Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Wiederbelebung?
geschrieben von: Cosimo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2012 11:29

Hallo,

wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich habe schon seit 1995 einen /8, der aber seit etwa 2000 stillgelegt ist. Seitdem schleppe ich ihn durch die republik hinter mir her, momentan ist das köln.

jetzt muß ich meinen Platz in einer alten Feldscheune räumen, da diese abgerissen wird und frage mich, was soll ich tun.

Der Zustand des Wagens ist langsam erbärmlich, es ist ein 200 der ersten Serie, der leider auch etwas unter Rost und Vandalismus gelitten hat. Eigentlich wollte ich ihn abgeben, aber gestern sprang er nach neun Jahren dann wirklich wieder an. Da dachte ich mir, weggeben, das geht doch gar nicht ! Wirtschaftlich gesehen ist es wahrscheinlich Quatsch, aber ich habe damals viele Touren mit dem Auto gemacht. Es gibt also diese emotionale Komponente.
Gibt es hier in und um Köln eine nette Ansammlung von /8, die noch einen Platz frei haben ? Rat und Tat könnten auch nicht schaden.

Ich habe das Auto damals in Marburg von Hannes Lichtenberger (jetzt Fallingbostel) gekauft. Ich habe mir über das Internet von ihm eine Nummer gezogen, unter der erreiche ich seit Wochen allerdings niemanden. Kann mir vielleicht von Euch jemand weiterhelfen ? Wenn ich das beim Querlesen richtig verstanden habe, müßten einige von Euch ihn kennen.

So das war es erstmal mit all meinen Fragen.

Cosimo



/8-Forum is powered by Phorum.