße, Thorsten

http://www.kfz-kultur.de/bilder/fotos/youngtimer/oldtimer/golden_oldies_2007_teil1/slides/GOLDEN_OLDIES_2007_1_2955.JPG



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.10 08:17.

Re: Vorstellungsforum - wer, wie & was
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2010 15:55

Gibt es auch Bilder Deiner Toechter (in leichter Bekleidung versteht sich) zwinker

Gruss

Mike



PS: Hast Du auch schon mal das Differentialoel wechseln lassen? Wenn nicht, dann muss Deine Frau mit knappen Bikini herhalten....das sind unsere ungeschriebenen Gesetze....und ich bin deren Sheriff (selbsternannt wie gute alte Haile Selassie)

Re: Vorstellungsforum - wer, wie & was
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2010 19:35

Hallo Geko,

na denn viel Spass hier im Forum.

Versuche doch mal selbst Bilder einzustellen, denn ich bin mir nicht sicher, ob mir die Farbe deines Schätzchens zusagt, oder nicht.
Aber wichtig ist, das sie dir gefällt.

Bitte nehme die "Drohungen" vom Mike ernst. Es kann durch aus sein, das er sich in seinen /8 setzt und zu dir nach Frankfurt fährt und die Bilder selber macht.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Vorstellungsforum - wer, wie & was
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2010 12:20

Bin zu allen Schandtaten bereit, allerdings muessten wir hier im Forum dann im Vorraus eine kleine Spendenaktion starten um die Spritkosten Toowoomba/Deutschland zumindest halbwegs abzudecken...die Bilder mache ich dann fuer lau. Na, ist das ein Angebot? rofl

Gruss

Mike

Re: Vorstellungsforum - wer, wie & was
geschrieben von: geko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2010 19:08

Hallo, Mike!
Ich bin offenbar zu blöd, Bilder einzustellen. Klappt nicht. Könnte mal zu einem Problem werden, falls ich eine Frage optisch untermauern möchte. Aber zur Zeit noch nicht dramatisch, da ich ohnehin keine Töchter habe.
Gruß, geko

Re: Vorstellungsforum - wer, wie & was
geschrieben von: geko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2010 19:13

Hallo, Thorsten!
Vielen Dank für das Aufstöbern des Bildes. Nicht nur deswegen bin ich der Meinung, dass Du super-ahnung vom Strich/8 hast. (Ist meine Meinung aufgrund der Beiträge im Forum)
Gruß,
geko

Re: Vorstellungsforum - wer, wie & was
geschrieben von: ratzfatz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2010 23:23

Endlich einer aus FFM, der sich im Forum zeigt, dazu noch mit Diesel prost. Heute sind mir schon zwei /8 auf der Straße begegnet … so'n lokales Netzwerk wäre schick und notwendig.

Also Gerd, bis Donnerstag!
Patrick

Re: Vorstellungsforum - wer, wie & was
geschrieben von: geko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2010 00:04

Hallo, Patrick!
Danke für die nette Reaktion. Falls wir unser Halbwissen zusammenlegen können, wird bestimmt einiges leichter. Bis Do.
Gruß,
Gerd

Re: Vorstellungsforum - wer, wie & was
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2010 16:36

Schade...trotzdem viel Spass hier, hast den Test bestanden zwinker

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.