Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Mainzer /8er
geschrieben von: Bullitt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2010 10:44

Hallo alle zusammen,

möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Andreas bin 41 Jahre und wohnhaft in der Mainzer Altstadt.Ich bin Pädagoge. Mit dem Oldtimer-Virus bin ich schon lang infiziert, einige Klassiker aus den USA durfte ich schon mein Eigen nennen.
Schon lange war der /8 Benz irgendwo in meinem Gehirn geparkt, in den frühen 90er Jahren fuhr ein Freund einen 200 D. Dieses Fahrzeug hinterließ einen bleibenden Eindruck bei mir, ich denke, mittlerweile bei dem Benz angekommen zu sein, ist ein Reifeprozess meiner persönlichen Oldtimergeschichte.
Nachdem ich mir ein Fahrzeug über Ebay angesehen habe, die Schwachstellen auch aufdecken konnte, kam ich über einen Bekannten an einen restaurierten /8 der aus fam. Gründen den Besitzer wechseln muss. Die Restaurierung ist nicht perfect, sie lässt in der Zukunft noch Spielraum für Verbesserungen, aber es ist, wie ich denke, ein wirklich schöner 200 D von 1975 ! Seht Euch die Bilder an....

Viele Teile wurden ausgetauscht und durch orig. Mercedes Blechteile ersetzt. Der Wasserkasten-Test blieb ebenso positiv zwinker ist schon ein gutes Gefühl.


Ich hoffe an dem Wagen viel Freude zu haben, er fährt sich toll und sieht in diesem Mercedes Grau sehr edel aus. Die Innenausstattung wurde mit einem beliebigen Kunstleder überzogen, optisch macht das einen guten Gesamteindruck zu dem grauen Lack.

Danke für Eure Hilfe in den letzten zwei Wochen und in der Zukunft zwinker
Grüsse aus Mainz

Andreas

Anhänge: DSC01603.JPG (53.4KB)   DSC01604.JPG (31.7KB)   DSC01605.JPG (53KB)   DSC01606.JPG (40.3KB)   DSC01607.JPG (38.7KB)   DSC01608.JPG (26.6KB)  
Re: Mainzer /8er
geschrieben von: Elbkind (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2010 17:15

Moin Andreas,
einen schönen /8 hast du da, die Farbkombination gefällt mir super gut. Schaut tatsächlich sehr edel aus. top

Herzlich willkommen hier im Forum!

Viele Grüße aus Hamburg von einem weiteren 200D Fahrer,
Tord

----------------------------------------------
Mein /8 in der Galerie

Re: Mainzer /8er
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2010 11:32

Gut, die Bezuege moegen nicht orginal sein, aber.......die schauen sauber gearbeitet aus, Hut ab. Naja, Paedagoge hin oder her, an den Wasserkasten muss trotzdem ein Liter Korrosionsschut hin und ....den Rest kennt ihr ja. Tritt ein ins Reich der Irren rofl

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.