Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Bilder meines ersten /8 :)
geschrieben von: Lucas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2010 19:25

hallo und guten abend an euch !!!

wie letztens schon geschrieben, habe ich endlich meinen ersten /8 im hof stehen.
der wagen wurde frisch lackiert, hat eine gas-anlage und ist fertig geschweißt + frischer unterbodenschutz. motor ist 250c. der wagen hat noch funktionstüchtiges originalradio und ein schiebedach. schwarze innenaussattung mit teilledersitzen. und all das deutlich unter mein budget smile.
bin mega glücklich und freue mich drauf ihn endlich zu fahren, das dauert aber noch 2 wochen :( ...
naja, eine haken gibt es immer: so wie es sich anhört sind die pleullager ausgeschlagen :(, aber auf der einen seite ist das nicht so schlimm. bei mir um die ecke sammelt einer mercedes motoren. da stehen mindestens 5-6 250er motoren und genügend andere noch.
also mal schauen wie lange er durchhält .. wenns dumm läuft muss der 123iger halt wieder ran smile ...

bei dem ersten bild ist der schalter der gasanlage zu sehen, diesen schalter kann man nach unten kippen, dann läuft gas, und nach vorne dann läuft benzin. aber wie auf dem bild zu sehen ist kann man ihn auch in die mitte stellen, was bewirkt das ???
auf bild nummer zwei, was bewirkt der schalter ???
und dann habe ich heute noch hinter dem gurt des beifahrers einen knopf entdeckt, ebenfalls auf der fahrerseite. zu sehen auf dem letzten bild !!! was kann man dort machen ??? smile

schönen abend noch,
MFG lucas

Anhänge: IMG_2140.JPG (160.3KB)   IMG_2143.JPG (197KB)   IMG_2144.JPG (145.9KB)   IMG_2145.JPG (178.3KB)   IMG_2130.JPG (197.4KB)  
Re: Bilder meines ersten /8 :)
geschrieben von: MIB (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2010 19:31

Hallo Lucas,

schöner Wagen smile

Der Schalter auf Bild Nr. 2 betätigt die Beleuchtung im Fond.

Grüße

Martin

...glaube der würde ohne Radkapppen, so ganz "black in black," noch besser aussehencool



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.10 19:32.

Re: Bilder meines ersten /8 :)
geschrieben von: Lucas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2010 19:38

hallo !!!
danke zwinker

ok vielen dank ... muss aber ein wakelkontakt haben, da ich es ausprobiert habe smile

hehe, ich habe da was besseres als radkappen ... habe meine felgen mal danebert gestellt, siehe bild zwinker

Anhänge: IMG_2152.JPG (165.9KB)  
Re: Bilder meines ersten /8 :)
geschrieben von: Pfiffi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2010 19:41

Hallo
Mit dem Taster auf dem letzen Foto kann man bei Betätigung die Sitze nach vorne klappen.
Sitzverriegelung wird beim Coupe mittels Unterdruck geregelt.

Gruß Lars

Re: Bilder meines ersten /8 :)
geschrieben von: Lucas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2010 19:52

hallo lars ...

hört sich ja mal ganz geil an, aber ich kann ohne den knopf die sitze nach vorne drücken, ohne großen aufwand smile ...

MFG

Re: Bilder meines ersten /8 :)
geschrieben von: MIB (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2010 19:53

Oh ja, die stehen dem Coupe auch sehr gut.

Welche Größe haben die (inkl. ET)?

Hier könnte ich schwach werden:

[cgi.ebay.de]

Grüße

Martin

Re: Bilder meines ersten /8 :)
geschrieben von: Lucas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2010 20:00

ohhhjaa das stimmt, die sind der hammer !!!
leider sind meine nicht die originalen, aber trotzdem wie ich finde ganz schön.

sie haben 7jx15 zoll und ET ist 22,5 ... habe hinten aber noch 25mm spurplatten drauf, also insgesamt 50mm ... dann kommt die felge hinten wie eine 8j felge raus zwinker ... reifen sind 205/50er drauf ...

ich werde bei diesem anblick hier schwach ...
[www.youtube.com]

bei der auspuffanlage, rückleuchten und keilform geht mir einer ab smile ... aber der lack is ziemlich übel ...

