Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Saisonstart!
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2013 16:00

So- Schluss, Aus, Nikolaus!

Ich hab's nicht mehr ausgehalten!

Am 21.10.12 habe ich mein Schätzchen eingewintert - seit dem nur Scheißwetter- Regen Schnee, Salz - bäh!

Letzte Woche waren endlich mal ein paar Tage Plus, 4 Tage Regen, 2 Tage haben die salzfrei gewaschenen Straßen zum Trocknen gebraucht - Und los geht's!

http://up.picr.de/13340094xr.jpg

http://up.picr.de/13340096cf.jpg

http://up.picr.de/13340097cm.jpg

Zwar nur 35 Minuten, aber trotzdem alles schön warm gefahren. Jetzt wird auch nicht mehr eingewintert, alle zwei-drei Wochen werd ich schon eine Bewegungsfahrt schaffen...

Wie hab ich das vermisst!!!

Re: Saisonstart!
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2013 17:45

Hey Christoph,

auch nur 35 Minuten "befriedigen" ungemein. Ich war am WE auch schon fast soweit, den Benz aus der Garage zu rollen. Sonnenschein bei 5°C schienen mir angemessen, eine erste Fahrt zu machen, leider kamen mir andere Termine dazwischen.

Aber doch .... es juckt so langsam, mal wieder mit "dem oldi" sinnfrei durch die Gegend zu cruisen.

Viele Grüße aus Lübeck
Hendrik smile

Re: Saisonstart!
geschrieben von: Mittelblau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2013 20:41

Moin,
Jawollja,
ich habs auch schon hinter mir, es lag in unserer Seitenstraße noch ein bissl Schnee, aber der Rest war trocken.
Das zupacken und kernige Kreischen ab 4000 U/Min war halt immer im Kopf.
Und damit`nicht ganz sinnfrei ist, hab ich dann Marzipan-Ostereier bei Aldi geholtsag nix

SCHÖNE BILDER -> SCHÖNES AUTO

Gruß mit Stern
Carsten

Re: Saisonstart!
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2013 11:51

Hallo

Also ich würde ja gerne mal wieder.......

aber bei unserer Wetterlage hier am Rothaargebirge (Sieger-,Sauerland) nicht dran zu denken. heul

Aber was ich mal loslassen muß beim anschauen der Coupé-Bilder....

mich hat ja die Linienführung eines /8 Coupés noch nie wirklich begeistet, aber in dieser 2Farben-Lackierung find ich ist's Hammer !!

Grüße
Wolfi

Re: Saisonstart!
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2013 16:33

Hi

also bei Uns ist der Saison-Start erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben......

so sieht das aus wenn ich von der Terrasse auf's Dorf kucke...motz
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bx5i-b-6512.jpg

Grüße
Wolfi

Re: Saisonstart!
geschrieben von: alterschwede (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2013 14:02

Moin Zusammen,
ich habe ja eine ganze Weile hier im Forum nur mitgelesen, aber jetzt halte auch ich es nicht mehr aus: dieses Scheiß-Wetter geht mir auf den Sack! Die letzte Bewegungsfahrt war Ende November und jetzt dieser halbgare Winter mit Temperaturen um die 0 Grad und ordentlich Split und Salz auf den Straßen! Ich will die Karre endlich mal wieder aus der Garage holen und zu den Ostereiern bei Aldi fahren... zwinker

Beste Grüße aus SH
Henk

Re: Saisonstart!
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2013 16:01

alder Schwede, du haust ja deftig auf den Putz aber hast wahr ! Jawohl!

Lass uns mal zusammenhalten und dem Wettergott `ne Abmahnung schreiben !

so geht dat doch nich weiter, da kriegt man ja die Fisimatenten Schock


Aber seit gestern ist der Schnee bei uns nochmal etwas höher geworden...wir müßen nun schnell machen !!

