Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8 in Südafrika
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2013 14:22

Hallo Zusammen,

in Südafrika sieht man relativ viele Strich-Acht, deutlich öfter als bei uns. Als "Oldtimer" (das ist ja wie "Handy" eine deutsche Erfindung und kennt im englischsprachigen Raum kein Mensch) bzw. classic car wird der Strich8 definitiv nicht gesehen, sind i.d.R. reine mehr oder weniger "verbrauchte" Fahrzeuge, dementsprechend die Gesichter, wenn man so ein Fahrzeug genauer anschaut, den Fahrzeugführer anspricht oder fotografiert.

Hier würde der deutsche TÜV rebellieren, gesehen bei Kapstadt:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1090192w8tydzq1b3.jpg


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1090193wr94yqib63.jpg


Der hier sah dagegen noch relativ gut aus, Kaptstadt Downtown:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p109047984vqnjmiad.jpg


Die 123 sieht man natürlich noch öfter, hier ein nettes Exemplar, im Hintergrund der Tafelberg bzw. der Strand von Hout Bay:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2012120800vt3c86a74q.jpg


Kein Benz, aber man achte auf den Werbeaufkleber an der Boardwand und die in Deutschland sicher gerne gesehenen Transportart, gesehen in Johannesburg:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p10901227z9wiao53p.jpg


Gruß
Mmickey

Re: /8 in Südafrika
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2013 16:15

Mahlzeit, Mmickey!

Aaah, Südafrika (und Namibia/SW) - eines meiner nächsten größeren Reiseziele...

Aber was hast denn, die sehen doch aus wie neu? smile


Viele Grüße,
Oli.




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: /8 in Südafrika
geschrieben von: andi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2013 19:00

Hallo,

ich hab einige Zeit in Namibia gearbeitet und hab auch den ein oder anderen /8 entdecken können. Allerdings sind die Schätze nicht soo häufig wie man vielleicht vermuten mag. Dicke Pickups und neuere Kleinstjapaner prägen da schon eher das Straßenbild.


http://up.picr.de/13007264mx.jpg

http://up.picr.de/13007265nw.jpg

http://up.picr.de/13007266zs.jpg

Dieses Schmuckstück fuhr ein älterer Herr der seinen Wagen sichtlich gern hatte, nur leider hat auch er an der Küste mit heftigen Rostattacken zu kämpfen gehabt.

http://up.picr.de/13007267eq.jpg

Und hier noch ein Hinweis der örtlichen Polizei, wie man sich denn nun bei einem zwischenmenschlichen Problem verhalten möge (beispielsweise wer denn nun zuerst an der Tanke bedient werden soll)...


http://up.picr.de/13007268oq.jpg

In diesem Sinne... Cheers

Andi



/8-Forum is powered by Phorum.