Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Winter
geschrieben von: MarkusC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2012 03:36

Hallo, vor 1,5 Jahren kaufte ich mir spontan einen grauen 240D/Automatik/1975 (natuerlich viel zu teuer, aber vom Erstbesitzer und weitgehend rostfrei). Ich fahre meinen Blitz8 hin und wieder auch im Winter – es ist einfach zu verlockend. Gerade habe ich ca. 500km mit Tempo 110 hinter mich gebracht, das tat dem alten Motor (280TKm) sicher gut. Vor ca. 3 Jahren importierte ich eine Eriba (Wohnwagen) aus Deutschland hier nach Kanada – auch das Fahrzeug war rostfrei. Ich mache relativ viel Wintercamping hier in den Rockies, wie auf den Bildern zu sehen ist. ABER: beide Fahrzeuge zeigen jetzt ernsthafte Durchrostungen, leider. Der Blitz8 hat Loecher in der Spritzwand vor den Pedalen und im linken Schweller, und die Eriba zeigt Schwaechen im Rahmen. Ich nehme an, dass der Winterbetrieb wesentlich zum Verfall beitraegt. Das ist eine schmerzhafte Erfahrung, die aber durch meine bisherigen “Erlebnisse” mit beiden Vehikeln bei weitem wett gemacht werden. Ich mache mittlerweile viele Reparaturen selbst (dank der Hilfe von Euch hier im Forum - herzlichen Dank!!!). Vielleicht lerne ich sogar noch schweissen? Dann koennte ich vielleicht mal mit Blitz8 und Eriba auf Tour gehen…Es gruesst von den winterlichen Rockies
http://www.abload.de/img/bild1qwk2j.jpghttp://www.abload.de/img/bild229ibx.jpg

Markus - Blitz8



/8-Forum is powered by Phorum.