Grüße
Wolfi

Re: Saisonstart!
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2013 03:26

Ich weiss gar nicht was Ihr habt. Hier scheint die Sonne, es ist 25 Grad warm und die Voegelein zwitschern. Das einzige Salz das ich sehen kann steht auf dem Tisch und kommt auf das Fruehstuecksei (von den eigenen Huehnern) rofl

Gruss

Mike

PS: War dieses Wochenende in Byron Bay mit den Maedels schwimmen....im Pazifik zwinker . Da gab es auch was fuer das Auge

Re: Saisonstart!
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2013 11:27

Mahlzeit, Henk!

Zitat:
> Moin Zusammen,
> ich habe ja eine ganze Weile hier im Forum nur
> mitgelesen, aber jetzt halte auch ich es nicht
> mehr aus: dieses Scheiß-Wetter geht mir auf den
> Sack! Die letzte Bewegungsfahrt war Ende November
> und jetzt dieser halbgare Winter mit Temperaturen
> um die 0 Grad und ordentlich Split und Salz auf
> den Straßen! Ich will die Karre endlich mal wieder
> aus der Garage holen und zu den Ostereiern bei
> Aldi fahren... zwinker
>
> Beste Grüße aus SH
> Henk

Ganz genau! Wir waren vorgestern auch auf der sonntäglichen Kaffee-Familienfahrt unterwegs. Sch... drauf! Und gestern waren noch ein paar Besorgungsfahrten auf dem Plan. Aber es soll ja wieder schneien. sauer

Wenn's am Sonntag schön ist (d.h. schneefrei - Regen bockt mich nicht, sofern das Salz abgewaschen ist) machen wir eventuell doch mal den Ausflug nach Marxzell. Mal sehen...






Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Saisonstart!
geschrieben von: Christian M (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2013 14:11

Hallo aus dem Osten von Österreich!

Davon kann ich nur träumen, bei uns liegt Schnee und noch viel mehr Salz.

Ja und so wirklich geht das Fahren auch noch nicht.

Winterarbeit

Aber es sieht schon ein Ende raus. Neue Gummilager und -buchsen. Rost weg. Ein neues Radlager, neue Manschetten,......

LG

Christian

Re: Saisonstart!
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2013 14:22

Moin Christian,

Hammer, sieht total genial aus!hüpf-freu

So stelle ich mir Winterarbeit vor......bei läuft es leider noch andersmotz

Weiter so!



Gruß Willi

Re: Saisonstart!
geschrieben von: Faxenjack (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2013 17:51

Hallo Fan´s

War heute mal nach dem Rechten schauen.Ich bin vom Saisonstart noch weit entfernt.
cool

http://www.abload.de/thumb/sam_1468f9snp.jpg

Gruß Uwe



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.13 17:55.

Re: Saisonstart!
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2013 18:09

Ja, mein Schätzchen steht jetzt auch wieder in der Garage - draußen Schnee und Wind - bäh!
Und um mir das Warten zu verkürzen, baue ich grad erst mal meinen Dachboden aus...

Re: Saisonstart!
geschrieben von: Frenchman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2013 10:32

Endlich, wenn auch nur eine kleine Runde in der City.

*Grüße,
Jay

http://www.abload.de/img/img_26661pcus1.jpg

Re: Saisonstart!
geschrieben von: Frenchman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2013 10:34

http://www.abload.de/img/img_26671xruu9.jpg

Re: Saisonstart!
geschrieben von: Ole (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2013 12:06

Moin Jay,

... SCHÖN hüpf-freu

Gruß aus dem arschkalten und wahrscheinlich demnächst wieder mit Salz verseuchtem Bonn,
Ole

Re: Saisonstart!
geschrieben von: Frenchman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2013 09:52

Hi Ole, danke!

Ja, glücklich, wer das Wetter am WE noch genutzt hat. Heute siehts wieder ganz anders aus, bei Euch aber bestimmt auch.

http://www.abload.de/img/img_26891evlxj.jpg

Welche Saison motz
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2013 19:28

Jetzt wollte der benz mal raus und dann das:
http://www.pixum.co.uk/image/MkBob2VsdGw5OUA1Njc0NzYzMzFAMkAyMDEyMDQwMzE1MjIwNUBweHNlc3Npb25AMEA2MWE0YmVkZTgxOGFmODQyMWNhMTM1ZTUyZjcyM2U2Mw==.jpg

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Welche Saison motz
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2013 19:36

Sorry, Bild war vorhin futsch.