Re: Bilder meines ersten /8 :)
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2010 10:25

der lpg-schalter hat folgende funktionen:
1. benzin
2. beides aus
3. gas

2. ist notwendig, da der motor ja ein vergasermotor ist. dieser muß erst leer gefahren werden, bevor man auf gas umschalten kann, weil der motor sonst absäuft. also fahren, auf mittelstellung schalten, warten bis der motor anfängt zu ruckeln und auf gas umschalten. wenn die gasanlage gut funktioniert, kannst du sicher auch auf gas starten, wenn der motor mind. 20°C hat. dann aber nur vorsichtig fahren, damit der verdampfer nicht einfriert. hat der motor dann 60°C besteht keine gefahr mehr, dass was einfriert.



was mich aber wundert, dass es bis her hier keinen aufschrei zu den pleuel-lagern gab Idee

sorry, aber ich kann nicht verstehen, warum du so rum fahren willst. du wirst die kurbelwelle in kurzer zeit hinrichten! und im schlimmsten fall, ist sie später nicht mehr verwendbar, weil die riefen zu tief sind. soetwas macht man nicht, auch wenn ersatzmotoren zur verfügung stehen keine gute Idee

wenn die motoren von deinem sammler doch soo billig sind, dann kauf einen und montier ihn BEVOR du anfängst mit ihm rum zu fahren! alternativ kann man die KW auch schleifen lassen und neue pleuellager verbauen - das ist nicht sonderlich teuer und auch nicht viel aufwendiger als ein motortausch. außer der motor hat ne sehr hohe laufleistung, dass kann einen tausch durchaus sinnvoll erscheinen lassen. aber mit klakernden pleuellagern rum fahren?


der preis des autos erscheint mir im übrigen zu gering verdächtig ich kann nicht nachvollziehen, warum jemand ein geschweißtes, neu lackiertes coupé für 3 mille verkaufen sollte. außer es ist ein spachtelbomber oder sonstwas ist faul. auch der defekt am motor passt nicht als grund, gebrauchte motoren bekommt man zum teil für nen hunderter, den wechsel sicher für weitere drei... hast du mal nen /8-kenner drüber gucken lassen?

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.10 10:27.

Re: Bilder meines ersten /8 :)
geschrieben von: Lucas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2010 10:58

vielen dank für die infos !!!

ja ist mir auch sehr unangenehm mit dem klackern ihn im hof stehen zu haben.
was kann man den für einen 250c motor verlangen über den man keine infos geben kann außer das er läuft ??? und was für einen 280 ce ??? brüchte ich da eigentlich nur ein neues 5 gang getriebe wenn ich den 280er einbau, oder ????

also der grund für den billigen preis ist:
der verkäufer ist einfach mega faul. er hätte nie das auto abfotografiert, beschrieben und ins internet gestellt. und wenn, dann nur im zugestaubten zustand etc ... schnelles geld spielt da auch noch ne rolle !!!
ja, 2 stich8 kenner, wirklich gute kenner die selbst jahrzente /8 gefahren sind haben sich den angeschaut und meinten das es an dem wagen nix gibt was mich nachher in die finanzielle kriese bringt.
der verkäufer ist lackierer und hat den wagen auch lackiert. die lackierung ist gut, aber die vorarbeit ist nicht die beste, an 2-3 kleinen stellen wurde nicht sauber geschliffen.

motorumbau ist kein ding, 2 kräne in der garage etc. alles da. aber das geld halt net smile. naja, wenn es ein motor gibt für weniger wie 400euro, dann mache ich es.

danke für die sehr hilfreiche info !!!

schönen tag noch,
MFG lucas

achja, wegen gas und benzin. also ich fahre zum beispiel auf gas, merke der tank geht leer, schlate während der fahrt auf gas und benzin, fahre ebenfalls leer bis der wagen zuckt, und schlate dann ebenfalls während der fahrt auf benzin, oder ??? anderstrum genau so, also erst auf benzin, dann auf gas ???

