Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Bezeichnung "Strichacht" etc. paar Fragen
geschrieben von: josefini1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2013 09:39

Hallo Leute,
da in einem anderen Thread grade über Strichacht, Strich8 etc. diskutiert wurde, bitte ich um Information, was genau für Bezeichnungen sein sollen und welche nicht.

"Strich8" halte ich auch für grenzwertig und billig, aufgrund des negativen Beigeschmacks aus dem Rotlichtmilieu, aber Strichacht bzw. Strichachter ist doch ok, oder?

Bitte um Aufklärung!

mfg
josefini1

Re: Bezeichnung "Strichacht" etc. paar Fragen
geschrieben von: josefini1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2013 09:41

Ah, ich sehe schon, S t r i c h e r wird automatisch korrigiert, was ich gut finde.

Strichacht geht aber und ist neutral, oder?

mfg
josefini1

Re: Bezeichnung "Strichacht" etc. paar Fragen
geschrieben von: Ole (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2013 09:51

Moin,

jaja, eine Diskussion die schon so alt ist wie das Forum selbst. Irgendwann muss auch mal gut sein, und ich unterstütze Thorsten bei seiner "Maßnahme". Im Forum gibt's halt Regeln und wenn die überwiegende Mehrheit den Begriff aufgrund seiner negativen Wirkung ablehnt ist das doch auch okay. Unser Forum ist sicher einzigartig in Umfang und Sachkenntnis, lasst uns das weiter so machen und nicht über sowas zoffen...!

Bei allem Respekt vor Kritik an Zensur, oder fehlender Toleranz, dass jeder sein Auto nennen will wie er lustig ist. Alles eine Frage des Stils (Danke Helmut!). Dieses Stück automobilen Kulturguts hat eben nichts mit zwielichtigen Männern im Bahnhofsmilieu zu tun. Punkt.

Also /8, Strich8, Strichacht, alles gut. So war ja nun auch die offizielle Bezeichnung von MB, angelehnt an das Erscheinungsjahr 1968 und um vom Vormodell abzugrenzen.

Gruß,
Ole *dersichdasendederdiskussionwünscht*

Re: Bezeichnung "Strichacht" etc. paar Fragen
geschrieben von: josefini1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2013 09:56

Servus, ja - nee, das reicht mir schon als Information. Ich war nur irritiert, da es hieß, "Strich8" wäre nicht gewünscht - dabei war es nur die Folge der Autokorrektur.

Diskussionen drüber zu führen ist nicht meine Absicht.

mfg
josefini1

Re: Bezeichnung "Strichacht" etc. paar Fragen
geschrieben von: Ole (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2013 10:18

Hat jetzt auch nix mit Dir zu tun smile

Mein Kommentar passt auch sicherlich besser in den Thread, wo das momentan diskutiert wird. @Thorsten: kann ich meinen Kommentar dahin verschieben?

Danke,
Ole

Re: Bezeichnung "Strichacht" etc. paar Fragen
geschrieben von: Zum Wohl Die Pfalz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2013 10:40

Ole schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hat jetzt auch nix mit Dir zu tun smile
>
> Mein Kommentar passt auch sicherlich besser in den
> Thread, wo das momentan diskutiert wird.
> @Thorsten: kann ich meinen Kommentar dahin
> verschieben?
>
> Danke,
> Ole

Servus Ole, Dir scheint entgangen zu sein, dass das Thema auch dort längst erledigt ist. Es können sich also alle wieder entspannen! Nachdem die besagte Bezeichnung bei einigen Foristen offensichtlich zu unangenehmen Gefühlen führt, habe ich für mich entschieden, dem nachzugeben und ab jetzt "/8" zu sagen.Dem Frieden zuliebe!
Wie ich mein Babe privat nenne ist ja ne andere Story...

Cheers in den Norden,
Torben

Ende - Aus - Feierabend!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2013 11:06

Mahlzeit in die Runde!

Bitte belassen wir es dabei. Es ist alles gesagt worden, die Würfel sind gefallen - die Worterkennung greift, und das böse Wort wird ersetzt. Somit sollte es künftig diese Diskussionen nicht mehr geben. Es lief auch alles sehr friedlich ab, ohne dass sich die Leute verbal an die Gurgel gingen --> Gefällt mir! Danke

Von daher: dieser Thread ist dicht, und der andere sollte sich nur noch um das ursprüngliche Thema kümmern.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png



Dieses Thema wurde beendet.
/8-Forum is powered by Phorum.