Also, da wollte ich endlich mal mit dem Benz ausfahren und dann so was:


http://bilder.bilder-speicher.de/sammelsurium/dscn7605/benz-im-winterschlaf-2-13031219347782.jpg

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Welche Saison motz
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2013 20:49

Moin Helmut,

mein Neid sei dir gewiss. Schönsten Winterschdrift hab ihr da im Norden. Der Zweitwintereinfall ist bei uns momentan vorbeigezogen, dass ich heut sogar die Limo mal ausgeführt habe zwinker

Gruss in den Norden
Olof

Re: Welche Saison motz
geschrieben von: pöppe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2013 00:52

also mir ist schnee und salz egal,weil ich die ultimative bereifung habe!lolnein ,bei meinen zwofuffziger ist es wie mit einem neubau,es muss erstmal noch mal der frost durchziehenflex.aber allen anderen wünsche ich "jetzt und sofort"eine sonnige und unfallfreie /8 fahrt in den sommer.
[www.abload.de]
[www.abload.de]
[www.abload.de]
mfg.
pöppe

Re: Welche Saison motz
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2013 22:22

Saisonstart...... Ironie!

http://www.bilder-hochladen.net/files/bx5i-e-aab3.jpg

heute hier im Tälchen !!

Ja hört denn das nie auf motz...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2013 09:11

...mit dem Strichacht-Ausfahrt-Spassverderber-Winter? zitterEs reicht!

Heute früh in HH:
http://bilder.bilder-speicher.de/sammelsurium/dscn7612/eingeschneiter-oldtimer-13031809802821.jpg

Zum Glück habe ich eine 100 Ah-Batterie drin, die aber auch mal wieder ordentlich was tun will...

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Ja hört denn das nie auf motz...
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2013 15:57

Ja - langsam nervt es!
Am 26. will ich in die Werkstatt, die Wellendichtringe an meinem Diff auswechseln lassen (die alten sind über den Winter inkontinent geworden...) - aber wenn das so weitergeht, werd ich mir nen Trailer mieten müssen, oder verschieben...grrrr!

Re: Ja hört denn das nie auf motz...
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2013 17:14

Die Lösung Eurer Probleme heisst: Winter /8! Entzugserscheinungen gibts dann jedenfalls nicht...


http://up.picr.de/13812013xv.jpg

http://up.picr.de/13812014fi.jpg

http://up.picr.de/13812015mp.jpg


Wobei mein Grüner es diesen Winter auch echt nicht leicht hat...
Gruss Tobias

Fein fein...endliche jemand mit artgerechter Haltungtop
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2013 17:45

Auto sind zum Fahren da...trallala tanzen

Gruß
Stefan

Re: Fein fein...endliche jemand mit artgerechter Haltungtop
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2013 18:16

find ich auch und hab am Wochenende meinen neuen Skiträger getestet zwinker

Skiheil und
gutdrift
Olof

http://www.kuehnholz.ch/MB/foren/SkiCoupe.JPG

Re: Fein fein...endliche jemand mit artgerechter Haltungtop
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2013 20:25

Hi

na endlich isses soweit, mein Benz is on the Road again ! hüpf-freu

heut morgen hab ich Ihn im Winterquartier aus`m Schlaf gerissen.

Aber nicht ganz grundlos, meinem BMW hat`s das Differential zerrissen, bin im Schritt-Tempo zur Werkstatt und dann zurück bringen lassen und Benz geweckt.

Jetzt muss mein alter weisser Kumpel für ein paar Tage als Alltagsauto herhalten.

Re: Fein fein...endliche jemand mit artgerechter Haltungtop
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2013 12:47

Hey Olof,

das sieht ja mal sehr fein aus.
Ich hoff du bist zufrieden damit!

Grüße aus München.

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172



/8-Forum is powered by Phorum.