Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
W210
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2013 00:45

Hi Leute,

5,5 Jahre hat er mir gedient, der W210, einmal habe ich ihn sogar obenrum entrostet und komplett lackiert, untenrum mit Miks Sander behandelt und gut
konserviert.Aber nach einem Wildschaden was einem wirtschaftlichen totalschaden
gleich kommt, mußte er nun einem Volvo S60 weichen smile

Muß wohl sagen, das es hier groß unterschiede gibt was die Rostvorsorge betrifft. Bei S60 mußt Rost suchen, beim 210 springt er dich an.

das Gleichgewicht in der Garage hat sich verschoben von 2xMB (w115 und W210) vs Volvo Amazon zu w115 vs 2 Volvos.

Das geschieht eben wenn ein Konzern an der falschen Stelle spart....


Lg
Mike

Re: W210
geschrieben von: MarkusC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2013 02:09

Hallo Mike, da kann ich in etwa zustimmen: mein S203 (C-klasse Kombi), 2004, rostet auch wie der Deibel - allerdings bisher nur an den Unterseiten der Tueren und auf der Haube. Aber auch ansonsten sehr unzuverlaessig, und wg. der Elektronik kann ich nix selbst machen. Frustrierend bei den Werkstattpreisen. Da ist der \8 natuerlich eine Freude, wahrscheinlich auch finanziell, wenn man ehrlich ist. Jetzt denke ich darueber nach den letzten ohne Elektronik zu kaufen, d.h. ein W126, vielleicht ein 300/350sdl, obwohl die Benziner auch klasse sein sollen. Soll noch echte Handarbeit sein, der W126. Aber leider kein 4rad, den ich hier in Kanada brauche. Also vielleicht ein G-Modell - gibt es hier aber erst seit 2001 (500er). Nix. Oder - dann kann ich selbst reparieren - ein U421: der hat auch einen 240D wie mein Blitz8! Oje, zuviele Projekte...Gruss,

Markus - Blitz8

Re: W210
geschrieben von: pöppe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2013 00:18

Hallo Mike
habe selbst einen 210K bauj 96.mit allen rostschäden die bekannt sind.
habe das auto "restauriert",also jetzt rostfrei.
aber ich habe noch"keinen w210 abschleppen müssen der wegen der rostschäden auf der straße liegen geblieben ist"
soll heissen,alles halb so wild!,klar ärgerlich.
volvo sind tolle autos,ersatzteilpreise und beschaffung sind teilweise eine frechheit.
mfg.
pöppe



/8-Forum is powered by Phorum.