Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Ich möchte mich vorstellen
geschrieben von: Musikus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2011 11:23

Hallo,

ich bin 42 Jahre alt und fahre seit meinem 20. Lebensjahr Mercedes. Mein erster Mercedes war der 200D(W123), dann 240D(123) ,190D(201) ,200D(124),250D (124) und der letze war der E300D (210). Obwohl der W210 noch nicht so alt war, hat er ohne Ende gegammelt und war eigentlich ständig kaputt. Alles was elektrisch war, hatte Probleme gemacht. Aus diesem Grund habe ich den modernen "Mercedes-PKW",( die mich eigentlich mehr an "made in China" als an "made in Germany" erinnern), die Freundschaft gekündigt und meinem besten Kumpel seinen /8 abgekauft. Mein 8-jähriger Sohn liebt dieses Auto, aber meine 14-jährige Tochter findet ihn einfach nur peinlich.(Ihr wisst ja wie die Frauen sindsmile
Dieser Wagen in Saharagelb hat orig. 50.000KM und ist BJ.74. Er war in Polen und wurde dort restauriert. Ich habe einiges dran verändert, z.B. auf 2 Tank System umgerüstet, so daß ich halbflüssiges Pommesfett tanken kann, welches ich an den Imbisbuden einsammele. Es würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Erfahrungen und Tipps über den /8 austauschen könnte. Im Gegenzug teile ich gerne meine Erfahrungen mit dem Umbau auf Pflanzenöl, welche ich mit MB Diesel die letzten 10 Jahre gesammelt habe. Ich freue mich sehr auf Euere E-Mails
und hoffe auf freundliche Kontakte.

L.G. Ralph

Re: Ich möchte mich vorstellen
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2011 22:20

Hi Ralph,

willkommen hier.

Ja, das mit den Töchtern kenne ich. Unsere älteste (16) ist genauso. Aber sie weiß noch nicht, das ich im geheimen schon auf der Suche nach einem Auto für sie bin. Besser gesagt, ich schaue mir mal den Markt an. Es soll ein 190, Automatik werden (W201, oder W202, je nach dem was kommt).
Aber mein Sohn ist genauso Mercedes krank wie ich. Ich bin autosüchtig. Wenn es noch etwas schlimmer wird, muß ich mich in die Henry Ford Klinik einweisen lassen.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Ich möchte mich vorstellen
geschrieben von: Musikus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2011 22:44

Ich rate Dir zu dem W201. Der Nachfolger W202 ist auch ein Gammler.
http://img6.werkenntwen.de/photo14/6e4c91fb57c71d05329955a8eb376f52/5/k/5kkj3y70vm1a3bf49w4

ich hoffe, das mit dem Foto funktioniert. So sah mein /8 mal aus.

LG Ralph

Anhänge: -8 1.JPG (73.3KB)  
Re: Ich möchte mich vorstellen
geschrieben von: Musikus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2011 22:51

Uns ist ein Reh ins Auto gelaufen und hat den Stern mitgenommen. Jetzt steht nur noch der Ring dasmile Hier mein Wagen bei der Reparatur und Teilrestaurierung.

Anhänge: -8 3.JPG (67.3KB)   -8 2.JPG (70.7KB)   -8 4.JPG (39.2KB)   -8 5.JPG (38.6KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.