Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Vorsicht vor EBAY Betrug!!
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2013 17:02

Dieser Verkäufer bietet seine Artikel hoch!!
Hatte diesen Verkäufer darauf hin angeschrieben und
er meinte nur es sei doch gut für Ihn und Ebay..
Falls jemand von hier oder auf andere Arkikel der Höhstbieter ist,
sollte er sich den Kauf nochmal überlegen!
Den Acc von dem er hochbietet ist auch schon in seinen Bewertungen zu sehen,
also kauft er auch seine eigenen Artikel und Bewertet sich selbst..
Das ist immer schön zu erkennen wenn man seine Mitbieter anklickt..
hier schön zu sehen..(Gebotsaktivität bei diesem Verkäufer: 100%)
Ist dann ein sehr wahrscheinlicher Betrug!
Spätestens in den Bewertung sieht man es dann ob es System hat.
Lasst euch nicht berügen!

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Re: Vorsicht vor EBAY Betrug!!
geschrieben von: 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2013 17:08

Moin Patrice,
wer ist schon so bekloppt und bietet - aktuell - über 800 Tacken für eine schwarze Kunstlederausstattung... lol
Gruß, Jürgen

`72er 230 Automatik

MB-Tex-Ausstattung Re: Vorsicht vor EBAY Betrug!!
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2013 11:37

Hallo, allerseits!

So halb-off-topc mal ne Frage:
Was ist denn prinzipiell eine brauchbare, gebrauchte MB-Tex-Ausstattung wert? Sprich nur die Sitzbezüge, ohne die ganzen Sitze usw.? Für welche Beträge geht sowas hier im Forum für gewöhnlich über den Tisch?

(Hintergrund: Vielleicht sollte ich mal auf MB-Tex umsatteln?)




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: MB-Tex-Ausstattung Re: Vorsicht vor EBAY Betrug!!
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2013 12:21

Hallo,
ich hatte 1989 das Glück, zwei komplette Tex Cognac Ausstattungen inkl. langer und kurzer Armlehne vom örtlichen Schrotti für 70 DM zu erwerben.top Aus den besten Teilen hab ich mir dann damals meine Ausstattung zusammengestellt. Die Zeiten sind aber leider schon lange vorbei.....

Früher war vieles besser....

Dieseligen Gruß
carcrazywob

...ne grüne ca. um 2003 kostete...
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2013 12:43

naja, ca. 15 Jahre später sah es dann schon anders aus.
Ich konnte mit echt viel Glück eine Grüne Lederausstattung für mein Coupe ergattern, hab damals - ca. 2003 - 250,- € bezahlt.
Meine grüne MBTex hatte ich für 130,- € verkauft. Das Upgrade hat mich also 80,- Euronen gekostet. Da kann man wirglich ned von Teuro reden.

ICH HAB NIX DAMIT ZU TUN!!!
aktuell steht wieder eine grüne MBTex für's Coupe im Auktionshaus.

Bin mal gespannt was 10 Jahre später dafür aufgerufen wird.

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: ...ne grüne ca. um 2003 kostete...
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2013 16:11

Tja, früher...in den 90ern hab ich schönes schwarzes Tex aus meinen Schlachtungen für 100 Maak (oder warens 50?) an meinen Libanesen weitergegeben, um nicht in meinen Teilen zu ersticken, weiss ich noch genau dass ich dachte darüber ärgerste dich irgendwann mal, aber es nützte nichts.
War hier nicht neulich mal Tex für 1000€ annonciert, ich wollte noch pöbeln ob wir schon soweit sind, da kamen aber schon die ersten interessierten Nachfragen? Ich denke aber wenn man nur die Sitze braucht, die jemanden am besten noch gut eingestaubt im Weg stehen, sollte man mit die etwas Glück erschwinglich kriegen.
Gruss Tobias

Re: ...ne grüne ca. um 2003 kostete...
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2013 17:39

Und heute gibt es grüne QP Innenausstattungen für 1,99€.
grins nur die schwarzen sind teuer..
rofl

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.13 17:50.

Rote DB-Tex-Ausstattung
geschrieben von: 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2013 11:42

Moin,
für die rote DB-Tex-Ausstattung in meinem ´72er wurden mir 1100€ geboten - will die allerdings gar nicht verkaufen ... smile
Gruß, Jürgen

`72er 230 Automatik

Re: Rote DB-Tex-Ausstattung
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2013 12:29

Moinsen,
das ist halt so mit Angebot und Nachfrage. Vor 25 Jahren war der /8 Alt, aber noch nicht alt genug. An Oldtimerstatus dachte da noch keiner. Mein Erster /8 1985 war damals ein normaler Gebrauchtwagen. Ein 200er, 10 Jahre alt und mit 60 TKm auf der Uhr für 1800 DM. 2 Jahre Tüv inklusive. Teile gab´s für Dünnes auf jeden Schrottplatz in Hülle und Fülle.
Heute sieht´s da anders aus. Alt = Gold im Keller. Wobei die Preise für sehr gute Innenausstattungen auch gerechtfertigt sind. Der Sattler lässt sich ja auch nicht mehr in DM bezahlen und oooriginooool ist halt oooriginooool!
Angebot und Nachfrage kann ich bei meinem Alltags-W140er derzeit beobachten. Vor einem Jahr auch ne komplette Lederinnenausstattung für 248 Euronen geschossen. Wollte damals auch keiner haben, bzw. hat sich noch kaum einer für den W140 interessiert. Heute ziehen die Preise für den W140 und Teile auch schon wieder an....

