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Mercedes Benz /8


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Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
restauriert und dann...
geschrieben von: Olli230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2013 19:41

Hallo,
schaut mal hier,
Bucht - Artikelnummer: 271181930335

dumm gelaufen wall
Das wünscht sich niemand !

Allzeits gute Fahrt ... und keine Besoffenen !!!

Grüße
olli230.6

Re: restauriert und dann...
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2013 00:08

Hi,
den bekommt man aber wieder hin..
wenn man möchte.
flexschweissenflex

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Re: restauriert und dann...
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2013 01:40

Moin,

für solche Anwendungsfälle wartet das Hypertext Transfer Protokoll mit sogenannten Hyperlinks auf. Kann mich bitte mal jemand einweihen, warum Links, insb. zu Ebay, hier immer so kryptisch umschrieben werden?

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

Re: restauriert und dann...
geschrieben von: Yves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2013 10:07

Den kriegt man niemals wieder hin wen man es gut machen möchte.
Zum ausschlachten ist er abber bestens geeignet, bisonders die leder sitze habben es mir angetan lechz.

Re: restauriert und dann...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2013 12:44

Servus Alex,

Zitat:
Kann mich bitte mal jemand einweihen, warum Links, insb. zu Ebay, hier immer so kryptisch umschrieben werden?

kapier ich auch nicht. Wenns allerdings um eigene Auktionen geht, werd ich algerisch.
Hier also für alle zum direkt Draufdrücken: kaputter Benz

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: restauriert und dann...
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2013 13:05

Mahlzeit!

> Wenns allerdings um eigene
> Auktionen geht, werd ich algerisch


Ey produzier mich ned, ja!

smile


Viele Grüße+frohe Ostern,



Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: restauriert und dann...
geschrieben von: Olli230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2013 14:01

Hallo,
bin neu hier und das mit den Hyperlinks muß ich erst noch lernennixweiss,sorry

und ich habe mit der Auktion überhaputnichts zu tun !!! meine sind eh alle ähnlich
weiß, ich finde das tragisch , deshalb hab ichs gepostet.

Gruß
Olli 230.6

Re: restauriert und dann...
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2013 14:11

Yves schrieb:
-------------------------------------------------------
> Den kriegt man niemals wieder hin wen man es gut
> machen möchte.

Wieso denn nicht??
Richten raustrennen ersetzten und man sieht davon nix mehr!
Aber wenn man Teile davon haben möchte ist es klar..
rofl
Wenn man das nicht selbst kann, wird es halt teuer.
Aber machbar ist alles, der 300SL wird ja auch nicht in die
Presse geschoben.
zwinker

Re: restauriert und dann...
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2013 14:30

Hallo,
sowas wurde doch damals auch wieder instandgesetzt. Nur ob sich das heute bei so einem Auto rechnet ist die Frage. Der verunfallte 300 SL ist ja ne ganz andere Liga. Die Innenausstattung sieht farblich durcheinander aus und besonderes an Extras gibt es auch nicht. Zum Schlachten OK - meine Meinung. Hoffentlich hat der Besitzer von der gegnerischen Versicherung den Schaden in vollen Umfang ersetzt bekommen.
sternigen Gruß

carcrazywob

Re: restauriert und dann...
geschrieben von: Yves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2013 14:32

Hallo Patrice, machbar ist es natürlich wen man bereit ist tausende € zu bezahlen und dan immer noch ein unfallwagen der verzogen ist und warscheinlich nie wieder geradeaus fahren wird habben möchte.
Abber der 300sl wird ganz bestimmt nich auf dem schrot landen, an dem wird man schweissen undflex biss er wieder perfect ist, er ist es auch werd.

Re: restauriert und dann...
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2013 19:20

Hi,
es gibt eine Rahmenrichtbank damit kann man die
Karosserie wieder auf Maß bringen.
Weiß nicht wo man neue Türen und Kotflügel anbaut
und dann weiter fährt.
Oder war das jetzt ein Aprilscherz?
rofl

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Re: restauriert und dann...
geschrieben von: Yves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2013 19:38

Hallo Patrice, du darfst nich vergessen das alles was unter den türen und kotflügel ist auch verbogen ist, sogar das armaturenbrett passt nich mehr.
Man darf das nicht unterschätzen.
Grüsse Yves.

