Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo aus München
geschrieben von: Aco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2012 10:55

Hallo an alle Forumsteilnehmer,
nachdem ich hier schon eine Weile angemeldet bin, jedoch mein Auto noch nicht vorzeigbar war, möchte ich dies hiermit nachholen und mich vorstellen.
Ich heiße Aleks, bin 38 Jahre alt, komme aus München und bin von Beruf Elektrotechniker.

Meinen /8 (ein 200er von 1969) habe ich 2009 von einer älteren Dame gekauft, an dem aber noch einiger Handlungsbedarf bestand.
Dies ist nun erledigt und ich freue mich auf die ersten Ausfahrten mit dem Benz.
Vielleicht läßt sich ja über das Forum ein Treffen in München und Umgebung organisieren.

Möchte mich hiermit auch bei Ralf Nuding bedanken, der den Wagen perfekt wieder aufgebaut hat. Kann seine Werkstatt nur empfehlen.

Im Anhang sind 2 Bilder des Wagens

Grüße

Aleks

Anhänge: DSCF4677mini.jpg (146.8KB)   DSCF4681mini.jpg (164.9KB)  
Re: Hallo aus München
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2012 18:48

Hallo,
feiner Wagen!
Hast Du alles machen lassen?
Gruß

Re: Hallo aus München
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2012 20:04

Hallo,

super Wagen! Die Außenfarbe mit dem Color - Wahnsinn! Gibts Fotos von innen?

Gruss

Re: Hallo aus München
geschrieben von: Aco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2012 18:28

Hallo Alex,

hier das Foto von innen. Das ziemlich seltene hellbeige.


Gruß

Anhänge: innenraum.jpg (172.9KB)  
Pergament..
geschrieben von: tom114010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2012 19:02

heisst das doch, oder?
Ist immer sehr schick, einen /8 zu haben, der innen HELL ist!

Re: Pergament..
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2012 20:07

Glaube auch Pergament. Wofür sind denn die Schalter links und rechts vom lichtschalter? Und ist der schwarze Schalter in der Mittelkonsole für zusatzfanfaren?

Re: Pergament..
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2012 20:20

Ich glaub ihr habt hellbeige bloss noch nie gesehen. Ich auch immer nur in total verschlissen. Echt schön!
Gruss Tobias

Re: Pergament..
geschrieben von: Aco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2012 07:16

Hallo,

Tobias hat recht. Ist definitiv hellbeige.
Pergament gab es für erste Serie nicht in Stoff.

Die Schalter sind (oben) Überblendregler für den hinteren Lautsprecher
(unten) Warnblinker, Nebelschlussleuchte und Heckscheibenheizung.

Grüße

Aleks

Re: Pergament..
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2012 07:19

Hallo,

Überblendregler, alles klar, habe die Lautsprecher nicht erkannt. Und die Schalter links und rechts vom Hauptlichtschalter?

Gruss

Re: Pergament..
geschrieben von: Aco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2012 09:24

Alex 250 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> Überblendregler, alles klar, habe die Lautsprecher
> nicht erkannt. Und die Schalter links und rechts
> vom Hauptlichtschalter?
>
> Gruss


Servus Alex,

rechts Choke, links Handbremsentriegelung

Gruß

Re: Hallo aus München
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2012 12:39

Moin, Aleks!

Auch Dir ein herzlich Willkommen und Gratulation zum schönen Auto! Besonders die Farbe steht dem /8er außerordentlich gut.

Viele Grüße,
Oli.




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.12 12:40.

Re: Pergament..
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2012 18:41

Hi Aco,

ich meine eher das Ding direkt am Lüftungshebel.

Gruss

Re: Pergament..
geschrieben von: Aco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2012 20:16

Hallo Alex,

das ist das Kontrolllämpchen der nachgerüsteten AHK. Die kam so 1972 ans Auto.

Gruß

Aleks

Re: Pergament..
geschrieben von: JOB (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2012 17:22

Glückwunsch, superschönes Auto!
Ich wünschte, mein 220d wäre auch schon so weit.
Grüsse aus Untergiesing!
Jan

Re: Pergament..
geschrieben von: Aco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2012 08:03

Hallo Jan,

danke!!

Was muss denn noch an Deinem alles gemacht werden?

Gruß

Re: Pergament..
geschrieben von: JOB (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2012 18:12

Leider muss ich viel mehr schweissen als gedacht. Radlauf hinten links komplett rum bis zum Heck, Kofferraumboden und Beifahrerfussraum. Dann komplett lackieren bis aufs Dach.
Motor liegt schon frisch überholt da. Wollte eigentlich nur den 8 Euro Wellendichtring an der Kupplung tauschen und kleinigkeiten ambulant schweissen, bin aber irgendwie in ne Vollrestauration reingerutscht... smile



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.12 18:13.

Restauration
geschrieben von: Aco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2012 12:12

Hallo Jan,

machst Du das alles selber?
Hast Du ne eigene Werkstatt?

Vielleicht können wir uns ja treffen. Würde mir gern mal Deinen 220er ansehen.

Gruß

Aleks

Re: Restauration
geschrieben von: JOB (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2012 18:35

Ich mache soviel wie möglich selber, bis auf Lackierung und die Vorarbeiten. Das Auto steht aber aus Platzgründen in Schwäbisch Hall. Die Münchener Innenstadt ist kein gutes Terrain für Schrauberhallen...
Treffen gerne mal, wenn der Hobel fertig ist. Wo hast Du alles machen lassen?
Grüsse!

Re: Restauration
geschrieben von: Aco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2012 07:57

Hallo Jan,

genau aus dem Grund habe ich auch nachgefragt.
München ist einfach Schrauberunfreudlichautoschrauber

Ich habs beim Ralf Nuding machen lassen. Ist in der Szene (VDH) bekannt und kennt die /8er sehr gut.

Gruß

Aleks



/8-Forum is powered by Phorum.