Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Abartig geil kackbraun...
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2013 19:36

harte Innenausstattung [www.ebay.de]
würd ich nehmen...
Gruss Tobias

Re: Abartig geil kackbraun...
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2013 20:12

Hi,
er schreibt "Bremsen und Federung ausgezeichnet"
Hat der noch ne Leiche im Kofferraum oder warum
sieht das so nach hängenden Hinterteil aus..??
kopfkratz
Die Innenausstattung ist ganz schön Braun.. von vorn bis hinten
und von oben bis unten..auslach
Ist das Tabakbraun??
Oder musste man Kackbraun auf der Bestellung angeben.. rofl

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Sedan? Re: Abartig geil kackbraun...
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2013 11:23

Mahlzeit, Tobias!

Ich finde die Farbe der Innenausstattung irgendwie geil. Tatsächlich europäisch der 70er Jahre ungewohnt, waren die Ami-Fahrzeuge ja oft in diesen Farbtönen und mit viel Plastik gehalten. In den 80ern hats ja bei uns etwas in die Richtung durchgeschlagen.

Das Braun kommt bei §tricher aber irgend wie gut rüber, finde ich. Hat was.

Aber noch was anderes: Ich lese oft von SEDAN - in der oben zitierten Ebayofferte auch. Was hat das SEDAN zu bedeuten?





Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Sedan? Re: Abartig geil kackbraun...
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2013 12:26

Hallo,

Sedan = Limousine

Dieseligen Gruß
carcrazywob

Re: Sedan? Re: Abartig geil kackbraun...
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2013 16:38

Also mir gefällt die Farbe!

so schön selten:

http://up.picr.de/13519805bq.jpg

http://up.picr.de/13519807ax.jpg

und jetzt auch mit Lammfellen in der passenden Farbgebung:

http://up.picr.de/13519830ou.jpg

Ob nun natürlich auch das Armaturenbrett und die Mittelkonsole in der gleichen Farbe sein müssen, das ist schon Geschmacksache...

Re: Sedan? Re: Abartig geil kackbraun...
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2013 08:45

Moin,

was sind denn das für Plastikabdeckungen an der Fahrerrücklehne. Sowas hab ich in nem /8 ja noch nie gesehen?

Fragt sich
Olof

Re: Sedan? Re: Abartig geil kackbraun...
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2013 10:40

Tach!
Komisch! Das sieht aus wie Sitze aus einem 116er. Mein großer hat genau die Abdeckungen an der Seite und dazwischen schmale Gepäcknetze.
Grüße Cebulla

Re: Sedan? Re: Abartig geil kackbraun...
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2013 23:23

Warum ist das dunkelbraun de Sitze und Verkleidungen eigentlich so selten, gabs das ähnlich wie die braunen Bretter nur ganz zu Anfang und nicht die erste Serie durch? Cognac findet man ja in jedem zweiten /8 aus der ersten Bauzeit.
Mit ganz in braun gehalten ergibt sich insgesamt ne ganz andre Optik, und in so gut erhalten hab ich das trotz eifriger Bilderkuckerei in Foren und Märkten noch nie gesehen.
Gruss Tobias

Re: Sedan? Re: Abartig geil kackbraun...
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2013 18:13

Hallo Tobias,

braune Armaturenbretter gab es auch im der ersten Serie.

Sind nur recht selten.

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=3150

Gruß Bumper

Re: Sedan? Re: Abartig geil kackbraun...
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2013 21:54

Hallo bumper,
das hatten wir doch neulich schonmal...deswegen liegt das braune 0,5er Brett vom Kollegen ja auch noch aufm Dachboden in der Scheune...zwinker
Gruss Tobias



/8-Forum is powered by Phorum.