Re: restauriert und dann...
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2013 20:20

Ich arbeite jeden Tag in dem Gewerbe..
ist ein bisschen Arbeit aber einfacher als ein
verrosteten wieder zu Restaurieren.
zwinker
Siehe mein QP oderso..
Da ist der Knaller doch ein Kindergeburtstag,
vorrausgesetzt man hat das nötige Werkzeug und
eine Spenderkarosse oder orig. Teile.
Privat in der Hobbygarage ist sowas wohl kaum möglich.
Oder halt wie du schon schreibst das er krumm bleibt.

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
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Re: restauriert und dann...
geschrieben von: Yves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2013 20:45

Patrice, kan man eigendlich ein auto ohne es zu zerlegen auf der richtbank setzen und gerade ziehen oder controlieren ob er gerade ist?
Fileicht weist du das da du in diesem gewerbe arbeitest.
Grüsse Yves.

Re: restauriert und dann...
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2013 21:09

Nein, geht nicht.
In diesem Fall müssen die Vorderachse und die Hinterachse (und natürlich die diversen Anbauteile) ausgebaut werden, die Befestigungspunkte der Achsen sind die Referenzpunkte fürs Ausrichten.

LG Andi

Re: restauriert und dann...
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2013 21:20

Hi,
beim /8 ist es kaum möglich da man den nicht einfach unten
an der Schwellerkante einspannen kann.
(nur beim Heckschaden, wenn die Achsgeometrie nicht betroffen ist)
http://up.picr.de/13979096em.jpg
Bei anderen Fahrzeugen die man an der Schwellerkante einspannen kann
geht es recht einfach mit Achsen. Vermessen 2d und 3d wäre auch möglich ..
In Datenblättern von Richtbänken steht immer mit Aggregate ohne Aggregate
usw es gibt immer mehrere Möglichkeiten ein Fahrzeug zu Richten.
Was hast du denn vor?

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
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1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.13 21:24.

Re: restauriert und dann...
geschrieben von: Yves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2013 21:57

Meiner steht vorne rechts etwas höher als links ( etwa 3 cm) obwohl ich bereits die federn, stoßdämpfer un die achsträger (gummis) erneuert habbe, also würde ich gerne wissen ob der rahmen überhaubt noch gerade ist.
Beim fahren merkt man abber nichts.
Eine vorgeschichte zu dem fahzeug gibt es nich da ich ihm als halb ausgeschlachtetes wrack in einer scheune in Portugal gekauft habbe.
Grüsse Yves.

Re: restauriert und dann...
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2013 22:25

Hmm,
wie sehen deine Spaltmaße aus?
Bei einem Front Treffer li/re
knickt der Längsträger zusammen (vor und hinter dem Achsträger)
und schiebt sich mit der Spritzwand nach innen (Fußraum).
Der Längsträger schiebt sich dadurch insgesamt nach oben.
Wenn das Kotflügelstehblech dann an einem schlecht gerichteten
Lenksträger ersetzt wird müsste es ja leicht versetzt eingeschweißt
worden sein, wenn die Spaltmaße stimmen. Falls der vordere Achsträger
schief ist lässt sich das mit der Achvermessuung retuschieren.
Laufen sich deine Räder gleichmäßig ab??
Naja, vermuten kann man jetzt viel..
Du wohnst ja in der "nähe" von Berlin, falls du mal in der nähe bist kannst
dich ja mal melden. Dann schau ich mir deinen Vorderwagen mal an.

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
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Re: restauriert und dann...
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2013 20:41

Hallo,

auf meiner Celette kann ich auch nur die Vorderachse rausnehmen und einspannen.

Es gibt dazu mehrere Möglichchkeiten.

Aber wie er schon schrieb, einfach mal schauen, ob deine Längsträger vorne Wellen haben. Wenn nicht, dann kein Bums. Aber das wirst du wohl noch alleine sehen können oder nicht?

Gruß Lars



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.13 20:42.

Re: restauriert und dann...
geschrieben von: Yves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2013 09:27

Hallo Lars
Ich habbe das auto complet restauriert und ich denke das ich es gesehen hätte fals etwas verbogen wäre oder wellen häte, das eizige was mir aufgefallen ist, war das er vorne links mal einen ganz kleinen unfall hatte und das blech hinter dem kotflüegel neben den lampentopf ist etwas verbogen.
Ich werde mir die vorderen längsträger heute nochmal genau ansehen.
Danke für eure hilfe.zwinker
Grüsse Yves.

Re: restauriert und dann...
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2013 12:24

Hi,
schau dir deine Spritzwand an..
kann auch sein das der Lenksträger sich
gar nich erst deformiert hat sondern
gleich die Spritzwand gedrückt hat.
wäre aber eher unwarscheinlich.
Wurde der komplette Lenksträger getauscht??
kopfkratz

Gruß
Patrice



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