Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
endlich is 'a da
geschrieben von: Martin Warm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2013 16:19

Moin alle zusammen,ich hab malwieder ein kleines Geschichtelchen für die Klönecke. Mein neues Opjekt steht jetzt bei mir in der Halle und ich weis noch nicht ob ich mich freuen oder heulen soll!




http://www.abload.de/img/sany034662i1u.jpg

http://www.abload.de/img/sany0345a5d8f.jpg

Der hellblaue in metallic ist es 1.Serie 230.6, und ich habe sage und schreibe 5000 € dafür bezahlt........5 Jahre zurück ich war auf der Suche nach einen schicken Oldtimer nach dem ich diverse Marken durch hatte ( Opel,Ford,Dodge )
Geriet ich an einen 62iger Cadillac Deville bei einer Fachwerkstatt in meiner Nähe erworben der Wagen kam aus Californien. Guter Dinge zahlte ich an aus Schweden besorgte mir ein Freund einen Originalmotor und der Freund der selbst einen Caddi besass bot mir an, das wir zusammen den Motor und die Technik machen würden .Auto komplett zerlegt teillackiert bei der Wachwerkstatt ich schleppte wieder ein bischen Geld hin. Dummer Weise verstarb dann mein Freund, und bei der Fachwerkstatt lief es auch nicht so ...... der lackierte Boddy stand drausen bei Eis und Schnee und gammelte erneut lustig vor sich hin, 1,5 Jahre da sah, ich doch so meine Felle weg schwimmen. Bei einen Gespräch mit dem Chef der Fachwerkstatt bat ich er solle mir ein anderes Auto geben da ich Zweifel hatte das der Caddy jemals wieder auf die Beine käme ,mittlerweile schlummerten dort vier Riesen von mir ! O.K. sagte der ,er hätte noch einen /8 IMA -Universal den würde er mir fertig machen ,ich war wieder guter Dinge besorgte einen Schlacht /8 ,280E und es vergangen wieder 2,5 Jahre ich zahlte noch mal 1000 aber es passierte nichts ! langsam kam ich mir verarscht vor und wollte doch endlich mal ein Automobil ! Nach einer Aussprache nahm ich dann den oben abgebildeten Wagen mit! In zwischen bin ich selber recht gut im Thema /8 durch dieses Forum und einige Forumsmitglieder man lernt ja nie aus! Tja, warum hab ich so lange still gehalten werden sich jetzt einige fragen ? Der Chef der Fachwerkstatt war auch mein Freund......

.... und nun zum Auto , der Achter hat ein Oldi Gutachten und 2 Jahre Tüv ,die Karosse ist wenig vom Rost befallen, aber liebloss zusammen gefrickelt das geht los mit 2x Antennenlöchern hinten links und vorn rechts Kofferraumdeckel mit falschem Schloss, Mittelkonsole mit Loch für Mittelschaltung, falsche Amaturen, Automatikwahlhebel nicht am Zündschloss angeschlossen , und das schlimmste er läuft nicht oder nur ein bischen . Also muß ich erst mal Hand anlegen um das alles herzurichten .


So das war der Einstieg ich berichte weiter!

Martin

Re: endlich is 'a da
geschrieben von: /8camino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2013 17:25

Hallo Martin, ist ja nich sooo schön, entweder behalten und durch, oder wieder auf den Hof des Händlers, da Gewährleistung.Einen zum Fahren haste ja, ist das Dickschiff schon in Berlin?

sternigen Gruß
Autofahrer
Andrew

Re: endlich is 'a da
geschrieben von: Martin Warm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2013 16:23

Moin Andrew, behalten und durchund denkst du mal an die Radkappen !

Gruß Martin



/8-Forum is powered by Phorum.