Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Neulich als mal Schnee lag
geschrieben von: Martin Warm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2012 18:09

Neulich als mal Schnee lag war mein Sohn ( 4 Jahre ) eiferig am schneeschippen oder umschaufeln, bis er dann irgend wann rein kam und ganz stolz verkündete das er Papas" Medes" auch frei geräumt hätte top Erstmal hatte ich dem nicht weiter Bedeutung bei gemessen .Aber als dann 2 Tage später das Ostwetter vom Westwetter verdrängt wurde und es wieder an zuregnen fing sah ich beim Müll raus bringen so aus dem Augenwinkel die BescherungSchock. Fünf fette Kratzer auf den Dach weil an dem Bessen auf der einen Seite eine Aluminiumleiste angeschraubt ist . Zum Glück ist der Lack eh im Arsch und noch vieles mehr und der Lütje Pluk wird ja auch älter! Nicht aus zudenken wenn da ein schicker Achter gestanden hätte !

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Martin

Re: Neulich als mal Schnee lag
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2012 18:31

Ach ja, die lieben Kleinen!

Aber wenn sie einen dann anlächeln...

Re: Neulich als mal Schnee lag
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2012 22:23

Hallo Martin,

au weiah.

Zitat:
Ach ja, die lieben Kleinen!

Ich hatte mir mal einen neuen Golf gekauft. Als er 6 Wochen alt war fuhr ich zu meinen Eltern.
Mein Vater hatte mir dann gezeigt, wie man bei VW die Autos wäscht.
Er nahm eine Wanne mit Wasser und Autowaschmittel. Tauchte einen besseren Strassenbesen ein und wusch das Auto. Erst als die Karre trocken war, sah man die feinen Schlieren auf dem Lack.
Ich konnte ihn nicht davon abbringen, da er den Scheißbesen griffbereit im Carport hängen. Es ging so schnell ich konnte nicht eingreifen.

Erst nach 2 Jahren Einsatz von reichlich Politur, sah man die Schlieren nicht mehr so stark.

Und, während meiner Lehrzeit in einem kleinem Familienbetrieb hat ein damals 5-jähriger Sohn eines neben der Firma wohnenden Kollegen eine Reissnadel in die Hand bekommen, und an mehreren Autos bewiesen, das er seinen Namen schreiben konnte. Gelächter überall.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Neulich als mal Schnee lag
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2012 19:45

Hallo zusammen,

mein Sohn hat im zarten Alter von 5 Jahren meinen neuen, 6 Monate alten VW Passat gewaschen. Ich war schon überrascht, dass er den weißen Wagen SO sauber bekommen hat. Auf die Frage wie er die Schlieren abbekommen hat, zeigte er voller Stolz den gelb/grünen Küchenschwamm - der zum Scheuern der Töpfe !!!

Ich hab meinen kleinen dann zum Spielen geschickt und heulend versucht, meinen WEIßMATTEN Wagen mit Politur so gut wie möglich zu retten...

Gruß Bumper



/8-Forum is powered by Phorum.