Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Strichacht-forum.de = Malicious Site!?!?
geschrieben von: facetto (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2013 12:21

Hallo Thorsten, etwas verdutzt musste ich grad feststellen, dass seit neuestem die Firewall meines Arbeitgebers das Forum blockt:

This URL has been blocked.

Requested URL: [www.strichacht-forum.de]
Content categorization: "Malicious Sites"

This website belongs to a blocked category. The requested site has been categorized as "malicious site" from our security provider McAfee.


motz

Gabs in der Vergangeheit irgendwelche Probleme, durch die die URL auf eine Sperrliste geraten sein könnte?

Gruß, Christoph

Re: Strichacht-forum.de = Malicious Site!?!?
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2013 20:14

Servus Christoph,

also entweder wurde von Hand die Firewall eingestellt, so dass dieses Forum nicht mehr besucht werden darf (vielleicht hat der Netzwerk-Admin beobachtet, dass über Eure Firma viel Traffic zu uns verursacht wird sag nix ) oder es greift eine automatische Regel an der McAfee-Firewall (Proxy), die aufgrund eines Ausdrucks aktiviert wurde.

Irgendwelche Probleme sind mir jetzt persönlich nicht bekannt. Sollte Dich die Firmen-Firewall wieder durchlassen: Glück gehabt, dann war es eine Auto-Regel. Falls nicht liegt es an Dir, wie gut Du den Admin kennst, damit er die Regel wieder deaktiviert. Suche gute Gründe, warum Du während der Arbeit das /8-Forum besuchen möchtest zwinker

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png



/8-Forum is powered by Phorum.