Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Moin aus NRW
geschrieben von: Wildeer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2012 21:53

Tag,

Pascal mein Name, komme aus NRW (Kreis Gütersloh) und interessiere mich schon seit meinem 14 Lebensjahr für Mercedes-Benz Oldtimer. Im moment bin ich 17 Jahre jung, vor ca. einem Jahr begann das wachsende Interesse an den "Strich8n"

In den letzten Jahren hat sich mein Interesse immer stärker vergrößert, sodass ich nun mit dem Gedanken spiele mit einen Strich8' zuzulegen. Das Geld dafür würde nicht von meinen Eltern stammen, sondern von mir selbst, ich finde es persönlich auch besser, da man so den Wert des Fahrzeugs anschließend viel mehr spürrt, da man sich das alles selbst aufgebaut hat. Natürlich würde ich ihn nicht nicht als Erstwagen verwenden, für die ersten Fahrten nach der Führerschein Prüfung, werde ich vorraussichtlich Vattis Golf 3 benutzen grins

Meine Lieblingsfarben (/8) sind:
124 - Arabergrau
158 - Weißgrau
304 - Horizontblau
173 - Anthrazitgrau
726 - Beigegrau


Ich freue mich auf eine gute zusammenarbeit.
Vl. bietet besitzt ja jemand einen Diesel, und möchte diesen verkaufen smile

Re: Moin aus NRW
geschrieben von: DerKardinal (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2012 23:05

Wir können Dir unsere /8er nicht anbieten, da Du noch nicht Geschäftsfähig bist, oder wie man das nennt . . . grins

Was willst Du denn anlegen für so eine Hütte ?

Herzlich willkomen, und viel Glück bei der Suche !

Gruß, Klausi !

Re: Moin aus NRW
geschrieben von: Wildeer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2012 16:56

DerKardinal schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wir können Dir unsere /8er nicht anbieten, da Du
> noch nicht Geschäftsfähig bist, oder wie man das
> nennt . . . grins
>
> Was willst Du denn anlegen für so eine Hütte ?
>
> Herzlich willkomen, und viel Glück bei der Suche
> !
>
> Gruß, Klausi !


Ein einem halben Jahr bin ich aber Geschäftsfähig ^^
Kommt drauf an, würde gerne erst ein paar angebote erhalten smile
Bzw. mir erst ein paar Schmuckstücke ansehen smile

Re: Moin aus NRW
geschrieben von: Ingo 51 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2012 17:02

Moin Wildeer,

willkommen und viel Vergnügen hier im Forum lol
Du hast ja auch mit zarten 17 Lenzen noch jede Menge Zeit zum suchen, die meisten haben ihren /8 mit Mitte 30.

Wie kommst du ausgerechnet auf den Strichacht als Wunschfahrzeug?

Beste Grüße aus Bremerhaven, Ingo!

250C Bj 1970 M130

Re: Moin aus NRW
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2012 18:25

Moin Wildeer,

herzlich willkommen bei den Semi Rationellen.

Toll das du dich in deinem Alter schon für alte Schätzchen interessierst.
Viel Erfolg bei der Suche.
Besser einen Euro mehr ausgeben und stattdessen den besseren Wagen kaufen.

Aber du solltest dich um etwas anderes gleichzeitig kümmern: Wo soll der Wagen versichert werden? Als junger Mitfahrer ist das schon schwer. Als junger Versicherungsnehmer wohl noch schwerer.
Benutze doch mal die Suchfunktion. Das Thema haben wir schon mal erörtert.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Moin aus NRW
geschrieben von: Wildeer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2012 18:53

Der Strich 8 begeistert mich in seiner Form, seinen Farben, und seiner Ausstattung, der Grund, warum ich schon jetzt einen Strich8 kaufen möchte, ist der, dass die Autos mit der Zeit immer wertvoller werden, in 10-15 Jahren bezahlt man wohlmöglich das doppelte..

