Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Projektabbruch und Werte
geschrieben von: Lutz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2013 21:56

Tach zusammen,

es ist traurig aber leider sieht es so aus, als sollte ich meinen Strich8 abgeben. Mein Zeitmanagement gibt es einfach nicht mehr her das Auto fertig zu machen. Damit wäre ich bei dem Punkt meines Anliegens: was kann man auf dem Markt für einen Projektabbbruch 220D Serie 1, BJ. 71 erwarten?
Ich habe den Wagen ca. zwei Jahre im Alltag gefahren, einmal problemlos ohne Mängel über die HU gebracht. Er lief prima...bis ich auf die Idee kam, mal ne Teilrestauration zu machen. Und das ist nun Stand der Dinge. Er ist teilzerlegt, HA raus, Unterboden fast komplett von Dreck befreit, Radhäuser hi geschweisst, Endspitzen getauscht, Seitenwand vo li getauscht, Unterboden mit Brantho neu lackiert und Perma versiegelt, Radhäuser Steinschlagschutz und Wagenfarbe neu, HA neu lackiert...er ist nun nahezu rostfrei, Fussraum vo re ist noch ne kleine Stelle zu machen.
Ansonsten...Motor und Getriebe boten keinerlei Handlungsbedarf, Bremsleitungen neu, Drosselklappe neu...
Ach was, äussert euch mal, vielleicht sind die auch so gar nix mehr Wert, dass ich ihn doch behalte.

ausm Bauch
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2013 22:31

ohne Details zu kennen 1.500 - 2.500€

Gruß
Stefan

Lutz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tach zusammen,
>
> es ist traurig aber leider sieht es so aus, als
> sollte ich meinen Strich8 abgeben. Mein
> Zeitmanagement gibt es einfach nicht mehr her das
> Auto fertig zu machen. Damit wäre ich bei dem
> Punkt meines Anliegens: was kann man auf dem Markt
> für einen Projektabbbruch 220D Serie 1, BJ. 71
> erwarten?
> Ich habe den Wagen ca. zwei Jahre im Alltag
> gefahren, einmal problemlos ohne Mängel über die
> HU gebracht. Er lief prima...bis ich auf die Idee
> kam, mal ne Teilrestauration zu machen. Und das
> ist nun Stand der Dinge. Er ist teilzerlegt, HA
> raus, Unterboden fast komplett von Dreck befreit,
> Radhäuser hi geschweisst, Endspitzen getauscht,
> Seitenwand vo li getauscht, Unterboden mit Brantho
> neu lackiert und Perma versiegelt, Radhäuser
> Steinschlagschutz und Wagenfarbe neu, HA neu
> lackiert...er ist nun nahezu rostfrei, Fussraum vo
> re ist noch ne kleine Stelle zu machen.
> Ansonsten...Motor und Getriebe boten keinerlei
> Handlungsbedarf, Bremsleitungen neu,
> Drosselklappe neu...
> Ach was, äussert euch mal, vielleicht sind die
> auch so gar nix mehr Wert, dass ich ihn doch
> behalte.

Re: ausm Bauch
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2013 23:05

Hallo,

der wenig geliebte 220 D, keine Ausstattungs Goodies, einige Restafrbeiten, kaum Neuteile anbei und sehr unangenehm zum nach hause zu transportieren sehe ich das bei 1.000 bis 1.500 als Blindkauf/Ebay Aktion oder dergl.

Liebe Grüße

Peter

Re: ausm Bauch
geschrieben von: Lutz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2013 07:45

Hm,
1500 ist mir zu wenig. Dafür habe ich schon zu viel Arbeit reingesteckt. Bei 2000 würde ich ggf. noch die HA wieder reinhängen.
Das ist kein Auto für jemanden, der ne exklusive Karre auf einen 1-2 Zustand bringen will.
Ich habe den "Ungeliebten" damals gezielt gekauft, weil ich auf die puristischen, schnörkelosen Heizölbrenner aus dem Hause Benz steh. Mein Ziel war es, den technisch i. O. fertig zu machen und "sorgenfrei" zu fahren (außerhalb der Salzsaison). Für jemanden, der ein Auto zu diesem Zweck sucht, technisch versiert ist und ein bisschen Zeit hat ist er richtig. Kleiner Vorteil: es liegt alles wesentliche offen und sichtbar.

Stell ich dem jetzt ins "Biete..."?

Re: ausm Bauch
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2013 09:15

Moin,
wenn dann am Besten mit Fotos. Dann sieht man wie attraktiv das Objekt zum Weiterbauen wirklich ist.
Gruss Tobias

Re: ausm Bauch
geschrieben von: Lutz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2013 09:44

Das ziehe ich in Betracht.
...Korrektur, es ist ein Austauschmotor vom 200D drin.



/8-Forum is powered by Phorum.