Re: Bilder meines ersten /8 :)
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2010 11:27

für die motor-suche: frag mal spongebob [www.strichacht-forum.de] der hatte nen 250er aus nem schlachter günstig zu verkaufen, vielleicht hat er ihn noch smile
mit dem klackern hält der motor so oder so nicht mehr lang, igrendwann passiert was schlimmes, und pleuel reisst ab oder ähnliches. keine ahnung wie eng es bei dem sauger zu geht, der einspritzer hat eingefräste ventiltaschen in den kolben, da kann der betrag einer fehlenden lagerschale (und die braucht nicht lagnge um sich aufzulösen) genügen, um den kolben oben anrennen zu lassen...

auf den M110-280er kannst du nicht umbauen, der passt nicht in den vorderwagen.


um von gas zurück zu schalten, schaltest du direkt auf benzin um, weil das gas sofort aufhört zu strömen.

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Bilder meines ersten /8 :)
geschrieben von: Lucas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2010 12:53

hallo,
ok vielen dank.
ich frage mal bei spongebob nach ... dankeschön smile

ja is ne blöde sache mit dem motor. aber eigentlich nicht wirklich schlimm !!!

MFG lucas

Re: Bilder meines ersten /8 :)
geschrieben von: Ingo 51 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2010 17:49

Moin Lucas,

dann ist deine Unterdrucksitzverriegelung defekt. Im eigenen Interesse solltest du prüfen, ob die Verriegelungen unter den Sitzen leichtgängig sind und ob es irgendwo zischt, dann ist das System undicht.

Beste Grüße aus Bremerhaven, Ingo!

250C Bj 1970 M130

Also.....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2010 11:42

....zu Deiner Gasanlage lässt sich sagen das die Umschaltung wohl vollelektronisch erfolgt!

Mich würde mal der Tank und der Einbau im Motorraum interessieren! So aus dem Stehgreif, bei dem verbauten Schalter, würde ich mir für die nächste TÜV-Prüfung einen unfähigen oder gnädigen TÜV-Prüfer suchen (...beides sollte machbar sein), denn es dürfen nur zeitgemäße Gasanlagen eingebaut sein! ....und zumindestens der eine Schalter sieht nicht danach aus!

Und der Gasanlagen-Einbauer sollte bei der Wahl des Einbauortes für den Tankstutzen jetzt noch windelweich geprügelt werden!!! Keule

Ansonsten nettes Auto....zu einem Preis, der auch mich stutzig gemacht hat!! Aber wenn alles so passt dann freut es mich für Dich!!

Die Felgen werden nett aussehen und die Keilform bekommst Du locker mit einem netten H&R-Fahrwerk hin!

Ich werde in den nächsten Wochen mal ein Bild von meinem machen mit neuen und verbreiterten Stahlfelgen....das dürfte Deinem auch extrem gut stehen!! zwinker

Viel Spaß mit Deinem Hobel und immer gute Fahrt!

Christian

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Also.....
geschrieben von: Lucas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2010 20:46

hallo und guten abend euch !!!

ja das mit dem tüv ist kein ding. ich warte ja eben deswegen mit dem anmelden weil der besondere tüvler im urlaub ist zwinker ... spätestens nächste woche donnertag ist er angemeldet.
ja der gastankdeckel sieht wirklich net so gut aus. aber wenn man nicht daran denkt ist es net schlimm. außerdem sieht man ihn ja kaum wegen der farbe.

jaa das wäre sehr sehr nett von dir mit den bildern. würde mich wirklich freuen.

MFG Lucas



/8-Forum is powered by Phorum.