Ich kann die Interessen, meiner Generation generell schwer teilen, z.B besitze ich gar kein Handy/Smartphone, schon oft erntette ich deshalb komische Blicke, und einige schmunzelten, aber warum sollte ich für ein kleines Stück Plaste so viel Geld verschwenden..

Re: Moin aus NRW
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2012 21:35

Hi Pascal,

so wie es sich liest scheinst du dich ja schon etwas mehr mit dem Thema /8 befasst zu haben.
Und wenn es schon so weit ist, muss irgendwann ein Fahrzeug her, das war bei mir damals genauso. Bin allerdings auch erstmal 2 Jahre Golf 1 gefahren, ehe ich dann mit 20 meinen ersten 200/8 hatte - ähm... Ende der 80er wohlgemerkt....smile

Von daher würde ich nicht überstürzt kaufen, erstmal hier und da was anschauen, Kaufberatung lesen und wenns machbar ist mal unverbindlich einen /8 fahren und testen, denn der Unterschied zu modernen Fahrzeugen ist doch mittlerweile relativ groß. Falls du mal im nördlichen OWL unterwegs bist, bist du gerne eingeladen mal mit meinem 200 D ne Runde zu drehen....

Gruß + viel Spaß hier im Forum
Andreas

Re: Moin aus NRW
geschrieben von: Wildeer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2012 15:51

Komme aus der Gemeinde Langeberg, liegt bei Gütersloh smile
Gerne nehme ich dieses Angebot an smile

Blöd, an der modernen Technik finde ich, dass man teils in eine Werkstatt muss, um einen Öl-Wechsel durchzuführen...ich möchte ein Auto fahren, wo ich selbst etwas machen kann, ich möchte das Auto leben und spüren smile

Re: Moin aus NRW
geschrieben von: w114er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2013 11:05

Hallo Pascal,

fahr mal nach Versmold zu Bruno Wenner (Classic-Center Versmold). Ist ja nicht so weit von dir, und der Weg lohnt sich bestimmt. - "Da werden Sie geholfen!" ^^

Irgendjemand schrieb hier vor einiger Zeit schon mal, dass es wohl ein Problem mit der Oldie-Versicherung gebend könnte. Die meisten (die auch kostengünstig sind) verlangen ein Mindesalter sowohl beim Halter als auch beim Fahrer. Die gehen wohl ganz automatisch NUR von "reiferen Herrschaften" aus, die sich einen Oldie leisten (können), wie auch immer. Da solltest du dich vielleicht vorher mal schlau machen.

Und alternativ ein um die 40 Jahre "junges" Auto deswegen in einer konventionellen Kfz-Versicherung anmelden wäre sicher (spätestens im Schadensfall) keine gute Idee.

MfG, Michael

Re: Moin aus NRW
geschrieben von: Maiki (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2013 21:16

Hi

Sehr gute entscheidung.
In deinem Alter hatte ich schon meinen 220D zur hälfte restauriert.
Eine Woche nachdem ich meinen Führerschein bestanden habe, (mit 17) habe ich mir mein /8 gekauft. (aus Frankreich wenig rost)

Der /8 ist mein erstes Auto und ich nutze ihn im Alltag. (außer bei salzigen Straßen)

Von den Unterhaltskosten ist es überschaubar (wenig verbrauch Diesel ist noch bezahlbar)

Meiner ist mit H-Kennzeichen angemeldet 191€ steuern im Jahr
Leider wollte bis jetzt keine Versicherung das Auto als Oldtimer versichern (alle erst ab 23 bzw. 25 Jahren je nach Versicherung)
Allerdings ist der /8 günstiger als die meisten anderen Autos ich zahle bei der AXA 150€ Pro Quartal

Also Versicherung und Steuern rund 800€im Jahr
Das kann ich mir sogar als Schüler (fast Student) leisten

Weiter so viel Erfolg bei der suche und bleib dran der /8 ist in unseren Haushalt das zuverlässigste Auto. (Zuverlässiger als Peugeot 607 und W108)

Grüße aus Unterfranken

http://images.spritmonitor.de/526767_5.png



/8-Forum is powered by Phorum.