Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Noch zu retten?
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2013 21:33

Alter!!! Ich hab meine neulich neu bei Daimler für 80 Tacken gekauft...
[www.ebay.de]
Die stell ich denn wohl mal ein...
Gruß Tobias

Re: Noch zu retten?
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2013 21:45

Hallo,

habe ich letztens bei eBay in gut für 30 Euro gekauft. Das ist mal Rendite: Verzehnfachung in einem halben Jahr.

Der aktuelle NP beim Daimler ist in der Tat 70 EUR plus Steuer. Wie sieht die neue Matte denn aus? Genau wie die alte? Finde ich interessant dass das Ding noch nachgefertigt wird.

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Noch zu retten?
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2013 21:51

Hallo, die Matte sieht aus wie original, nur der runde Auschnitt für den Gnubbel der Stosstangengewindebefestigungskonsole (...) muß komischerweise selbst ausgeschnitten werden
Gruß Tobias

Ebaybetrügereien! Das ist gefaked, das letzte richtige Gebot dürften 40,- € gewesen sein! Re: Noch zu retten?
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2013 14:08

Hallo, allerseits!

Mir geht das Ebaypreistreibergetue für Oldtimerteile, ganz besonders für den W460/461/463 aber mittlerweile auch für unseren Strich€r, ganz gehörig auf den Sack.
Es reicht! [fing] (Gibts den Smiley mit dem Baseballschläger nimmer?)

In letzter Zeit werden vermehrt Angebote, die Kurz vor Auktionsende nicht in Richtung des gewünsten Erfolges zeigen oder ganz besonders wenn jemand außerhalb der Ebayauktion ein hübsches Sümmchen bar bietet, entfernt. Begründung zu 99%: "Angebot enthielt einen Fehler". Komischerweise immer nur bei ganz interessanten Angeboten, die noch niedrig sind.

Habe aktuell selbst etwas (hat nix mit /8 zu tun) in letzter Sekunde (3 Sekunden vor Ende) für 1,- € ersteigert. Dann kam eine Mail, oh böseböse, in meine Garage wurde eingebrochen und das Teil gestohlen. Wer bitteschön stiehlt aus einer Garage einen alten Heizunsgbrenner, der nur fürs Ausschlachten taugt? Ich verwette meinen A..., daß dieser Brenner in den nächsten Wochen wieder im Ebay auftaucht.

Auktionen im Ebay arten mittlerweile leider immer mehr zum Betrugsladen aus!

Bezogen auf den vorliegenden Fall (Kofferraummatte): Ruft mal die Gebotsübersicht auf. Fällt Euch was auf?

Ab 40,- Euro bieten sich lediglich 2 Ebayteilnehmer gegenseitig hoch. Selbst bei der Verfremdung der Mitgliedsnamen sieht man das deutlich am Bewertungsstand. Ich behaupte, ohne es beweisen zu können/wollen: Die eine vorhandene Kofferraummatte war zeitgleich oder eng zeitnah ein zweites Mal im Ebay, möglicherweise mit anderem Verkäufernamen. Dann hat sich möglicherwesie der verkäufer mit anderen Namen und der vorgegaukelten Bieterkonkurrenz auf den absurden Preis hochgeboten. Somit wurden dann sicher vorhandene echte Interessenten dazu veranlaßt, die Parallelauktion aufgrund des vorgegaukelten Konkurrenzdruckes hoch zu bieten um einen hohen Preis für die eine vorhandene Matte zu erzielen.

Das gefakte Absurdpreisgeschäft ist dann schnell storniert. Entweder "Angebot enthält einen Fehler" (kennen wir ja jetzt), oder aber "irrtümliches Fälschliches Gebot" - in jedem Falle aber "...geeinigt die Transaktion abzubrechen...". Da fallen dann nichtmal mehr Ebaygebühren (Verkaufsprovision) an. Einstellungskosten bei einer 1,- €-Auktion auch nicht. Risiko? Nahezu Null, da mein Gesagtes faktisch niemand nachweisen kann.

So funktioniert ebay heute!
sauer







Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)






2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.13 14:13.

Re: Ebaybetrügereien! Das ist gefaked, das letzte richtige Gebot dürften 40,- € gewesen sein! Re: Noch zu retten?
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2013 20:34

... ach, da bietet sich jemand absichtlich hoch? kopfkratz

Mir fällt immer wieder bei dem Anbieter auf, das er für "Standardware" wirklich top Preise erzielt ... und immer wieder bin ich erstaunt, das er davon soviel in seiner Garage hat, das er den gleichen oder sagt man , den selben, Artikel glücklicherweise immer mal wieder einstellt. So ist die Teileversorgung garantiert.



Ach so .... dem geschätztem Leser wird meine ironische Ansicht sicher nicht verborgen bleiben.