Sternenfuhrpark Gruß
carscrazywob

Re: Preise für eine MB-Tex-Ausstattung
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2013 21:11

Hallo, allerseits!

Danke für die zahlreichen Antworten zu meiner Frage über den prinzipiellen Wert einer MB-Tex-Ausstattung.

Vom Preis her dürfte dieses Angebot (hab nix damit zu tun) dann soweit ok sein. Hab dort mal angefragt, sie fertigen auch für die 2te Serie an.
Aber: Es ist natürlich nicht original, und die Farbe "beige dunkel" trifft mein 064 nicht ganz 100ig. Habe von denen nämlich eine Mittel-Armlehne in dem Farbton (allerdings für die -falsche!- Montage am Fahrersitz wie beim 123), es ist ein leichter Unterschied (der Farbton des Händlers ist leicht blasser) erkennbar. Aber man kann damit leben. Wenn nun alle Sitze in dem Farbton sind, paßt es ja wieder. Die Türverkleidungen, obwohl auch 064, sind alle gleichmäßig ohnehin leicht dunkler.

Was haltet Ihr, zumindest aufgrund der Fotos, von diesem Ebay-Angebot? Hat das gar schon jemand genutzt?





Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Preise für eine MB-Tex-Ausstattung
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2013 23:15

Hallo,
ich mag dieses neu aber unoriginal gar nicht. Da würd ich lieber gebrauchte suchen und ggf. ein Stück zur Abholung fahren. Aber das ist Geschmackssache.
Mit der Firma hab ich insofern Kontakt gehabt dass ich billige Reflektoren über ebay bezogen habe, die a) von der Anmutung dann auch echt total billig waren und b) auch überhaupt nicht passten. Allerdings wurde ohne wenn und aber mit Entschuldigung es habe sich um eine fehlproduzierte Charge gehandelt zurückgenommen und rückvergütet.
Gruss Tobias

112,55 €
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2013 09:10

für den Preis ging sie weg.
also, Nachfrage für so ne grüne Ausstattung scheint wie vor 10 Jahren zu sein. damals hab ich für meine ca. 130,- bekommen.

Vielleicht will aber dies komische Farbe einfach keiner.
Ich fand Sie anfrangs auch sehr gewönnungsbedürftig,
aber mittlerweile find ich sie Ausgezeichnet

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Preis Leder? Re: Preise für eine MB-Tex-Ausstattung
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2013 23:55

Hallo, allerseits!

Ach, ich bin noch nicht so richtig im Reinen mit mir. Meine Innenausstattung (064 beige), genauer gesagt die Sitzbezüge geben nicht mehr viel her. Vorne habe ich ohnehin "Frischgrät" (Kaffeebohne gehört rein), hinte Kaffeebohne. Vorne ist zwar noch ohne Löcher, hat aber schon ziemliche Anscheuerungen. Hinten ist schon mehrfach geflickt, aber auch nur mit altem Stoff. Und nun wieder mit neuen Löchern.
Nochmal flicken oder was neues/gebrauchtes in MB-Tex oder gar Echtleder? Das hinten geflickte sieht ohnehin ziemlich besch... aus (allerdings immernoch wesentlich besser als oben zerfleddert).

Wie weiter oben schon geschrieben, gibt's ja in der Elektrobucht von einem Berliner Händler für etwa 500,- € eine neueangefertigte MB-Text Ausstattung (also kein original). Macht nen guten Eindruck, aber 500,- €umel sind halt schon ein Wort. Absoluter Originalitätsfanatiker bin ich zwar nicht, aber halbwegs stimmig muß es schon sein.

Eventuell wäre auch eine gbrauchte MB-Tex-Ausstattung (nur die Sitzbezüge vorne+hinten) interessant - doch was brauchbares hab ich noch nicht gesehen.
Vielleicht hat ja hier jemand eine komplette Sitzbezügeausstattung in 064 beige in MB-Tex abzugeben?

Alternativ, wenn ich schon einiges an Geld in die Hand nehmen muß, zu welchen Preisen werden LEDER-Ausstattungen (also Sitzbezüge) übrlicherweise gehandelt? Was ist prinzipiell bei einer Lederausstattung noch anders? Die Türverkleidungen? Oder sind das die gleichen wie bei "normal" oder MB-Tex?

Wie sind denn Eure Stimmen zum Thema? Vor allem, hat die oben zitierten Bezüge jemand in Benutzung?





Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)





/8-Forum is powered by Phorum.