Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Klima nachrüsten im Knowhow
geschrieben von: Yves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2013 19:46

Hallo
Ich habbe in meinem 220D bj 1970 eine originale klimaanlage nachgerüstet ( noch nicht fertig) und alle arbeiten dokumentiert (bilder) und ich dachte das ich fileicht eine art anleitung im Knowhow einstellen könte, darin würde dan auch gezeigt wie man den kabelbaum 95% originalgetreu anfertigt.

Wie findet ihr den vorschlag?
Grüsse Yves

Re: Klima nachrüsten im Knowhow
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2013 20:18

Hey Yves,

der Vorschlag ist klasse, denn je mehr jeder zum know-how dazu trägt, desto umfangreicher wird irgendwann die Sammlung an Tipps und Tricks und Hilfe, welche das Forum bietet.

Ich möchte zwar keine Klima nachrüsten, freue mich aber jetzt schon auf den know how Bericht.


Viele Grüße
Hendrik

Re: Klima nachrüsten im Knowhow
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2013 18:02

Hallo Yves!

Tolle Idee, das mit der Dokumentation der Nachrüstung.
Ich bring das gerne ins KnowHow rein, wenn's fertig ist.
Je nach Deinen Möglichkeiten kannst Du das alles in einem PDF-Dokument oder einem Word-Dokument bringen.

Kannst mir dann zuschicken auf meine private e-Mail: hoeltl.helmut (ät) t-online.de

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Klima nachrüsten im Knowhow
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2013 20:16

Wenn in diesem Beitrag eventuell auch gleich Alternativkompressoren genannt würden wäre das ein Hit! (Sanden?)
Mein vor 5 Jahren neu gekaufter York ist schon wieder undicht, das Zeug kostet ein Vermögen!

LG Andi

Re: Klima nachrüsten im Knowhow
geschrieben von: Yves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2013 21:50

Hallo Helmut

Sobald ich fertig bin und die klima kühlt werde ich mir überlegen wie ich das am besten anstelle und danach werde ich mich bei dir melden, es wirn noch mindestens 1 monat dauern.

Andi, ich habbe meine bedänken bei dem York kompressor und habbe angst das er nur noch schrott ist, abber wegen de original optik habbe ich mich für einen gebrauchten York entschieden den ich abdichten werde, abber das mit einen Sanden kompressor interessiert mich auch den fals er schrott ist würde ich auch lieber ein moderneren nehmen originalität hin odder her.
Grüsse Yves

Re: Klima nachrüsten im Knowhow
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2013 09:05

Moin,

ein Sanden ist wohl eher ne Halterfrage. Die Steuerung läuft ja weiter über ne Magnetkupplung, womit der Kompressor ja nichts zu tun hat. Ev. müsste man an den Schläuchen noch anpassen.
Ich hab ja mal im v-d-h einen Beitrag geschrieben. Den wollte ich eigentlich auch nochmal für das Know-How als Erfahrungsbericht umschreiben.

Grüsse
Olof

Re: Klima nachrüsten im Knowhow
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2013 11:44

hi,

kennt ihr rockauto.com? bei 150€ (200 inkl. versand?!) für nen neuen kompressor, würde ich nen versuch starten, wäre ich in der verlegenheit ne klima im /8 zu haben smile

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Klima nachrüsten im Knowhow
geschrieben von: Yves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2013 15:13

Hallo Kristian
Ich denke das die bei rockauto billige kopien sein könnten, sie sind einfach zu billig abber fals sie ein par jahre halten wäre es auch ok, fals meiner nich mehr geht würde ich es mir überlegen einen bei rockauto zu kaufen oder halt ein Sanden.
Grüsse Yves.



/8-Forum is powered by Phorum.