Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Bester Diesel??
geschrieben von: Klui22 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2013 22:34

Hallo.

Was ist Eure Meinung?

Welches Dieselmodell ist der Beliebteste und Beste?? Überlege mir eventuell einen zuzulegen...

Danke für Eure Meinungen...

Re: Bester Diesel??
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2013 23:29

Der Beste ist der 300er, kann auch heute noch locker im Stadtverkehr mithalten und moderne Schüsseln abhängen.
Der beliebteste? Leider keine Ahnung.

LG Andi

Re: Bester Diesel??
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2013 23:17

Hallo,

ach auch ein 200D kann im Strassenvekrkehr mithalten. Auch auf der Autobahn fahren die Leute nicht mehr so schnell.

Gruß Lars

Re: Bester Diesel??
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2013 20:27

Hallo auch ,

den besten Diesel habe ich in meiner Garage stehen.Gefällt mir! Ist ein 220D/8. Für den heutigen Verkehr vollkommen ausreichend. Bin sowieso mit dem /8 immer Erster im Stau.hüpf-freu
Wenn´s dann mal schneller sein soll, steht für sowas noch ein W140 Dickschiff zur Verfügung.cool

sternigen Gruß
carcrazywob

Re: Bester Diesel??
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2013 22:48

Ich persoenlich haette gerne einen 220D. Der ist noch lahmarschig genug um ein echter /8-Diesel zu sein hat aber dafuer unzureichend Leistung und Drehmoment schon aus dem Drehzahlkeller da er ein Langhuber ist. Toll

Mike

Re: Bester Diesel??
geschrieben von: Gullideggl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2013 08:17

Morgen!

Ich bevorzuge den 240D, wahrscheinlich weil ich den selbst fahre und den Vergleich zu 200D und 220D schon erlebt habe (zwar im W123 aber das schenkt sich ja nicht viel). Er ist noch moderat im Verbrauch (brauche 7,5-9 Liter, mehr geht natürlich auch), zieht aber einigermaßen.
Sollte der Motor irgendwann die Flügel strecken, kommt ein 200D rein, wie sich das gehört top

Je nach Fahrprofil macht es Sinn, die Kiste länger zu übersetzen, ich fahre jetzt 3,58 und finde das noch etwas zu kurz. 5. Gang wäre schön, leider geht das bei Automatik nicht.

viele Grüße!
Jo

--> Chilldieselfahrer

Re: Bester Diesel??
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2013 15:37

Hallo, allerseits!

Jaja, die Dieselfrage.
Am geilsten ist ja tatsächlich der 5-Töpfer, obwohl ich den selbst auch nur aus dem 123 (und 460) kenne.

200D/8 hatte ich vor über 20 Jahren, auch einen 220D/8 sowie dann 240D W123 und 300D W123.

Aktuell der 240D macht auch Spaß, er zieht ganz passabel (weil auch das Diff vom 220D drin ist, soll aber auch mal irgend wann noch getauscht werden). Was ich vermisse, ist ein 5ter Gang. Ich glaube also, 240D mit 5tem Gang ist ganz passabel und macht auch Spaß. Oder halt den /8-Geilomaten 3.0
smile

Viele Grüße,




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Bester Diesel??
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2013 20:41

Moinsen,

Gestern war ich mal wieder am rumdieseln....Autofahrer Vom vielen rumdieseln ist die Farbe vom Schaltknauf schon ganz abgewetzt.....top

Ab Heute gehts ja wegen Salz und Schnee bis ??? nicht mehr...sauer

dieseligen Gruß
carcrazywob

http://uppix.com/f-Ausfahrt1201201350f30b850011d732.jpg

Re: Bester Diesel??
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2013 23:22

.... Diesel und Tacho bis 220 kopfkratz

Re: Bester Diesel??
geschrieben von: NoFrame (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2013 09:32

Tempomat und 2. Gang bis 80kmh? Was für ein Teil ist das? rätsel

Re: Bester Diesel??
geschrieben von: andi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2013 11:55

Wow. Mit Holz und Klima (wenn ich die Radioposition richtig deute...)

War wohl nicht immer ein Diesel?


Grüße
Andi

Re: Bester Diesel??
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2013 12:05

Moinsen !

zur Aufklärung: Tacho ist von einem 280/8, Tempomathebel nur Fake ohne FunktionGefällt mir!. Der Orignaltacho ist leider defekt, daher der Tauschtacho, der grad rumlag. Das andere ist persönliches Augentuning hüpf-freu Ebenso befindet sich eine 1 in 2 Abgasanlage mit Doppelrohrendtopf vom 280er unter dem Auto. Da wird der 220er Dieselruß dann hinten aus 2 Endrohren rausgeblasen .....
Achso, das Holz ist ebenfalls auf Dieselschalttafel umgefrickelt....

Dieseligen Gruß

Carcrazywob

Re: Bester Diesel??
geschrieben von: andi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2013 13:12

top

Re: Bester Diesel??
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2013 14:10

Moinsen !

war schon immer ein Diesel.
Früher Herbstbeige mit Null Ausstattung. Habe mir ab 1989 dann meinen Lieblingsdiesel daraus gebaut. Chrompaket inklu Fensterrahmenchrom vom 280er, US Stoßstangenhörner vo+hi, 4 x eFH, ne Zeitlang, da war das Auto komplett Klavierlack-Schwarz, 2. Serien Leder Rot mit 4 Kopfstützen, 8 u. 9x16 Rial ( die Zeiten sind aber wieder vorbei...sag nix ) und und und....
Halt den für mich "besten Diesel der Welt" zusammengebaut.

Diesel Grüße
Carcrazywob



/8-Forum is powered by Phorum.