Gruß
Hendrik

Re: Ebaybetrügereien! Das ist gefaked, das letzte richtige Gebot dürften 40,- € gewesen sein! Re: Noch zu retten?
geschrieben von: stutze (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2013 09:44

ach ja, der bakin und die nadja aus öhringen...

Re: Ebaybetrügereien! Das ist gefaked, das letzte richtige Gebot dürften 40,- € gewesen sein! Re: Noch zu retten?
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2013 19:17

Geil,

der eine Bieter gibt 82% seiner Gebote bei diesem Verkäufer ab, der andere sogar 100%. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Liebe Grüße

Peter

Re: Ebaybetrügereien! Das ist gefaked, das letzte richtige Gebot dürften 40,- € gewesen sein! Re: Noch zu retten?
geschrieben von: stutze (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2013 23:27

...gute zustand mit beschedigunge...

Re: Ebaybetrügereien! Das ist gefaked, das letzte richtige Gebot dürften 40,- € gewesen sein! Re: Noch zu retten?
geschrieben von: Low Mercy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2013 11:53

stutze schrieb:
-------------------------------------------------------
> ach ja, der bakin und die nadja aus öhringen...


ich habe mich schon häufiger gefragt wa das für ein spezielles team ist das da immer wieder und regelmäßig massenhaft gebrauchte MB Teile in die Bucht stellt.

Deutschkenntnisse scheinen ja nur lückenhaft vorhanden zu sein, die Qualität der Teile scheint oftmals zur Gewinnmaximierung oberflächlich aufgehübscht.

Gut, ich muss zugeben, dass ich von denen vor kurzem ein Sammelsurium Blechteile gekauft habe und da hat die Abwicklung 1a geklappt.

Kann jemand hier ein paar Infos / Erfahrungen zu "Nadja & Bakin" abliefern? Wie gesagt, alles etwas komisch....

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Mercedes 230.6 (Resto Project)

Re: Ebaybetrügereien! Das ist gefaked, das letzte richtige Gebot dürften 40,- € gewesen sein! Re: Noch zu retten?
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2013 13:21

Hallo,
wie das mit der Preistreiberei ist kann ich nicht beurteilen, wenn man in der Bucht nach /8 Teilen kuckt wird man ja automatisch mit dem Anbieter konfrontiert und ich hatte bislang noch nicht zwingend den Eindruck gehabt dass da systematisch geschoben wird. Ich selbst habe 2-3x irgendwas da gekauft und war zufrieden sowohl mit der Ware als auch dem Preis. Ich bin aber auch ein bischen in der Lage anhand der Fotos zu beurteilen ob es sich um Schrott handelt oder eben nicht. Dass das Hauptwerkzeug zur Aufbereitung der Teile (Kühler, Lenkgetriebe etc.) die Farbspraydose ist liegt auf der Hand.
Gruß Tobias

Re: Ebaybetrügereien! Das ist gefaked, das letzte richtige Gebot dürften 40,- € gewesen sein! Re: Noch zu retten?
geschrieben von: Oleolsen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2013 16:45

Hallo,
bei den beiden Spezialisten aus Öhringen habe ich letztlich zwei Kopfstützen gekauft, die einfach nur völlig versifft waren......
Nachdem ich die ganze Transaktion als negativ bewertet hatte wurde ich noch auf Übelste beschimpft.
Das sind meine Erfahrungen mit den beiden.
Gruß Olaf

Re: Ebaybetrügereien! Das ist gefaked, das letzte richtige Gebot dürften 40,- € gewesen sein! Re: Noch zu retten?
geschrieben von: stutze (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2013 23:23

mein nachbar war letztes jahr mal dort um flossenteile zu holen.
der muss wohl einige benze stehen haben und nur schlachten.
qualität sieht man ja auf den fotos, ne dose mattschwarz und cocpitspray und gute zuschdand one beschedigunge.
ich hab mal ne armlehne gekauft, die war ok aber den preis hat der selbst hochgetrieben-wie bei all seinen auktionen(auch deine blechteile,die hatte ich auch beobachtet)
ich kauf da nix mehr und ebay ist eh nur noch preistreiberei.

Re: Ebaybetrügereien! Das ist gefaked, das letzte richtige Gebot dürften 40,- € gewesen sein! Re: Noch zu retten?
geschrieben von: MrDuDi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2013 23:21

Hallo zusammen,
auf Ebay wird doch schon immer "Schindluder" getrieben.
Es hilft nur vorab informieren und eigenen Höchstpreis
für sich festlegen, und sich nicht treiben lassen. Da
läuft viel, viel Betrug m.E.

Das mit der Kofferraum-Matte ist toll:
Ich habe jetzt auch eine Auktion - Sonderangebot, nur 199,99EUR (SPASS!).

Und für so eine hohe Differenz nehme ich doch gern mal "die Schere" in die Hand.

Viele Grüße & Danke die Info,
MrDuDi



/8-Forum is powered by Phorum.