Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Welcher Typ bist Du: Becker oder Blaupunkt?
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2013 13:25

Typfrage; welcher Typ bist Du, Becker oder Blaupunkt?

http://farm8.staticflickr.com/7329/10607656124_be472aa654_z.jpg

http://farm6.staticflickr.com/5476/10607894533_5e47fe6cc3_z.jpg

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

Re: Welcher Typ bist Du: Becker oder Blaupunkt?
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2013 14:43

Tach!
Ganz klar Becker! Ich finde die Blaupunkt wirken irgendwie billig. Dennoch hab ich sie alle hehehe!
Blaupunkt hat ja auch so nette Sachen wie CB-Funk im Radio oder Diktiergeräte. Dennoch liegen sie bei mir im Karton und das Europa werkelt im Benz. Mittlerweile sogar mit Kurierzurüstknopf.
Grüße Cebulla

Re: Welcher Typ bist Du: Becker oder Blaupunkt?
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2013 11:36

Moin,

Du hast "alle"? Gibts Fotos von Deiner Sammlung?

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

Re: Welcher Typ bist Du: Becker oder Blaupunkt?
geschrieben von: Fleischmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2013 13:14

Ganz klar! Becker! Das gehört einfach zu Mercedes smile habe bei meinem 190E auch den neumodischen Kram raus und ein standesgemäßes Becker Casette eingebaut smile

Grüße, Jan

Re: Welcher Typ bist Du: Becker oder Blaupunkt?
geschrieben von: urmel63 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2013 18:20

Hi,

auch pro Becker, nur leider die Exportversion vom Europa Stereo.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg05603fdabc5w79.jpg

Grüße, Urmel63

Re: Welcher Typ bist Du: Becker oder Blaupunkt?
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2013 18:07

Tach!
Muß mal an Weihnachten wenn ich mal wieder "zuhause" bin die Kisten rauskramen und die schönen alten Teile mal durchknipsen. Hoffe ich denke dran!
Grüße Cebulla

Re: Welcher Typ bist Du: Becker oder Blaupunkt?
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2013 18:13

Hi,

ganz klare Sache: eindeutig Becker!

Zum einen, weil nur Becker-Radios ab Werk verbaut wurden, zum zweiten, weil Becker-Radios in der Haptik noch eine Spur wertiger wirken als ihre Blaupunkt-Pendants. Beides macht sich ja auch heute im aktuellen Marktwert bei gebrauchten Radios bemerkbar.

Optisch und qualitativ nehmen sich die beiden Hersteller allerdings nichts. Ich habe hier im Schrank z.B. noch ein 1969er Blaupunkt Köln S mit Sendersuchlauf liegen, das im ersten Strichacht meines Vaters eingebaut war. Mit Nadelstreifenblende und verchromten Stationstasten (und selbstverständlich mit Mercedes-Drehreglern) nimmt es das Köln mit jedem Becker Grand Prix locker auf.

Trotzdem habe ich in allen meinen Autos (W115, W124, W126) die beim Kauf miterworbenen Blaupunkt- und und Panasonic-Radios immer durch entsprechende, zum jeweiligen Baujahr passende Becker-Modelle ersetzt.

Sollte mir irgendwann aber mal ein sehr früher /8 oder ein W108/109 in die Hände fallen, kommt möglicherweise das alte Blaupunkt Köln wieder zum Einsatz. Damit ist im Moment aber nicht zu rechnen...

Gruß
Volker

Re: Welcher Typ bist Du: Becker oder Blaupunkt?
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2013 19:40

bin Eurer Meinung und höre auch gern Becker. Man darf aber Blaupunkt nicht unterschätzen, weil es von den Niederlassungen damals aktiv im Paket mit Neuwagen angeboten wurde. Vorteil für den Kunden war eine größere Auswahlmöglichkeit an Radiomodellen als die nur ca. 3 angebotenen Becker-Varianten ab Werk. So wurde das Radio in der NL mit einem Radio ausgestattet und die Blindblende landete im Handschuhfach. Effektiv hatte man so von Anfang an ein Blaupunkt im Auto, ohne dass BP ab Werk verfügbar war.

Heutzutage ist man mit einem Nadelstreifen-Blaupunkt ein echter Hingucker! Ein Köln würde ich gerne mal in Aktion sehen!

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker



/8-Forum is powered by Phorum.