Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Interessencheck Mercedes-Benz Öl
geschrieben von: Onkel_Bernd (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2013 14:11

Hallo zusammen,

Thorsten sitzt mir zwar im Nacken aber ich werde trotzdem fragen:

Hat jemand Interesse am SAE20W50?

Ich zitiere mal von der Mercedes Seite:

SAE 20W-50 für das ganze Jahr.
Das Ganzjahresöl: Sie können das mildlegierte Mehrbereichsmotorenöl SAE 20W-50 unter normalen Betriebsbedingungen zu jeder Jahreszeit einsetzen.

Es empfiehlt sich für Ihren Mercedes-Benz aus folgenden Baureihen:

W186, W 189, W 188 („Adenauer-Mercedes“ und 300 S)
W120, W121, W180, W128, W105 („Ponton-Mercedes“ und 190 SL)
W198 (300 SL „Flügeltürer“ und Roadster)
W110, W 111, W 112 („Heckflossen-Mercedes“)
W 113 („Pagoden-SL“)

Besonders bei hohen Motor-Laufleistungen bewährt sich das Motorenöl SAE 20W-50 auch bei weiteren Baureihen wie zum Beispiel W107, W116, W123, W126, W129, W201 und W124.

Quelle:

[www.hannover.mercedes-benz.de]


Geliefert wird das Öl im Blechkanister mit hochwertigem Aufdruck.

http://www10.pic-upload.de/27.02.13/o8kn9ji4mwky.png


Ich kann euch das Öl (auch das SAE30 oder SAE50) für 29,90 Euro + Versand je 5 Liter Dose anbieten.
Wenn jemande mehrere Kanister haben möchte können wir natürlich über Versandkostenfreie Lieferungen sprechen.

Ein spezielles Angebot habe ich für die Leute aus/in/um München.

Wenn beispielsweise 10 Kanister zusammenkommen und diese abgeholt werden bei mir oder ähnliches können wir den Preis verringern..



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.13 14:20.

Aufklärung
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2013 08:44

Morgen zusammen,

bevor dieses Posting bei Euch in den falschen Hals kommt hier ein paar ergänzende Worte von mir. Bernd sitzt hier bei mir im Büro und macht nebenbei noch bisserl was mit Motoröl. Bei einer Bestellung neulich hat er mir einen von diesen Kanistern mitbestellt, die ich optisch sehr ansprechend finde.

Diese Aktion wäre jetzt mehr "zum Spaß" mit Null Verdienst - wenn wer Interesse an diesen 20W50-Kanistern hat (das 30er od. 50er Einbereichöl ist für unsere /8 eher ungeeignet) kann sich ja hier melden. Ich hab das jetzt mal "genehmigt", weil sich hier niemand dran bereichert, eher Euch damit geholfen ist (falls Interesse besteht) und mir die Büchsen gefallen grins

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Auch ander Mütter haben schöne Töchter...
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2013 15:30

hi,

ich persönlich nutze das 20W50 auch gerne (das augt der M114 nicht ganz so schnell durch wie das 15W40), kaufe es aber beim örtlichen ölhänder von addinol ( [addinol.de] ). aller dings im 20l kanister - der selbstverständlich nicht so schön ist (dafür für nur ~2,50€/l beim letzten einkauf vor einem jahr).

alternativ kann ich auch noch dieses hier empfehlen:
[www.militaerlacke.de]
das bin ich selbst auch schon mehrfach gefahren und war sehr zufrieden damit. natürlich wird auch dieses nicht in einem so feinen kanister geliefert.
letzterer shop ist ein guter freund von mir, ich habe aber nichts von dieser empfehlung zwinker

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

:)
geschrieben von: Onkel_Bernd (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2013 16:33

Ja klar,

es gibt auch viele gute Oldtimeröle beispielsweise von Millers, Ravenol oder Erwinol. Diese sind natürlich auch etwas günstiger als das Mercedes Benz Öl.

Ich glaube hier geht es primär um die Verpackung, also beispielsweise als dekoratives Goodie für eine gemütliche Oldtimergarage.



/8-Forum is powered by Phorum.